"Glückwünsche" beim Ernten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das habe ich doch alles in all den Posts hier erklärt?
vielleicht bin ich ja blind (?) ich kann hier nirgends den technischen/rechtlichen/... notwendigen Grund lesen, warum es sein MUSSTE das neue "Erntefenster" eingeführt wurden, die nicht wie bisher weg gehen, sondern weggeklickt werden müssen. Die anderen haben ja auch die gleiche Information; benötigen aber kein Klicken, sondern verziehen sich nach (2-4?) Sekunden von selber.
Es steht geschrieben der Unterschied der verschiedenen Ernten aber daraus ergibt sich ja noch nicht wer, warum, wieso dachte sie/er müsste so etwas einführen.

Zumal ja zusätzlich die Information, was Gesamt eingesammelt wurde unten im Inventar aufleutet - und da braucht es nur ZWEI Klicks (aufmachen - anschauen - zumachen) und ich sehe alle auf einmal.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
vielleicht bin ich ja blind (?) ich kann hier nirgends den technischen/rechtlichen/... notwendigen Grund lesen, warum es sein MUSSTE das neue "Erntefenster" eingeführt wurden

dann nochmal: die Fenster die darüber informieren, wenn Gegenstände / Fragmente ins Inventar gelegt werden, wurden nicht eingeführt, die gab es vorher schon

neu ist nur seit den Goldenen Feldern 2021, dass die Ernte von Gebäuden solche Gegenstände / Fragmente liefert
 
A) Es wurde nicht extra programmiert -> verhält sich "aus Versehen" so, an einer Stelle, wo es eigentlich nicht auftreten soll. -> Bug.

B) Es wurde nicht extra programmiert -> soll sich so verhalten, weil Inno das an der Stelle für ein Feature hält -> stützt meine Vermutung, dass die manuelle Ernte immer weiter erschwert und der Spielfluss ohne Diaeinsatz vorsätzlich gestört werden soll.

Welche weiteren Optionen gibt es denn noch, wenn es kein Bug (A), aber auch keine Absicht (B) ist?
 

Capo.

Finsteres Genie
Naja. Es ist also "aus Versehen " aufgetreten. Dann ist es für mein Empfinden ein Bug.
Nein. Kein ausversehen. Es gibt 2 Typen. Ressourcen und Inventar Gegenstände. Immer wenn du im Spiel ein Inventargegenstand bekommst, kam das Fenster. Zb Reno kit aus Relikt oder aus der TH. Früher gab es nur Ressourcen in Gebäuden, die htten und haben nie ein Popup. Jetzt gibt es Inventar Gegenstände halt auch aus Gebäuden zu finden, darum kommt dann das Popup.
 
Früher gab es nur Ressourcen in Gebäuden, die htten und haben nie ein Popup. Jetzt gibt es Inventar Gegenstände halt auch aus Gebäuden zu finden, darum kommt dann das Popup.
Ressourcen haben auch manchmal ein Popup. Nämlich in Gex und GG. Da hat man aber anscheinend daran gedacht, einen Unterschied zwischen Ernte und Gewinnen zu machen. Bei der Einführung der Inventargegenstände als Ernte hat man diese Problematik anscheinend übersehen. Also Bug.
 
Das miese an so einem Computerspiel ist leider,
das nichts von alleine passiert. Irgendjemand hat sich an eine Tastatur gesetzt und eine sourcecode geschrieben.
Dessen Inhalt wird über eine Tastatur eingegeben von einem Menschen. Da gibt es nix zufälliges, sondern nur absichtliches.
Ob das Ergebnis schice ist oder gut liegt am Programmierer und an Demjenien, der die Arbeitsaufträge (was wie wo geschehen soll im Programm) erteilt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Was Spieler als Bug sehen und was Inno als Bug deklariert sind ja eh 2 verschiedene Sachen (Stichwort Moppelreihenfolge)
Und da es in Form von Feedback das es stört weitergegeben wurde frage ich mich warum man immer weiter und weiter drauf hackt... Ich finde die Diskussion da ziemlich Ziellos.
 
Woher hast du das "aus Versehen"?
Es ist nicht versehentlich reingekommen, sondern ein Resultat aus dem Typ der Belohnung.
Nein, nein und nochmals nein!
Das ist das Resultat einer unternehmerischen Entscheidung.

Als man damals die Golden Crops programmiert hat, ploppte beim Testen irgendwann zum ersten Mal das Popup auf. Auf die Frage "Soll das so oder müssen wir bei der Belohnungspopup-Mimik ein if...then...else einbauen?" hat jemand, der bei Inno was zu sagen hat, sich ganz bewusst für "Das soll so" entschieden.
Das, was in einer Software passiert, ist nicht das "Resultat von irgendwas". Wie eismarder schon schrieb, ist das immer das Resultat davon, was jemand entschieden hat und ein Programmierer umsetzen musste.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wieso dann dreimal nein auf das Zitat? du schreibst doch das Gleiche wie Juber - dass es kein Versehen ist und bewusst durch den Typ der Belohnung ausgelöst wird

und ja, es ist ganz stark davon auszugehen, dass ein Gamedesigner damals gesagt hat "ja, das soll so" - ich finde nur, es ist weit hergeholt, dass er das gesagt hat um die Spieler zu stören und zur 5-Dia-Ernte zu treiben (hast nicht du geschrieben, aber der Eindruck scheint ja bei einigen entstanden zu sein)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben