Größe der Bauten

Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Gebäude nach ihrer Größe?

Als Beispiel mal der Siegerplatz.

3 x 3 Siegerplatz
Siegerplatz 3 x 3

Hintergrund wäre ein kleiner Stadtumbau. Wenn ich wie im Beispiel einen Siegerplatz einmotten wollte und demnach eine Fläche von 3 x 3 frei hätte, welches Gebäude würde nun
genau dort hin passen.
 
Lösung
Solche Infos einzuführen wurde schon vorgeschlagen. Aber macht diese Info wirklich Sinn? Man sollte seine Stadt doch insgesamt betrachten und nicht einzelne kleine Bauflächen. Ich mache ein Beispiel. Du möchtest jetzt einen Siegerplatz abreißen und stellst ein geringfügig besseres Gebäude auf dieselbe Fläche. Daneben hast du noch ein 2x3 Gebäude. Würdest du das jetzt auch abreißen könntest du dir ein Super 5x3 Gebäude hinstellen. Diese Info bekommst du aber gar nicht weil du ja nur nach einem 3x3-Gebäude gesucht hast.
Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Gebäude nach ihrer Größe?

Als Beispiel mal der Siegerplatz.

3 x 3 Siegerplatz
Siegerplatz 3 x 3

Hintergrund wäre ein kleiner Stadtumbau. Wenn ich wie im Beispiel einen Siegerplatz einmotten wollte und demnach eine Fläche von 3 x 3 frei hätte, welches Gebäude würde nun
genau dort hin passen.
Ich glaube nicht das es so eine Liste gibt. Also ich habe alles im Kopf, geht nicht anders:confused:
 
Für die Eventgebäude, GEX-Gebäude und ähnliches gibts diese Liste. Sie braucht etwas zum Laden, aber man kann mit Strg-F z.B. nach 3x3 suchen und findet alle passenden Gebäude.

Wenn du so etwas öfters brauchst, lohnt sich vielleicht auch eine Textdatei / Tabelle in einer Tabellenkalkulation, wo in jeder Zeile für jedes Format (z.B. 3x3) interessante Kandidaten stehen.
 
Solche Infos einzuführen wurde schon vorgeschlagen. Aber macht diese Info wirklich Sinn? Man sollte seine Stadt doch insgesamt betrachten und nicht einzelne kleine Bauflächen. Ich mache ein Beispiel. Du möchtest jetzt einen Siegerplatz abreißen und stellst ein geringfügig besseres Gebäude auf dieselbe Fläche. Daneben hast du noch ein 2x3 Gebäude. Würdest du das jetzt auch abreißen könntest du dir ein Super 5x3 Gebäude hinstellen. Diese Info bekommst du aber gar nicht weil du ja nur nach einem 3x3-Gebäude gesucht hast.
 
Aber macht diese Info wirklich Sinn?
nicht ständig, aber in speziellen Fällen
z.B. GE Kit 4 Terassenfeld/Kit. Wenn du das Kit dem Händler gibst oder ein dann aus 2 Kits aufgebauten Terassenfeld 2 hast du beim Terassenfeld 2 deutlich mehr als das dreifache. (brauchst aber dann ein Einlagerungskit dafür auf). Also zu schauen, welches Gebäude nun genau 5x6 hat und einlagerbar (und ob du dies dann selber hast) wäre hier sinnvoll und zeiteinsparend.
 
Na ja okey.
Das was mir vorschwebt gibt es also nicht.
Hintergrundgedanke war der, wenn ich ein weiteres Gebäude (Beispiel 4x5) stellen kann, wo oder besser was muß ich einreißen..?

Aber dennoch danke an euer Bemühen und den Lösungsansätzen ;)
 
Oben