Gildenmail

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser553

Guest
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man innerhalb der Gilde eine Gildenmail senden könnte, die dann alle Mitglieder automatisch erhalten. Bis jetzt muss man jedem einzelnen eine Mail senden oder das Forum nutzen. Aber das Forum sollte dafür nicht missbraucht werden müssen.
 

DeletedUser

Guest
Eine solche Funktion wird mit Sicherheit in einem der kommenden Patches implementiert werden.
 

DeletedUser

Guest
Handel in der Gilde

Hallo,
nachdem ich mich bei "Forge of Empires" angemeldet hatte, hat mich eine Freundin in ihre Gilde eingeladen. Die anderen Mitglieder der Gilde zählen nicht zu meinen "Nachbarn".
Obwohl wir nun in der selben Welt spielen und Mitglieder der selben Gilde sind, ist es uns jedoch nicht möglich untereinander Handel zu treiben. Ja, nicht einmal die Aktionen "Motivieren" und "Polieren" beim gegenseitigen Besuch der Städte (auch der anderen Gildemitglieder) lassen sich durchführen.
Wäre es nicht toll, die Interaktion der Gildemitglieder untereinander zu erleichtern und vor allem, wenn die Zusammenstellung so wie bei mir ist, auch erst einmal möglich zu machen? :)
 

DeletedUser

Guest
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man innerhalb der Gilde eine Gildenmail senden könnte, die dann alle Mitglieder automatisch erhalten. Bis jetzt muss man jedem einzelnen eine Mail senden oder das Forum nutzen. Aber das Forum sollte dafür nicht missbraucht werden müssen.

Ich unterstütze diesen Vorschlag, da ich als Gildengründer gerne die Mitglieder der Gilde auf Patchnotes im Forum oder ähnliches hinweise, da nicht jeder automatisch ins Forum oder ins Gildenforum schaut.

Ergänzend möchte ich vorschlagen über Einschränkungen dieser Funktion nachzudenken:
Entweder, daß man einen bestimmten Gildenrang wie Moderator oder so braucht,
oder, daß man nur eine oder wenige Rundmails pro Tag schreiben kann, damit den Bedürfnissen
mancher, die sich morgens einloggen und als erstes eine Guten-Morgen-Rundmail verfassen
müssen und eine zweite, daß sie Kaffee brauchen, weil noch nicht ausgeschlafen etc etc
nicht allzu sehr nachgegeben wird.
 

DeletedUser2408

Guest
Ergänzend möchte ich vorschlagen über Einschränkungen dieser Funktion nachzudenken:
Entweder, daß man einen bestimmten Gildenrang wie Moderator oder so braucht,
oder, daß man nur eine oder wenige Rundmails pro Tag schreiben kann, damit den Bedürfnissen
mancher, die sich morgens einloggen und als erstes eine Guten-Morgen-Rundmail verfassen
müssen und eine zweite, daß sie Kaffee brauchen, weil noch nicht ausgeschlafen etc etc
nicht allzu sehr nachgegeben wird.

Diese Einschränkung unterstütze ich auch bzw den Teil, dass nur Moderatoren Rundmails verschicken können. So kann man die Person einfach wieder degradieren, wenn sie diese Funktion zu oft oder einfach nur ungerechtfertigt nutzt.
 

DeletedUser

Guest
Gildenmail - unbedingt diese Funktion aufnhemen

unbedingt einbauen. Auch scheint mir die "Einschränkung" auf Chef und Stellvertreter sinnvoll um unnötigen Trafic auf den Servern zu vermeiden.!

Trifft es, macht es, ....:cool:
 

DeletedUser

Guest
Ich persönlich würde vor allem auch den Gildenhandel als sehr positives Feature ansehen.
 

DeletedUser2476

Guest
unbedingt einbauen. Auch scheint mir die "Einschränkung" auf Chef und Stellvertreter sinnvoll um unnötigen Trafic auf den Servern zu vermeiden.!

Trifft es, macht es, ....:cool:

Das kommt mit Sicherheit noch! Wer sich mal bei Grepolis (auch von Innogames) umgeschaut hat, kann sich denken was hier (hoffentlich) alles kommt. Ein Rundmail an alle Gildenmitglieder und auch die Funktion des Kopierens und Einfügens innerhalb der Mails ist schon sehr hilfreich.
 

DeletedUser

Guest
hallo ihr lieben ich hätte da auch zwei vorschläge zu machen,

die eine wäre erstmal bezüglich der gilde .... ich fänd es sehr prktisch das man innerhalb der gilde sehen kann wer gerade online ist und wer nicht,
da würde in der gilden übersicht im dortigen spieler portai ein kleines grünes pünktchen reichen wo man aber dann halt definitiv sagen kann ok der/die ist gerade on da kann ich um hilfe bitten oder mit ihm/ihr kann ich bischen schreiben wärend der warte zeiten oder oder oder .... meiner meineung nach eine sinvolle mögliche erweiterung

der zweite vorschlage wäre das es vielleicht die möglichkeit geben sollte das man gebäude drehen kann da man sich so teilweise den platz besser einteilen kann vorallem fänd ich das praktisch bei "großen" gebäuden wie den ziegenzüchtern oder obstplantagen .....


die idee mit der gildemail find ich auch klasse fänds aber sehr klasse wenn die regeln auch eingefürt werden würde vielleicht sogar reichen wenn nur gründer und leader rundmails schreiben können ;)

ich hoffe der senf den ich dazugegeben habe schmeckt euch

cy Cadderly
 

DeletedUser2476

Guest
hallo ihr lieben ich hätte da auch zwei vorschläge zu machen,

die eine wäre erstmal bezüglich der gilde .... ich fänd es sehr prktisch das man innerhalb der gilde sehen kann wer gerade online ist und wer nicht,

der zweite vorschlage wäre das es vielleicht die möglichkeit geben sollte das man gebäude drehen kann da man sich so teilweise den platz besser einteilen kann vorallem fänd ich das praktisch bei "großen" gebäuden wie den ziegenzüchtern oder obstplantagen .....

cy Cadderly

Beide Vorschläge wurden hier schon in anderen Foren mehrfach diskutiert.
Der erste kommt evtl. wenn auch abgewandelt.
Der zweite kommt definitiv nicht. Auch das wurde schon mehrfach erklärt, da es die Spielweise ändern würde. (Platzproblem)
 

DeletedUser

Guest
Werzeuge und Gold

wäre toll wenn man Waren auf dem markt auch für Werkzeuge oder gold erwerben könnte oder eben auch sein bedarf mit werkzeugen oder gold reinstellen kann!ich hoffe ich bin jetzt hier auch richtig mit meinem anliegen !?
 

DeletedUser

Guest
nicht wirklich das passt eher unter ideen und vorschläge nicht unter ideas die bereits umgesetzt werden
 
Hallo zusammen
Bezüglich der Rundmails bin ich der Meinung, dass es genügt wenn die jeweiligen Gildenmoderatoren solche erstellen können. Für alles andere würde ich einen Gildenchat vorziehen. So könnte man auch auf ganz schnelle Art und Weise Abmachungen zum Handeln untereinander treffen.
lg
 

DeletedUser

Guest
Finde es auch wichtig, dass die Gilden-Rundmails kommen. Wo ich denn anderen auch zustimmen muss ist, dass nicht alle das Recht haben sollten. Weil sonst endet sowas wie auch schon anderer sagten in spamen was ja nicht sein muss.
 

DeletedUser

Guest
Gildenmail - On-Line Status

1. Finde ich auch, dass es gut wäre zumindest mit den Gildenmitgliedern direkt chatten zu können.
2. Es wäre wichtig sehen zu können wer on-line ist.
 

DeletedUser

Guest
der Sache nochmal Nachdruck verleihen will :p

je größer die Gilde wird, umso nerviger wird es jeden einzelnen anzuschreiben, wäre ein großes Plus :)
 

DeletedUser

Guest
ja das wär echt genial, ich als gildenleiter wünsche mir das schön länger, stattdessen muss ich jedesmal 20 einzelne nachrichten verschicken, da überlegt man sichs doch 2-mal :D
 

DeletedUser

Guest
ja das wär echt genial, ich als gildenleiter wünsche mir das schön länger, stattdessen muss ich jedesmal 20 einzelne nachrichten verschicken, da überlegt man sichs doch 2-mal :D

ja das stimmt schon kenne ich auch. das ist echt nervig besonders wenn viele Forum-faule drin sind.
was über nice wäre wenn so mal ein grober termin kommen würde für das update
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben