Gold im Überfluß - Was kann man damit machen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
So, Hallo erstmal..
Ich habe mittlerweile gold im Überfluß, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.
Außer Gebäude bauen (sofern icn Platz hätte und den habe ich für meine Optionen maximiert!) und Forge-Punkte für steigenden Preis kaufen, habe ich nichts gefunden.

Wäre es nicht Sinnvoll, für Gold ein paar Optionen anzubieten?
Beispielsweise Umtausch in Vorräte und umgekehrt (100 Gold=10 Vorräte und umgekehrt oder so)
Auch Diamantkauf (zu steigendem Preis natürich) wäre hier interessant..
je diamant, 10,20,50,100,200,500,1000 etc immer mehr, wobei auch "große" Spieler nicht "allzuviel" davon hätten, die Diamantpreise sind ja exorbitant im späteren Verlauf!

Oder habe ich noch etwas übersehen, was man mit "Gold" 8eigentlich das wichtigste überhaupt) machen kann?
Die Frage ist auch, warum nman nicht mit GOLD Handeln kann...


...DX
 

DeletedUser

Guest
"Gold" ist ein Gut des frühen Mittelalters, was du meinst sind "Münzen"
Diese kannst du aber wirklich "nur" zum Forgepunkte-Kauf, Gebäudebau und Ausspionieren von Provinzen nutzen. Hierbei ist alles allerdings so, dass grade diese Kosten in Zukunft sehr stark steigen und grade das Gold, was man jetzt "über" hat, in Kürze bitter braucht.

Einen Tausch zwischen Vorräten und Münzen ist nicht vorgesehen, ebenso wenig ist derzeit ein Diamant-Kauf mittels Münzen angedacht.
 

DeletedUser11789

Guest
Hallo Darelius,

falls du noch relativ am Anfang bist mit dem Spiel hier, dann gehe einfach mal im Forschungsbaum nach ganz hinten und schaue dir die Preise für Gebäude an...

LG
B.
 

DeletedUser14752

Guest
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Münzen kann man nicht genug haben, da neben dem Gebäudebau und der Erkundung diverser Gebiete die in der Kolonialzeit durchschnittlich 40000 Münzen kosten auch die Erforschten Kartenerweiterungen noch bezahlt werden wollen. Die letzte die ich selber in der Kolonialzeit freigeschaltet habe hat mich 180 000 Münzen gekostet. Je mehr Münzen Du zu Beginn erwirtschaftest desto besser.
 

DeletedUser

Guest
was verstehst du denn unter "gold im Überfluss" ? :D kommst du an 35Millionen ran? xD (jetzt nur noch 28Million)

Jedenfalls kann man Münzen immer gebrauchen. Zwar werde ich meine Münzen wohl nie mehr los, aber ich kann viele hundert FP damit kaufen. Da diese immer teurer werden reichen diese 35Millionen gerade mal für ca. 700 FP ( bei aktuellen Kosten von ca. 30k).
-> Münzen im Überfluss haben ist IMMER gut.

Vorräte hingegen sind irgendwann nutzlos, da du damit nichts extra anstellen kannst. Davon hatte ich auch gerade mal 10 Millionen, die jetzt zwar auf ca. 3 Millionen geschrumpft sind, aber dafür enthält meine Stadt auch nur noch Industriegebäude -> die restlichen 3 Millionen würden bis zum nächsten Zeitalter wieder stark anwachsen.
 

DeletedUser12932

Guest
Gold im Überfluss? lol

Du scheinst noch sehr am Anfang zu stehen, Gold ist eigentlich immer Mangelware, es sei denn man ist aufgrund der Beschränkung des Spiels monatelang in der Kolonialzeit rumgedümpelt...

Mit Gold kaufst du hauptsächlich Gebäude, Forschung, Platz und Erkundungen. Keine Sorge, die Preise steigen rapide und du wirst schnell Geldmangel haben.
 
Wenn man einmal dringend FP benötigt ist der Umtausch Münzen in FP eine gute Sache.
Leider ist es recht mühsam, da man
1. jeden FP einzeln durch anklicken des Kauf-Button erwerben muss
2.. maximal 10 FP eingekauft werden können und diese dann eingesetzt werden müssen um weiter kaufen zu können

Aber es ist richtig, Münzen ansparen lohnt sich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben