Kommunikation Gildenpostfach verwaltung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

früher gab es das Gildenpostfach ja noch nicht und alles wurde über das normale anschreiben geregelt. Dabei gibt es ja für einzelne Gildenmitglieder den Titel "Herolde" mit der Beschreibung das dieses Mitglied enen Nachricht an alle Gildemitglieder verschicken kann.

Doch jetzt gibt es ja das Gildenpostfach und dort gilt dieser Titel nicht und jeder kann einen neuen Reiter erstellen. Das macht diesen Titel echt überflüssig.

Da aber manchmal neue leute in eine Gilde kommen und diese auch nach mehrmaligen hinweis immer noch nur für eine Nachricht einen neuen Reiter erstellen. Und das ist echt nerfig und aufwendig zu handhaben.

Erst dache ich das es ein Fehler ist da dieser Titel ja genau dafür da ist, doch der Support meinte das das kein fehler ist und ich mich hier mal melden soll.

Ich denke das es sinnvoll wäre den Titel auch auf das Gildenpostfach auszuweiten. Wie seht ihr das?
 
Grund für die Idee
Neue und manch andere Mitglieder die für einen Post neue Postfächer im Gildenbereich erstellen, was viele nerft! Obwohl es einen Titel dafür gibt
Gefahren der Idee
Ich wüsste keine es war ja früher auch so geplant das es nicht so sein soll
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

Das gabs schon oft, und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies so gewollt ist (nicht nur Titel sondern auch das jeder es erstellen kann)

Zudem ist es glaube so wenn unter Social alle Gildies ergänzt werden es automatisch zu Gilde wechselt.

Aber trotz allem nervt mich das Verhalten auch - da hilft nur Erziehung der Gildies.....
 
Dafür. Entweder gibt man dem Herold-Recht wieder eine Funktion, so wie oben beschrieben, oder man schafft es ab. Aktuell ist es absolut nutzlos.

Zudem ist es glaube so wenn unter Social alle Gildies ergänzt werden es automatisch zu Gilde wechselt.
Als der Galataturm rauskam, haben wir unter Sozial eine Gruppe mit allen Gildies erstellt. Die Gruppe blieb dann auch unter Sozial.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Als der Galataturm rauskam, haben wir unter Sozial eine Gruppe mit allen Gildies erstellt. Die Gruppe blieb dann auch unter Sozial.
Ich dachte bisher anhand der Berichte im Forum, dass es so ist: Jemand erstellt eine Gruppennachricht unter "Soziales", klickt "+ alle Gildenmitglieder", und dann erscheint diese Nachricht im Reiter "Gilde". Aber es kann ein Gildie ohne besondere Rechte keine Nachricht unter dem Reiter Gilde erstellen... das hatten wir mal getestet, und es ging nicht. Könnte sich aber auch wieder geändert haben.
Wie ist es denn nun?
 
Ich dachte bisher anhand der Berichte im Forum, dass es so ist: Jemand erstellt eine Gruppennachricht unter "Soziales", klickt "+ alle Gildenmitglieder", und dann erscheint diese Nachricht im Reiter "Gilde".
Das war bei uns nicht der Fall. Habe ich hier aber auch schon mehrfach gelesen.

Aber es kann ein Gildie ohne besondere Rechte keine Nachricht unter dem Reiter Gilde erstellen... das hatten wir mal getestet, und es ging nicht. Könnte sich aber auch wieder geändert haben.
Bei uns hat im Dezember (?) mal ein Gildie ohne Rechte 3 Gruppen unter Gilde eröffnet. Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, weiß ich nicht.
 
Also in unserer Gilde werden die Leute diszipliniert ihre Mails im Social Reiter zu öffnen. Sollte es vorkommen das im Gildenreiter willkürlich mails erstellt werden, dann werden die kommentarlos gelöscht
 
Also es ist ja leider so, dass man im Social reiter die Gildis immer manuell hinzufügen muss und das jedes mal! Da wir bei uns in der Gilde jeden rein lassen und nicht jeden Tag die neuen Gildis aktualisieren möchten, die dann vielleicht direkt wieder verschwinden, ist es für uns kaum möglich den Social reiter zu benutzen.

Ich weiß nicht wie es früher war aber laut dem Support:
"
Nach Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dies so korrekt ist. Offenbar gibt es keine Extra Rechte für das Erstellen von Gildennachrichten und jeder Gildenspieler kann Nachrichten in diesem Bereich erstellen.
Also liegt hier kein Fehler vor - wir würden dir allerdings empfehlen, im Forum einen Verbesserungsvorschlag dafür einzureichen."

Natürlich kann man die Fächer kommentarlos löschen, aber wenn dort eine Frage steht möchte man den jenigen nicht so im Regen stehen lassen und lässt die Nachrichten kurz drin. Es ist einfach nerig
 
Würde es auch begrüßen, wenn die Heroldfunktion funtionieren würde. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die neuen Unterhaltungen kommentarlos löscht.
Wenn man immer alles stehenläßt, wird es irgendwann für alle unübersichtlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.