Gildenmeisterschaftsdaten

Anhang 31097 ansehen

es geht schon, wie man sieht. man landet aber in der 6. Runde nicht in Dia, weil man in Gold und Platin zwangsweise zwei Runden drehen muss, um aufzusteigen. wir haben Anfang Februar gegründet und mussten 6 Runden spielen, um überhaupt in Dia anzukommen. und wie man sieht, haben wir die auch alle gewonnen.
Es ist ja nur wichtig, das man nach der 6. Runde in Dia 1000 landet.
 
Aja. Dafür gibt es nachprüfbare Beweise? oder ist das Hörensagen?
nida.png

Dürfte bei uns genau so abgelaufen sein. Wir haben am 1.1. mit einem Dutzend gleichgesinnter und mir eine neue Gilde gegründet und sind bis nach Dia durchmarschiert. Wie man am Spoiler sehen kann hat es auch nur genau 5 Gefechte bis dahin gebraucht. Ob dann das 6. Gefecht einer unserer Siege in Dia war kann ich nicht sagen, da ich persönlich so rein gar nichts mit dem GG Geklicke anfangen kann, halte es aber für sehr wahrscheinlich, da alle noch sehr übermotiviert waren.
 
mal doof gefragt: was bringt das durchmarschieren um meister zu werden? ist doch nur ne zahl in ner rangliste.
wenn man in den unteren liegen spielt, bekommt man keine fragmente fürs gebäude und auch sonst sind die belohnungen schlechter. außerdem muss man die kasse aus dem stand gut füllen etc. klingt einfach sehr angstrengend und es ist nicht mal garantiert, dass es klappen wird, weil der zufall entscheidet, ob bzw wie viele andere gilden ebenfalls 6 siege haben werden.
 
ich hab mir die Zahlen aus Beitrag #1 nochmal angeschaut hinsichtlich der Forderung, die Gildenbegegnungen nach Anzahl der Mitglieder zu gruppieren. Dabei ergibt sich für die Dialiage (913-1k) diese Verteilung:
Gruppiert man die Gilden nach Anzahl der Mitglieder in 10er Schritten (1-9; 10-19; ...; 80 als eigene Gruppe) dann zeigt sich dass es manchmal gar nicht genügend Gilden gibt um eine Karte zu füllen. Oder aber es ergäbe sich letztlich das Problem, dass immer wieder dieselben Gilden aufeinander treffen:

1702250348324.png

das kann ja keiner wollen, denn das hatten wir ja auch schon mal. Also muss eine gröbere Gruppierung her. Im Beitrag #1 hat @outoftheline das in 4 Gruppen bereits getan:

1702250580676.png

Das löst zwar das e.g. Problem, jedoch nicht das andere Problem, dass ja diese Gilden auf verschiedene Karten gleich verteilt werden müssen. Das gelingt im vorliegenden Fall eigentlich nur in der Gruppe 20-39 Mitglieder, denn 40 : 8 = 5. Sonst kann das nicht vernünftig aufgeteilt werden (7+7+8 ginge noch bei Gruppe 1).

Das war jetzt die gesamte Dialiga. Macht man das ganze nur für Dia 1000, dann wirds noch zerklüfteter:

1702250898978.png

sprich: hier muss auf jeden Fall in großen Gruppen (1-19.. ) zusammengefasst werden. Ob da dann die richtigen Gilden aufeinandertreffen ?



Macht man das für alle Daten, die in Beitrag #1 gesammelt sind, so ergibt sich folgendes Bild:
Es gibt wesentlich mehr 1-Personen-Gilden und wesentlich mehr Mini-Gilden (1-9). Die meisten davon in Kupfer.

1702251719128.png

bzw. in 4 Gruppen:
1702251774511.png

Hier wären entsprechende Kartenbildungen ggf. einfacher möglich. Aber auch dann die Möglichkeit, dass halt Gilden mit unterschiedlichem Aktivitätspotential (aka Leistungsfähigkeit) aufeinander treffen und eine Gilde alle anderen in die Tasche steckt.

Das zeigt sich auch schön an dieser (auszugsweisen) Auflistung: Hier absteigend sortiert nach Mitgliedern. Man findet alle Ligen darin, sogar Kupfer.

1702252111087.png

damit ein weiterer Hinweis/Beweis, dass die Mitglidergröße nichts über die Gilden-Leistungsfähigkeit aussagt.
 
Oben