Gildenmitglieder als Freunde

DeletedUser42490

Guest
Macht es eigentlich Sinn Gildenmitglieder als Freunde zu haben oder wäre es besser das zu trenne, so dass man mehr polieren kann?
 
Wegen Polieren würde ich da nichts trennen. Wenn überhaupt nimmt man Gildenmitglieder nicht als Freunde auf wegen Platz für Güterhändler oder wenn deine Gilde nur aus Holztischen besteht. Ansonsten ist es eher von Vorteil Gildenmitglieder aufzunehmen da diese in einer guten Gilde aus Aktiven besteht statt aus Leichen. Wenn die halbe Gilde inaktiv ist hätte man auch nicht viel davon.
 

DeletedUser41156

Guest
Hat beides Vor- und Nachteile.
Wenn Gildies und Freunde getrennt sind, kannst du mehr gemoppelt werden und kannst mehr moppeln.
Wenn Gildies in der FL Liste sind und du brauchst dringend Tavernenbesuche, kannst du diese leichter von Gildies bekommen.
Es gibt "Freunde", die schmeißen dich aus der FL, wenn du denen eine PN schickst.
 
Es gibt "Freunde", die schmeißen dich aus der FL, wenn du denen eine PN schickst.

Hab ich auch schon. Meist sind das aber keine wirklichen PN sondern Gruppennachrichten bei denen man erstmal 4 Seiten nach oben Scrollen muss weil alle austreten und danach nur einer will dass man für idiotische Angebote 1 FP verbraucht. So Angebote ala "18 Holz gegen 20Granit" und ich soll dafür noch FP blechen weil wir nicht in der selben Gilde sind.

Wenn Gildies in der FL Liste sind und du brauchst dringend Tavernenbesuche, kannst du diese leichter von Gildies bekommen.

Wer inaktive aussortiert muss nicht erst um Besuch bitten. Aktive kriegen das auch so hin.

Wenn Gildies und Freunde getrennt sind, kannst du mehr gemoppelt werden und kannst mehr moppeln.

Wer weniger als 80 Gebäude hat die Motivilli brauchen und zudem Aktive hat statt Leichen wird diesen Moppelzusatz nicht benötigen. Die Meisten Gebäude werden sowieso nur einmal am Tag geerntet was bedeutet dass sie auch nur einmal gemoppelt werden müssen. Man bräuchte schon eine Schreinwüste um sich da Sorgen machen zu müssen.
 

DeletedUser41156

Guest
Wer weniger als 80 Gebäude hat die Motivilli brauchen und zudem Aktive hat statt Leichen wird diesen Moppelzusatz nicht benötigen. Die Meisten Gebäude werden sowieso nur einmal am Tag geerntet was bedeutet dass sie auch nur einmal gemoppelt werden müssen. Man bräuchte schon eine Schreinwüste um sich da Sorgen machen zu müssen.
In den früheren ZAs liefern die Wohnhäuser häufiger. Domizile alle 4 Stunden, Schindelhäuser alle 8 Stunden. Wenn man dann seine Vorratsproduktionen genauso macht, kommt schon einiges zusammen (+ ein paar erste SdWs und Eventgebäude).
 
In den früheren ZAs liefern die Wohnhäuser häufiger. Domizile alle 4 Stunden, Schindelhäuser alle 8 Stunden. Wenn man dann seine Vorratsproduktionen genauso macht, kommt schon einiges zusammen (+ ein paar erste SdWs und Eventgebäude).

Das stimmt wohl aber es ist auch so dass man beim komplett Ausbau der Freundesliste nicht mehr 80 sondern 140 Leute hat die Moppeln. Das dürfte schon die Meisten Anfängerstädte komplett abdecken sofern man die Liste auch pflegt und inaktive hin und wieder aussortiert. 140 Gebäude sind schon ne Menge. Bei mir kommt jedenfalls sehr oft die Meldung "Es gab kein Gebäude welches Motiviert hätte werden können" und meine Freundesliste ist immer etwa bei 80.
 
Oben