Quests Großproduktionen (z.B. 8h) zählen beim Ernten für kleine Questaufgaben (z.B. Sammle x 5 Minuten Produktionen ein)

  • Themenstarter DeletedUser40200
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40200

Guest
Für viele Spieler (groß wie klein) ist es immer wieder ärgerlich die langwierigen Produktionen aus den Produktionsstätten oder Spezialgebäuden (Terrassenfeld) abzubrechen um bei den Quests Aufgabe wie "Sammle x 5 Minuten Produktionen ein" abzuschließen.
Hier sollten die bereits laufenden Produktionen, die länger als die in der Quest-Aufgabe geforderte Dauer sind und bereits laufen, mitzählen.
Aus Gründen der Fairness würden diese dann natürlich nur einmal zählen und nicht hochgerechnet werden.
Bei einer 8h Güterproduktion im Terassenfeld würde diese nur einmal für die Aufgabe "Sammle x 1h Produktionen ein" zählen.
 
Grund für die Idee
Neue, kleine Spieler müssen für die Quests nicht mehr die dringend nötigen Vorratsproduktionen abbrechen und neu starten und die großen Spieler können ihre Produktionen weiterhin im gewohnten Ablauf nutzen um z.B. Güter oder FP aus dem Terrassenfeld zu bekommen.
Gefahren der Idee
Da alle Spieler von dieser Änderung profitieren wäre die einzige "Gefahr" dass die Spieler etwas schneller voranschreiten.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
So weit ich weiß, ist kein Zwang vorhanden, Quests "sofort" zu erledigen.

Ich persönlich mach so Kleinzeug eben, wenn die großen Sachen grad fertig sind.....
 
Ich finde die Idee auch nicht richtig, da es eben eine enorme Spiel-Erleichterung wäre. Eine laufende 8- oder gar 24-Stunden-Produktion von einem Terrassenfeld abzubrechen, um die Quest zu erfüllen, würde mir ohnehin nicht einfallen. Es gibt alle Nase lang irgend ein Event und die täglichen Herausforderungen. Dabei werden häufig die unterschiedlichsten Produktions-Aufgaben gefordert. Das sollte jeder inzwischen mitbekommen haben. Aus meiner Sicht macht es deshalb Sinn, sich einfach dauerhaft zu diesem Zweck ein paar Schmieden hinzustellen. Die brauchen nicht viel Platz und so oft, wie sie zum Einsatz kommen, lohnt auch kaum, diese immer wieder abzureißen und neu hinzubauen. Und wenn eben mal nix gefordert wird, laufen diese als normale Produktion durch.
 
Die täglichen Herausforderungen heißen ja auch nicht grundlos so. Nicht immer passen die zum normalen Spielablauf und wie schon gesagt wurde, gibt es keine Plficht. Um Quests zu bestehen, muss man etwas leisten.
Für kleine Spieler und solche die gerne planen, gibt es einen vorherigen Questüberblick bei Events schon durch die Beta-Version. Meist sind die Aufgaben gleich oder ähnlich und man kann die Stadt schon etwas vorbereiten.
 
Also für diese Aufgaben habe ich mir einige Magnum über den Händler besorgt und dazu den versunkenen Schatz. Normal stelle ich immer auf 8h ein und bekomme FP. Sollte es eine Event Produktion erfordern, dann juckt es mich nicht, diese FP Produktionen abzubrechen und umzustellen. Das ist der Vorteil des Opus gegenüber dem Tf und sollte jemand plündern wollen, juckt mich der 1 FP auch nicht, beim Tf mit 5 FP und 24h Prod. ist es schon ärgerlicher. Diese Umstellung habe ich bis heute nicht bereut, mit meinen 7 Opus und 1 versunkenen Schatz. Schmieden nehmen mir nur unnötig Platz weg, weil sie eh nix bringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben