Gildenwechsel

Wie kann es sein, dass Spieler mehrmals am Tag in andere Gilden wechseln. Diese Gilden haben sie selbst erstellt um sich bei den GvG Vorteile zu verschaffen.

Es darf ein Spieler höchstens einmal am Tag in eine neue Gilde wechseln.
 

DeletedUser11260

Guest
wird auch aus Gründen des günstigeren Handelns praktiziert..

..um FP zu sparen und große Mengen Güter von Gilde zu Gilde zu transportieren.
Fände da Einschränkungen angebracht.
 
wenn´s denn nur die Güter wären - - könnt man damit gut leben
Aber, es sind auch aus- eintritte nur um im Turm besser zu sein, oder andere Gilden auszuspionieren oder halt jetzt bei den GvG mimischen zu können
 
Tja das mit den Schnellen Beitreten und Austreten ist soo eine Sache


Da hätten Wir den Typ des Gildennomaden Dem es Nirgends Passt und immer Meckert :mad:

Dann Gäbe es noch den Schmarotzer :mad: Welcher die Gilden nur zu seinem Vorteil Aufsucht : Handel und LG´s : und Keine Gegenleistung Gibt

Und nun da es die GvG gibt wird es mit Sicherheit auch den SpionageWechsler geben ( wie im RL :p)

Ob es da nun eine Reglung für bedarf bin ich mir nicht so Sicher , da sich so was ja auch im Chat Verbreitet
 

DeletedUser16058

Guest
Und nicht zu vergessen der Söldner, der für gute Tauschkurse und LG-Spenden von Gilde zu Gilde zieht, um dort sein blutiges Handwerk zu verrichten, also alles wie im richtigen Leben.:D
 

DeletedUser11260

Guest
Es wurde berichtet..

...dass große Gilden eine neue Gilde (Zeitgilde) gründen und durch stetiges hin und her wechseln, im GvG einen Vorteil schaffen.
 
Programmabfragen vergessen

Recht habt ihr, doch ist das hier kein Fehler.

Natürlich ist das ein Fehler !!!!!!!!!!!

Minütliche Gildenwechsel die nur dazu dienen sich einen Vorteil im GvG zu verschaffen, sind ein Fehler im Konzept und im Anwendungsprogramm. Darüber hätte sich immo schon längst Gedanken machen müssen. Wenn Spieler täglich in 4 Gilden sind ist das ein schon Fehler.
 

DeletedUser19024

Guest
tja der Fehler liegt im GvG-Belohnungssystem:
da zählt nur der Level der Gilde und nicht die Spielertreue zur Gilde

ein Spieler der erst 1 Minute bei einer Level 20 Gilde ist bekommt die gleiche Belohnung wie der Spieler der alle 20 Levelaufstiege mitgemacht hat

daher wäre es sinnvoller gewesen die Belohnung für die Spieler nach Treue zu vergeben:
wenn ein Spieler in einer Level 20-Gilde ist aber bei Level 10 erst eingestiegen ist wäre seine Treue nur die letzten 10 Level also kriegt er auch nur die Belohnung für Level 10

dazu mehr Level und lukrativere Spieler-Belohungen:
und schon würde sich jeder Spieler ins eigene Fleisch schneiden wenn er ständig seine Gilde verlässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15410

Guest
Natürlich ist das ein Fehler !!!!!!!!!!!

Minütliche Gildenwechsel die nur dazu dienen sich einen Vorteil im GvG zu verschaffen, sind ein Fehler im Konzept und im Anwendungsprogramm. Darüber hätte sich immo schon längst Gedanken machen müssen. Wenn Spieler täglich in 4 Gilden sind ist das ein schon Fehler.

du hättest auch vor GvG in 4 Gilden täglich sein können, würdest du das dann als Fehler finden? Wohl eher nicht
Was soll ein Fehler daran sein in mehreren Gilden in einem Tag zu sein?
Ich sehe es wie KBE, dass der Fehler im Belohnungssystem liegt, nicht aber daran dass man paar Mal am Tag Gilde wechseln kann
 

DeletedUser22581

Guest
du hättest auch vor GvG in 4 Gilden täglich sein können, würdest du das dann als Fehler finden? Wohl eher nicht
Was soll ein Fehler daran sein in mehreren Gilden in einem Tag zu sein?
Ich sehe es wie KBE, dass der Fehler im Belohnungssystem liegt, nicht aber daran dass man paar Mal am Tag Gilde wechseln kann

Es geht weder darum was vor dem GVG war noch um so eine Lapalie wie nach der Einführung des GVGs in mehreren Gilden zu wechseln "nur weil man es kann"

Es geht eher viel mehr darum das sich aufgrund der bestehenden möglichkeit, die Gilden so oft zu wechseln wie man kann, Gilden Taktische Vorteile verschaffen im GVG. Was zu einer Benachteiligung anderer führt die dies nicht durchführen oder auf Grund der Gildengröße nicht durchführen können.

Da gründet einfach mal eine große "Haupt"Gilde schnell eine "Zeit"Gilde um sich Gebiete zu sichern die über einen Engpass zu erreichen sind. Mittlerweile wird mit dieser "zeit"Gilde sogar Küstengebiet gesichert damit da keine andere Gilde landen kann und die "Haupt"Gilde sich einen großteil des Landes in ruhe aneignen kann. Schöne Taktik.

Ich denke das war so nicht beabsichtigt beim erstellen des Konzeptes zum GvG. Somit wird es zur zeit ermöglicht, aufgrund dieser Taktik, eine Unfaire Spielweise durchzuführen. Halt Stop?!

Unfair? Steht doch nirgends das es Verboten ist!

Erstens: Es gibt andere Spiele da ist Gildenhopping verpöhnt und verboten aufgrund dessen das es zu Unfairen Vorteilen gegenüber anderen Spielern führen kann.

Zweitens: Hab ich oben schon geschrieben das die "Zeit"Gilden im GvG zu einer Benachteiligung im GvG bei Foe führt und es dazu schon gekommen ist.
 

DeletedUser16058

Guest
Also ich sehe da keine Benachteiligung, da jede andere Gilde sowas auch machen kann, egal wie groß oder klein sie ist und mit Gildenhopping hat das auch nur wenig zu tun, eher schon mit der Gründung eines so genannten Wing, der zugegeben in diesem Fall natürlich Vorteile verschaffen kann.
Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist oder ob das bei den anderen nicht gut ankommt, ist eine Frage über die man diskutieren kann.
Sicherlich wäre es nicht verkehrt, wenn man sowas zumindest einschränken würde und dagegen hätten wohl die wenigsten etwas.
 

DeletedUser19024

Guest
Es geht eher viel mehr darum das sich aufgrund der bestehenden möglichkeit, die Gilden so oft zu wechseln wie man kann, Gilden Taktische Vorteile verschaffen im GVG. Was zu einer Benachteiligung anderer führt die dies nicht durchführen oder auf Grund der Gildengröße nicht durchführen können.
ja wer schlau genug ist sich taktische Vorteile zu verschaffen ist überall im Vorteil:
und klar dass darüber die Leute jammern die das nicht wollen oder können :rolleyes:

Hab ich oben schon geschrieben das die "Zeit"Gilden im GvG zu einer Benachteiligung im GvG bei Foe führt und es dazu schon gekommen ist.
GvG ist sowieso so schlecht durchdacht dass es viel schlimmeres zu Bemängeln gibt:
wie sollen normale Gilden in der Eisenzeit überhaupt etwas unternehmen, wenn eine Moderne-Gilde da 20 Sektoren hat mit 50% Verteidigungskraft ist, und ihr HQ bekommt 0% weil die Verteidigungs-LGs alle später kommen
dazu kämpfen die Eisenzeitkämpfern mit sehr wenig Prozent aus dem Zeus während Moderne-Spieler 90% haben

ist doch ein super Konzept auf einer Karte
0 bis 9% Eisenzeitangreifer gegen 50% Verteidigung (durch die tollen vielen LGs der Modernespieler) und
90% Moderneangreifer gegen 0% Eisenzeitverteidigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22930

Guest
Vorteil .. na klar!

Na klar bringt das Bilden einer Zeit-Gilde taktische Vorteile. Genauso wie der Einsatz von Diamanten oder der Ausbau von LG. Wer würde so etwas auch sonst machen.
Aber warum sollte Inno etwas dagegen haben, wenn sich die Spieler einen Kopf machen, um im Rahmen der Spielregeln erfolgreich zu spielen. Nur abgestumpfte Melkkühe würden das Spiel zwar ausgeglichener aber auch langweiliger machen. Und Langeweile ist der Tod für so ein Spiel.
Außerdem hat Inno jederzeit alle Möglichkeiten die Spielregeln zu ändern. Und das haben sie auch schon mehrfach getan. Insofern ist das Ausnutzen taktischer Vorteile im Gegensatz zu Bugusing meiner Meinung nach im Sinne von Inno und im Sinne des Spieles.
 

DeletedUser22862

Guest
Ohh, des Deutschen liebstes Kind...

... das Meckern und der Neid.
Regt euch gefälligst mal ab ihr Melkkühe. Ja richtig ihr seid Melkkühe die gemolken werden müssen da ihr einfach nur fantasielos seid.
Ich hab´s in den AGB´s von Innogames nicht gefunden das es verboten ist.
Und was nicht verboten ist, ist erlaubt - Basta.
Als nächstes gefällt euch nicht das andere mehr LG´s haben als ihr und dann sagt ihr auch " Wie kann das sein, der ist noch garnicht so lange bei wie ich"
Aber was soll ich mich aufregen. Ihr kennt ja inzwischen den Weg zum Melkkarussell.
 

DeletedUser13989

Guest
Ich hab´s in den AGB´s von Innogames nicht gefunden das es verboten ist.
Und was nicht verboten ist, ist erlaubt - Basta.

doch da gibt es was,du mußt nicht die AGB´s lesen, sondern die Spielregeln :p
§ 8 Fair-play
In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren.
Das Support-Team von Forge of Empires hat bei jeglichen "Fair-Play-Situationen", Regelverstößen oder Meldungen im Support das letzte Wort und die Aussagen und Anweisungen des Teams sind als bindend und verbindlich anzusehen.
 

DeletedUser16058

Guest
doch da gibt es was,du mußt nicht die AGB´s lesen, sondern die Spielregeln :p
§ 8 Fair-play
In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren.
Das Support-Team von Forge of Empires hat bei jeglichen "Fair-Play-Situationen", Regelverstößen oder Meldungen im Support das letzte Wort und die Aussagen und Anweisungen des Teams sind als bindend und verbindlich anzusehen.

Macht aber in diesem Fall wenig Sinn sowas zu sanktionieren, denn es wäre nur ein weiterer Schritt, um die aktuellen GvG-Aktivitäten noch weiter einzuschränken, nachdem diese jetzt schon fast zum Erliegen gekommen sind.
 

DeletedUser22930

Guest
Allmachtsklausel

Damit hat sich Inno eine eigenartige Klausel in die Spielregeln geschrieben. Sie selbst legen die Regeln fest und erklären gleichzeitig, dass sie sich nicht dran halten müssen. Immerhin kann Inno die Spielregeln jederzeit nach eigenem Ermessen ändern. Im RL hätte diese Klausel wohl keine Chance. Aber solange Inno diese Klausel nicht missbraucht ist ja kein Schaden entstanden.
Außerdem steht da 'Fair-Play' und ob Zeit-Gilden für GvG oder Handel in irgendeiner Weise unfair sind steht nirgends.
 

DeletedUser22367

Guest
Angeblich wurden bereits einige Leute deswegen vom Support angeschrieben.
Naja, solange ich keine Mail bekomme werde ich weiter Gildenhopping fürs GvG betreiben :eek::eek::eek::eek:
 
Oben