Gildenmeisterschaftsdaten

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man durch alle Ligen rauscht mit einer jungen Gilde und am Ende den Aufstieg in die Diamantliga schafft ist man höchstwahrscheinlich Sieger der Meisterschaft, weil höchst wahrscheinlich keine andere Gilde auf 6 Siege kommen wird
Warum geht man davon aus das niemand 6 Siege schafft? Die Beste GG Gilde einer Welt wird auch bei 6x 1000er Dialiga 6 Siege einfahren. Ich bezweifle ganz stark das eine Gilde die in der Kupferliga anfängt die Punkte bis dahin hat eine Top Gilde nur mit Siegpunkten zu toppen.

Ich halte von dieser These auch nix. Mathematisch möglich, In der Praxis geht das Vorhaben aber gegen 0
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Weil du einfach keine leute hast, die da bock drauf haben.
Es will keiner von unten anfangen
Zeig mir dass es welche gibt, die das durchziehen wollen.
Ich glaube es, wenn du ein screen machst mit ner neuen gilde , die nach 6 saisons 6 siege haben
 
Weil du einfach keine leute hast, die da bock drauf haben.
Es will keiner von unten anfangen
Zeig mir dass es welche gibt, die das durchziehen wollen.
Ich glaube es, wenn du ein screen machst mit ner neuen gilde , die nach 6 saisons 6 siege haben
Falsch du sagst, die ganze Zeit es geht schon allgemein Mathematisch nicht.
Und nicht es geht nicht weil es keiner machen will.
Das ist schon ein Unterschied.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Falsch du sagst, die ganze Zeit es geht schon allgemein Mathematisch nicht.
Und nicht es geht nicht weil es keiner machen will.
Das ist schon ein Unterschied.
Nein, ich sage dass es trotz angeblichem mathematischen Gegenbeweis es nicht geht.
Weil es einfach keiner kann, keiner macht, keiner will.

Es macht keiner. Also kann es keiner.
Beweis mir einfach das gegenteil.
 
Wenn man durch alle Ligen rauscht mit einer jungen Gilde und am Ende den Aufstieg in die Diamantliga schafft ist man höchstwahrscheinlich Sieger der Meisterschaft, weil höchst wahrscheinlich keine andere Gilde auf 6 Siege kommen wird
deshalb wird dann auch die Punktezahl keine Rolle spielen,
Das ist halt Wunschdenken: Zum Start der Meisterschaft wo auch immer in welcher Liga, aber dann vom "Hochspielen" her auf P1 mit 6 Siegen landen, das wird auf Korch einfach nicht passieren, und wenn P1/P2 wieder IZA-Güter von mir braucht,,,nö.
Das ist in der Theorie möglich, genauso, wie dass alles ab jetzt in FoE gut wird, aber naja, die Realität ist eine andere.

Da gebe ich @Lenzmacher recht.
Picture! Or it didn't happen - Ein Bild davon, oder es ist einfach nie passiert....

Selbst WENN, das vorkommen würde (ich kann ja nur für Korch sprechen) eine Gilde dort, die würde richtig hart mit dem Support eskalieren, sodass das System wohl noch einen kurz vorher Hotfix bekäme...

auch wenn's aus der Liste nicht herauszulesen ist, ich denke Inno wird das schon so managen, dass die mit den Siegen in Dia, definitv in dem einen mannigfaltigen Falle noch über den Hochgammlern stehen werden..., weil es faktisch wohl so ist. Danach können die zei Gilden sich gegeneinadner mal beweisen, wenn's das Matchmaking zulässt.
 
Bilder beweisen gar nix. Soll ich mal eben was photoshoppen?
Naja, sehe ich so aus, als würde ich irgendwo einen Screenie shoppen, wenn ich mich schon damit in den Feeadback-Thread zur Moderation wage? Also ich würde meinen, wir machen das richtig, gescheit und fair, oder wir lassen die sinnlos Diskussion, denn dieser =Ceres=sche "Extremfall" der muss erst mal eintreten. Vorher ist eh alles Ringelpitz mit bedingtem Anfassen...

Spooky ist aber, dass ich erst vorgestern auf "=Ceres=" gestoßen bin und mir dachte... "Oo da fuq...?!" Aber Ceres macht das ja ganz in meinem Sinne: Chaos! :D
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Bilder beweisen gar nix. Soll ich mal eben was photoshoppen?
ist ja nachprüfbar.
neue Gilde gründen = 0 Ligapunkte am 22.12.2023
12 Wochen später (6 Saisons) = Meister mit 6 Siegen und 1.000 LP
das macht keiner. und sollte es wieder erwarten doch eine Gilde schaffen, hat die auch völlig zu Recht meinen Respekt und den Meistertitel
 
Zumindest in Brisgard gibt es 2 Gilden die auf höchtem Nieveau gleichstark sind, lasst die 2 Runden gegeneinander spielen, wird jede einmal gewinnen und schon kommt eine Gilde von unten mit 6 Siegen auf P1.
So lange zwischen den Siegen in den einzelnen Ligen nicht differenziert wird, ist die Meisterschaft einfach ein Muster ohne Wert.
Im Augenblick ist eine 4Köpfige Gilde mit 3 Siegen auf Platz 5, die sind gerade aus Platin aufgestiegen, das ist einfach lächerlich.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Zumindest in Brisgard gibt es 2 Gilden die auf höchtem Nieveau gleichstark sind, lasst die 2 Runden gegeneinander spielen, wird jede einmal gewinnen und schon kommt eine Gilde von unten mit 6 Siegen auf P1.
So lange zwischen den Siegen in den einzelnen Ligen nicht differenziert wird, ist die Meisterschaft einfach ein Muster ohne Wert.
Im Augenblick ist eine 4Köpfige Gilde mit 3 Siegen auf Platz 5, die sind gerade aus Platin aufgestiegen, das ist einfach lächerlich.
es kommt aber keine Gilde von unten mit 6 Siegen. Verabschiede dich doch mal von dieser Träumerei
 
so wie das derzeit läuft werden sich mit Sicherheit für die nächste Meisterschaft Gilden gezielt dafür aufstellen
vor dieser Meisterschaft hat ja keiner damit gerechnet das das System so wenig durchdacht ist
 
Dann hab ich bei uns in der Liste mindestens zwei gesehen, die es schaffen könnten, müssen nur die 4 mit aktuell 1000 Punkten und 4 Siegen alle einmal verlieren (wobei davon wohl nicht alle 16 Siege in der Dia Liga gemacht wurden)
 
Hier noch ein bisschen Datenauswertung:
LigaGildenAnteil GildenSpielerAnteil Spieler
Dia10810,12%4.22826,77%
Platin17116,03%3.26820,69%
Gold22921,46%2.80417,75%
Silber21820,43%2.27914,43%
Kupfer34129,43%3.21420,35%
Summe1.06715.793

Von den 15.793 für die Gefechte registrierten Spielern sind einige in Gilden, die keine Siegpunkte haben. Zieht man diese ab, bleiben 13.680 Spieler übrig.

Auf Cirgard sind ca. 58.000 Spieler registriert. Also nehmen ca. 23,6% aller Spieler auf Cirgard an den Gefechten teil. So genau kann man das natürlich nicht sagen, weil unklar ist wieviele Leute die Siegpunkte in den einzelnen Gilden erspielen.
Ich selbst spiele ja in einer Dia-Liga-Gilde und selbst dort nehmen ca. 5-10 Leute gar nicht an den Gefechten teil. Ich nehme daher an es spielen unter 20% aller registrierten Spieler die Gefechte.
 
Interessanter fände ich es zu wissen wie viel Prozent aller aktiven Spieler am Gefecht teilnehmen. Schade, dass man an die Zahl wohl nicht ran kommt.
Denn unter den 58k sind sicher mindestens die Hälfte Karteileichen.
Man könnte mit den Zahlen von hier ein bisschen herumrechnen: https://foe.scoredb.io/DE3

Statistics​

Players above 20,000 pts35900
Players above 1,000,000 pts19000
Players above 100,000,000 pts3903
Players above 20,000 battles5569
Players above 100,000 battles1574

Wenn ich für gestern bei "Top Farmers" gucke, hat die Liste ca. 6770 Ergebnisse, also haben in etwa so viele Spieler seit gestern Punkte gemacht. Spieler unter 20k Punkte erfasst die Seite ja nicht. Ich würd sagen 10-15k Spieler sind "aktiv"?
 
es kommt aber keine Gilde von unten mit 6 Siegen. Verabschiede dich doch mal von dieser Träumerei

6x hintereinander zu gewinnen von unten nach oben geht schon, haben ja bestimmt schon einige so gemacht.
man landet aber in der 6. Runde nicht in Dia, weil man in Gold und Platin zwangsweise zwei Runden drehen muss, um aufzusteigen.
insofern kann man es von unten mit 6 Siegen eher nicht schaffen, außer man dümpelt erst in Gold herum und sammelt dann vor Platin einige sehr gute Spieler ein. aber das ist ja wohl eher utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben