Google chrome: SC-2562 Auf der Startseite wird die ausgewählte Welt nicht angezeigt

Loggt man sich mit google chrome (Version 18.0.1025.162) in FoE ein, wird die ausgewählte Welt nicht angezeigt. Es sieht aus, als hätte man keine Welt ausgewählt. Da das Einloggen aber klappt, ist das eher ein Schönheitsfehler.
 

DeletedUser48

Guest
Das ist schon so seit es das Dropdown gibt, in beiden Sprachen. Ist lange bekannt, und auch in der englischen Version immer noch so...
Hier nicht all zu problematisch, da es nur Arvahall gibt, aber dort sind's zwei Welten.
 
@laptop-Freak: Ich bin zwar kein solcher Routinier in Bugsuche wie Tiger, aber ein bisserl Erfahrung hab ich auch. Das hat sicher nichts mit Cookies zu tun und ist auch kein cache-Fehler.

Ich bin auch auf der internat. Version, auch dort ist es kein Problem: Man bekommt die ausgewählte Welt nicht angezeigt, aber man kann sich einloggen.

Trotzdem ist´s ein bug, der zunächst verwirrend ist und bei Gelegenheit beseitigt werden sollte.
 

DeletedUser

Guest
der Fehler ist ganz einfach der, das die Farbe der Schrift und die Farbe des Hintergrundes beide Weiss sind, und weiss auf weiss sich nicht sonderlich gut lesen lässt :D

Wäre schön wenn da mal was in der Farbauswahl geändert werden würde :)
 

DeletedUser

Guest
Das ist ein problem mit einer besondere version von Chrome, eine altere version. Bitte updaten deiner chrome zum neuesten stand.
 

DeletedUser14

Guest
Das ist ein problem mit einer besondere version von Chrome, eine altere version. Bitte updaten deiner chrome zum neuesten stand.

Ab welcher Version wird es denn richtig angezeigt? Mein Chrome lässt sich nicht weiter aktualisieren und das beschriebene Problem ist das selbe...

Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/535.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/18.0.1025.168 Safari/535.19

wk3wlnd2sl5.jpg


Im Vergleich dazu die Ansicht im Firefox (Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:8.0.1) Gecko/20100101 Firefox/8.0.1):

pj7hjlvjk14.jpg


Um das Ganze abzurunden noch die komplette Fehlermeldung:

Welt: de1

Browser:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/535.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/18.0.1025.168 Safari/535.19

System:
OS: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU N280
Speicher: 0,99 GB RAM
Flash Player Version: 11.2.202.233

Aktuell:
Es ist nicht ersichtlich, welche Welt gerade ausgewählt ist. Das Feld ist nur weiß.

Erwartet:
Die ausgewählte Welt sollte angezeigt werde.

Schritte zum Reproduzieren:
1. Startseite in Chrome öffnen
2. Welt auswählen

Screen:
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/wk3wlnd2sl5.jpg

Lösung:
Ein anderer Browser behebt das Problem, kann aber keine dauerhafte Lösung sein.

PS: Es wäre schön, wenn man die Bug-Meldungen ernst nehmen würde und nicht einfach auf veraltete Browser schiebt. Danke!

Grüße,
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
unbenannt5c6a23ngdu.png


es ist die aktuellste Version und FoE war die erste Seite die ich mit Google Chrome geöffnet habe.
 

DeletedUser48

Guest
Das ist ein problem mit einer besondere version von Chrome, eine altere version. Bitte updaten deiner chrome zum neuesten stand.
Update Google Chrome
To make sure that you're protected by the latest security updates, Google Chrome automatically updates whenever it detects that a new version of the browser is available. The update process happens in the background and doesn't require any action on your part.
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&answer=95414

Den Fehler kenne ich schon seit der Closed Beta, und mein Chrome war immer aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Habs jetzt mal gegoogelt, es gibt nen Hack dafür:
Code:
select 
{
    -webkit-appearance: none;
}

Das Problem scheint nämlich hier zu liegen: http://foe.v4n6u4rd.com/webkit_problem.jpg
Außerdem soll der MacOS-Chrome das unter Umständen richtig anzeigen, vielleicht ist der Fehler deswegen nicht reproduzierbar?

PS: Das ganze bezieht sich auf die CSS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Selbiges Problem ist aber auch in Opera, sowie SRWare Iron. Erst dachte ich, dass es wohl in Iron so wäre, weil der Browser auf Chrome basiert, doch als ich es dann in Opera testete, erschien genau der selbe Fehler:

Über Opera
Versionsinformation
Version
11.62
Build
1347
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows 7
XHTML+Voice
Das Plug-in ist nicht geladen
Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64; U; de) Presto/2.10.229 Version/11.62


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler... im Dropdown kann man die korrekte Welt auswählen, auch wenn es danach nicht leserlich angezeigt wird, kann man in eine beliebige Welt einloggen.
 

DeletedUser

Guest
ist alles halb so wild
aber durch diesen fehler hab ich beim login aus versehen die andere welt aktiviert.
nun spiele ich beide welten. (sogar recht gut):cool:
viel spaß und gruß derdickeda
 
Oben