Grafik: Entfernung der Politur von Dekorationen

DeletedUser26683

Guest
Ich hätte eine kleine Idee, die das Spiel sicher verbessern würde.
Und zwar fände ich es toll, wenn Dekorationen nicht mehr poliert werden können. Das hat den einfachen Grund, dass viele die Dekos gerne bauen würden (hier mal ein kleines Lob an die Designer für die schönen Dekos ;) ),aber diese Dekos leider immer poliert sind, und wichte Produktionsstätten unmotiviert bleiben. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Besonders den Neueinsteiger haben oft alle Dekos poliert, die Gebäude hingegen nicht. Das bewegt sie dann dazu, die Dekos und auch Eventdekos abzureißen. Wenn Dekos nicht mehr zu motivieren wären, würde ich mir uns sicher auch viele andere sich einige Dekos hinstellen, was die Stadt sehr verschönert und sinn der Dekos ist.

Soweit meine Idee

Gruß Fokker
 

DeletedUser

Guest
Ich mag auch Dekos ! :)

Ich achte immer darauf, dass die Dekos mindestens 1 ZA tiefer sind, als die "wichtigen" Gebäude...

Dann werden die "wichtigen" Gebäude per Helfen-Button immer als erstes gemoppelt... die Dekos kommen dann immer erst am Schluß... wenn keine "wichtigen" Gebäude mehr "frei" sind...

Na ok
Die Chance ist 50/50 ... entweder motivieren oder polieren...
Somit kann es auch mal vorkommen, dass eine Deko noch vor einem "wichtigen" Produktionsgebäude poliert wird...

Hier macht es eher die Masse... mit 140 "Helfen-Button-Freunden" + Gilde + Nachbarn kannste Dir eigentlich reichlich Deko hinstellen, ohne dass es für Dich von Nachteil ist...

Aber mittlerweile ist es ja eh egal, ob die Gebäude motiviert und poliert sind... :(

Für das Einsammeln der M + V bekommt man in diesem "Strategie-Spiel" ja neuerdings keine Punkte mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27430

Guest
Warum nicht auch gleich das Motivieren mit abschaffen????
So würde man sich keine Gedanken mehr machen, ob man von den Nachbarn noch gemoppelt wird, nachdem man sie täglich angegriffen hat .... ;)

Polieren gehört für mich genau so zum Spiel wie motivieren.
Klar gibt es ne Menge Spieler, die sich keine der schönen 1er Dekos aufstellen, um zu verhindern, dass diese dann bevorzugt poliert werden.
Ich finde aber, dass es eine Herrausforderung ist, sich die Stadt mit diesen Dekos zu verschönern und sich trotzdem nicht gleich zu ärgern, nur weil 20 Stadtbäume am Tag poliert werden, statt der Vorrats- und Münzproduktionen.

Polieren sollte bleiben!
 

DeletedUser26683

Guest
@Ölauge
Ich rede ja nicht davon das das Polieren entfernt werden sollte, aber halt nur von Kulturellen gebäuden. Polierte Dekos bringen nicht viel
 

DeletedUser27430

Guest
@Ölauge
Ich rede ja nicht davon das das Polieren entfernt werden sollte, aber halt nur von Kulturellen gebäuden. Polierte Dekos bringen nicht viel

Sorry, hatte was vergessen:

Polieren sollte bleiben .... auch für Dekorationen!
Wer 'ne schöne Stadt haben will und nicht eine dieser zahllosen, in Tetrismanier aufgestellten, Hocheffizienz-Städte möchte, sollte weiterhin Abstriche machen müssen.
Gehört für mich, wie schon geschrieben, zur Herrausforderung des Spiels.
 
Oben