GvG-Änderung: Gildenarmee, Punkte für Truppenspenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29804

Guest
Schönen Guten Tag,

eine Idee, die eventuell alle Probleme des GvGs lösen würde: statt der Einzelarmeen jeder Spieler wird eine Gildenarmee geschaffen, Truppen für Angriffe und Verteidigungen werden aus dieser Gildenarmee genommen. Bei Kämpfen für die Gilde nimmt man daher Gildentruppen, Einzelspielerpunkte für Gilden-Kämpfe fallen damit weg.

Dafür gibt es Punkte für das Spenden von Truppen in diese Gildenarmee: die Truppen werden dem eigenen Vorrat abgezogen und dem der Gilde hinzugefügt. Dafür gibt es dann Einzelspielerpunkte, genau wie für das Spenden von Gütern.

Dies würde alle Probleme lösen: Ein-Mann-Gilden würden kaum Punkte machen, da es ja für das Spenden Punkte gibt und nicht für das Kämpfen. Erobern und wieder freigeben würde auch nicht belohnt werden, gibt auch keine Punkte.
 

DeletedUser

Guest
Herr 1002,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie meine Ironie ( trotz Kennzeichnung ) auch nicht verstanden haben... ??? :rolleyes:

Wie soll dann ein "Sheldon Cooper" einen ironischen Beitrag ( ohne Kennzeichnung ) erkennen....... ??? :p

Nachtrag :
;) ... ^^ ... :rolleyes:

:D
 

DeletedUser12816

Guest
Das kann nicht Dein Ernst sein, oder ???
Haste evtl. vergessen, das "Ironie-Schild" hoch zu halten... ??? :confused:

ne hab ich nicht das ist mathe
wenn ich die kampf punkte raus nehme
und dann an schaue was güter spenden LG stufen etc geben
dann sind keine millionen punkte mehr täglich möglich auser einer macht sein LG 10 stufen höher an einem tag aber das will ich mal sehen

alle jammern es gibt nur noch 1 möglichkeit punkte zu machen
gvg sinnlos kloppen
woran liegt das ? weil man da völlig übertrieben punkte bekommt

und an die nasen die meinen durch LG´s könnte man wahnsins punkte machen
baut erstmal nen LG auf stufe 50 ohne multis & co
dann reden wir weiter...
 

DeletedUser18029

Guest
Also @EL_Ceffe , ich hab schonmal 10 leveln am tag gesehen:rolleyes:
Und wenn die gvg punkte rausgerechnet werden meckerst du das die Rangliste nach der höhe der arche gemacht wird und wenn das raus ist wegen denen die mehr nachbarn wie andere haben und und und...:cool:
Wie wäres mal mit akzeptieren?
Spart den andern tausende lange, grammatikalisch schwer Leserliche kommentare :p
 

DeletedUser29804

Guest
Wie wäres mal mit akzeptieren?

Was akzeptieren? Daß Punkte nur noch durch GvG gemacht werden können?

Das eigentliche Problem am GvG ist ja nicht, daß man dort Punkte machen kann, sondern daß erstens die Voraussetzungen nicht für alle gegeben sind und as zweitens Spieler, die nur auf Kämpfen aus sind, mehr Punkte machen also solche, die wirklich am GvG interessiert sind (respektive daran interessiert sind, Sektoren zu halten um Gildenmacht zu bekommen). Gerecht wäre es erst, wenn sowohl Händler/Krieger als auch gleichgroße Spieler unterschiedlicher Gilden im GvG die selben Einzelspielerpunkte verdienen können.

Daneben wäre es denke ich toll, wenn so etwas wie eine Singleplayer-Arena eingeführt wird, bei dem man pro Tag x Kämpfe mit ansteigender Schwierigkeit gegen die KI machen kann und dafür dann Punkte bekommt. Hier hätte auch jeder die selben Chancen.
 

DeletedUser22538

Guest
Die Idee ist absoluter mist...

Aber ich finde bevor man sich weiter gedanken über sowas macht,sollte Inno sich erstmal mehr zeit nehmen und die ganzen Mouse Recorder spieler zu bannen...

denn derzeit verbreitet sich der scheiss wie sonst was.

Und wenn dieses Problem behoben wird,dann ändert sich im GvG schon so einiges.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem an diesem Vorschlag ist, dass alle unterschiedlich viel Kampfbonus haben. Ein Spieler mit niedrigen Kämpf-LG verscherbelt die Truppen, die ein anderer Spieler gespendet hat und man kann es nicht mal nachhalten, weil nur gewonnene Kämpfe im Protokoll stehen ^^

Zumal meiner Meinung nach eigentlich alles okay mit den GvG-Kampfpunkten ist, es fehlt nur eine gute Alternative Punkte zu machen für Spieler, die nicht viel (im GvG) kämpfen.
Noch mehr Punkte rauszunehmen würde die Problematik überhaupt Punkte machen zu können wenn man mit dem Spiel "durch" ist nur verschärfen.

Nehmen wir mal an ich bin am Ende des Spiels und habe bereits alle meine Truppen gespendet: ich bekomme täglich 15 Einheiten aus dem Alcatraz plus 30 aus anderen Gebäuden und die spende ich sofort... und das war's dann mit meinen täglichen Punkten (plus Observatorium, Arche, Atomium). Ziemlich lahm, zumal viele Agenten dabei wären und die müssten, wenn man nach Angriff- und Verteidigungswerten Punkte bekommen würde, sogar recht wenig auf's Punktekonto spülen. Wie viele Punkte könnte ich dann am Tag noch machen? 10.000? Hm, damit würde man keine ehrgeizigen Spieler halten können.

Außerdem hab ich hier ja was von Performance-Problemen (bzw. Löschen von Truppen) ab 'ner gewissen Anzahl an Truppen gelesen, deswegen wär's fatal eine Gildenarmee mit 20.000 Truppen zu haben :D

EDIT: Desweiteren würde es mich sehr stören, dass ich, die viele Abende zum Kämpfen Zeit macht, genauso viele Punkte bekäme, wie jemand, der nie mitkämpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Problem an diesem Vorschlag ist, dass alle unterschiedlich viel Kampfbonus haben. Ein Spieler mit niedrigen Kämpf-LG verscherbelt die Truppen, die ein anderer Spieler gespendet hat und man kann es nicht mal nachhalten, weil nur gewonnene Kämpfe im Protokoll stehen ^^

bor geil, das vertrauen der gilde erschleichen und dann die truppen aufm kopp hauen für eigene punkte.!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben