Nicht reproduzierbar Große Menge Einheiten weg

Reproduktionsschritte
Agentenzuwachs beobachten, letzter Stand ~89k, eines Tages feststellen, dass es nur noch ~50k sind
Mir fehlen etwa 50.000 Agenten. Support wimmelt mich ab, daher melde ich es hier, vlt betrifft es doch mehrere.
Agenten sind definitiv verschwunden, es besteht keine Möglichkeit, dass sie verbraucht wurden.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
1.258.18
Spielwelt
  1. Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.258.18
Ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr keine GG mehr. Als ich damit aufhörte hatte ich etwas mehr als 40k Agenten. Meine Alca produziert 124.
124x365=45.260. Unberücksichtigt die Tage an denen ich das Alca 2x ernte.
Alleine das sind also schon mindestens 85k Agenten. Dazu kommt noch das übliche was man an Agent durch Burg, Frachter, GG, Events usw gewinnt.
GG mache ich im Schnitt wohl so 300 Kämpfe pro Runde mit kaum Verlusten. Die Verluste lassen sich locker mit allen Agenten decken, die man so zusätzlich gewinnt, wobei ich aber überwiegend nur noch mit 8 echten Einheiten kämpfe.
Ich hatte sogar einen Screenshot vom Stand von 89k und ein paar Zerquetschten, den habe ich 3 Tage bevor mir der Fehler auffiel gelöscht, weil ich mal meine Galerie ausgemistet habe.
Der Fehler viel mir auf an dem Tag, als das Update mit den stapelbaren Einheiten schief ging bzw doch nicht kam (hab nicht mehr im Kopf was genau da war). Vlt gibt es da einen Zusammenhang. Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, einem anderen Spieler aus der Gilde fehlen ca. 20k Harpunen und ein paar anderen kleinere Mengen
 
Komisch...spiele nur am PC bzw. Läppi über Browser und da hat sich nicht in einer derartig markaberen Version verändert. Auf der einen Seite kann ich mir keinen Fehler dazu vorstellen... der gerade soetwas verursacht, auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass eben mit einer gewissen Transparenz, du und deine Kämpfe so viel Agenten verschleißen könnt... wie lange gibt es das Feature? 2-3 Wochen? Wie sollen da 40k Agenten verschwinden, wenn man nicht stets volltrunken wäre und mal ein paar Stunden 8 Agenten vs alles losgehen lääst... oO

Ich find's jetzt so ohne Relation schon komisch, also in Richtung Fehler...
 
Die sind zu mir übergelaufen:
1686858507285.png
Aber Spaß bei Seite. Ich sehe das jeden Tag beim Kämpfen zwangsläufig. Bei mir sind keine abhanden gekommen. Könnte es sein, dass du andere Einheiten als Agenten vom Alca bekommen hast? Vielleicht steht noch irgendwo eine andere Kaserne.

Zudem ist deine Beschreibung etwas widersprüchlich. Oben schreibst du:
Agentenzuwachs beobachten, letzter Stand ~89k
Unten dann:
Ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr keine GG mehr. Als ich damit aufhörte hatte ich etwas mehr als 40k Agenten. Meine Alca produziert 124.
124x365=45.260. Unberücksichtigt die Tage an denen ich das Alca 2x ernte.
Alleine das sind also schon mindestens 85k Agenten.
Hast du tatsächlich mal gesehen, dass du 89K hattest? Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass du etwas anderes produziert hast. Wenn es da einen Fehler gäbe, wäre das sicherlich mehr Spielern aufgefallen. Im Browser sieht man das wie gesagt sehr gut und es würde schnell auffallen.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Deine Einheiten wurden von verschiedenen Supportern überprüft und jedes Mal konnte kein Fehler festgestellt werden. Wir können in unseren Aufzeichnungen bedauerlicherweise nicht sehen, was so viele Wochen zurückliegt, daher hat der Support alles getan, was in dem Fall möglich war.

Ich habe gerade auch noch alle Fehlermeldungen zum Thema durchgesehen und nichts Entsprechendes gefunden. Sollte es tatsächlich einen Fehler mit solchen Auswirkungen geben oder gegeben haben, dann wäre das bekannt.

Es tut mir leid, aber wir können das nicht nachvollziehen/lösen.
 
Kann es mir auch nicht erklären warum auf einmal urplötzlich 40k Agenten weg sein sollen, wäre das ein Spielfehler müsste das Problem bei vielen anderen auch sein, ich habe jedenfalls noch alle Agenten, letzten Monat waren es 26k und jetzt sind es auch noch 26k.

Es kann eigentlich nur sein das eine längere Zeit gar kein Agentenversteck gestanden hat oder das Alcatraz sehr lange nicht geerntet wurde :D

Spielfehler zwecks Armee Verlust kann ich jedenfalls auf Brisgard ausschließen, bei anderen Welten bin ich mir nicht sicher, aber da habe ich kein Einblick.


Will jetzt nichts Unterstellen aber wer weiß wie viel Wahr und wie viel Falsch ist bei dem was und der TE erzählt bzw. vielleicht waren es ja nicht 89.000 sondern 8.900, es liegt immerhin schon wie der TE sagte, über ein Jahr zurück, ich wüsste jetzt auch nicht was es vor einem Jahr zum Mittag gab :D
 
Sei's drum, ich bin zwar nur im IZA und hab nur bissl was um die 8,2K, das reicht aber für mich aus. Gut, ich mein kein GvG bzw. hab auch nicht die Ahnung davon, aber mit ~50k Agenten sollte es sich trotzdem Leben lassen...oder nicht...?
 
Deine Einheiten wurden von verschiedenen Supportern überprüft und jedes Mal konnte kein Fehler festgestellt werden. Wir können in unseren Aufzeichnungen bedauerlicherweise nicht sehen, was so viele Wochen zurückliegt, daher hat der Support alles getan, was in dem Fall möglich war.

Ich habe gerade auch noch alle Fehlermeldungen zum Thema durchgesehen und nichts Entsprechendes gefunden. Sollte es tatsächlich einen Fehler mit solchen Auswirkungen geben oder gegeben haben, dann wäre das bekannt.

Es tut mir leid, aber wir können das nicht nachvollziehen/lösen.
Bei mir waren auch plötzlich 54 Einheiten verschwunden nachdem ich davon 4 gelöscht hatte. Einen Tag später waren sie allerdings wieder da. Bei anderen Gildenmitgliedern waren auch teilweise zig tausende Einheiten verschwunden die nach paar Tagen wieder aufgetaucht sind. Kann schon möglich sein das der ein oder andere das Pech hatte das sie eben nichtmehr aufgetaucht sind.

Das war als das Einheiten stapeln ins Spiel kam.
 
Das war als das Einheiten stapeln ins Spiel kam.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass dadurch sicherlich keine Einheiten "gelöscht" wurden. Das Stapeln ist doch nur eine andere Form der Anzeige. Die Zahl der Einheiten wird in der Datenbank gespeichert. Sollte es durch das Stapeln zu einem "Verlust" gekommen sein, könnte das eigentlich nur ein Anzeigefehler gewesen sein. Dann müssten in der Datenbank (also auch beim Support) noch die korrekten Zahlen angezeigt werden.
 
Wenn das Stapeln Einheiten "verschwinden" läßt, schalte halt mal das Stapeln ab. Kommen Sie dann wieder?
Bei mir sind keine Einheiten verschwunden, meine bekommen aber auch täglich ihren Bembel Äbbelwoi. Man muss seine Einheiten auch ein wenig bei Laune halten.
 
Danke für den Beitrag, ich habe auch das Gefühl dass mir Helden fehlen seit der Einführung des Stapel Systems.
Habe vorher nie wirklich nachgesehen wieviel Einheiten ich habe, deshalb kann ich nur vermuten. Jedoch seltsam kommt es mir schon vor, die Anzahl hat sich seitdem fast verdoppelt auf aktuell 2600 Stück bei normaler Spielweise und unverändertem alca. Agenten habe ich 6600 obwohl ich schon seit bestimmt einem Jahr kein Agenten versteck mehr habe.
Werde nächstes mal am PC über den foe helper nachforschen ob ich Auffälligkeiten finde.
 
Oben