Gildenleitung inaktiv - FoE Lösungsansatz total unbefriedigend

Da ist es nur folgerichtig, dass man als Kunde Ansprüche anmelden kann und ernst genommen werden will.
nach den Regeln hier eben nicht. Danach gehört die Gilde nun mal dem Gründer.
Da kannste dagegen zettern und schreien, aber die sind nun mal die Grundlage des Spieles hier.
Du/ihr müsst also eine Lösung finden, die mit diesen übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Information für alle die mich hier etwas unsanft angehen. Ich bin erst seit Sommer 2022 bei der Gilde und habe als völliger Anfänger begonnen. Ich habe also nichts mit den Vorgängen zu schaffen, die zu dieser Gildenmisere geführt haben. Es ist richtig, da wurde einiges versäumt, ich bin dennoch der Ansicht, dass es für solche Fälle eine Lösung geben sollte. Darum schiebe ich den schwarzen Peter demjenigen zu, der Abhilfe schaffen könnte.
Ich wünsche noch einen guten Abend
 
Die Lösung gibt es doch, dass es nach 4 Wochen oder 30 Tagen einen neuen GL gibt. Diese Zeit muss man eben hinnehmen, wenn man sich vorher nicht darum gekümmert hat.
Zur Information für alle die mich hier etwas unsanft angehen.
Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen warum das ist. 95% deines Eingangspostings ist Gejammer und dann kommt ein Satz mit einer hingerotzten Lösung wie du sie bezeichnest. Was erwartest du da? Du hast sogar Lösungen für das Problem bekommen und zickst trotzdem alle an. Schau dir mal die Info zu Vorschlägen an. Dann überleg dir etwas. Vor allem auch zum Thema "Gefahren". Denn das sehe ich hier wirklich als großes Thema. Der Gildengründer kann dich auch jederzeit rausschmeißen. Da hat man einfach plötzlich sehr viel Macht über die Gilde. Es gab auch schon den Fall, dass jemand alle Gildies entlassen hat und die Gilde gelöscht hat. Selbst wenn er den Gründer nicht entlassen kann könnte er den Rest rauswerfen. Da der Gründer dann sowieso inaktiv ist ändert das nichts. Da sollte man schon etwas mehr Hirnschmalz investieren und sich eine richtige und ausgearbeitete Lösung suchen. Zudem wird so etwas (wenn überhaupt) auch nicht in 2 Wochen umgesetzt. Euer Problem löst das also in keinster Weise.
 
Mit dir will ich irgendwie nicht kommunizieren. Du wirfst mir beleidigende Äusserungen vor, die ich nicht erkennen kann, beleidigst mich aber in einer Tour. Spar dir bitte deinen nächsten Beitrag, den werde ich nicht lesen weil ich schon weiß was da drin steht (gejammer, mimimi, zeter zeter)
Schau dir das Spiel "Siege - World War II" an. Da geht genau das, wovon ich spreche und es funktioniert.

Cheers

Der Durstige
 
beleidigst mich aber in einer Tour.
Wo habe ich dich beleidigt? Ich werfe dir hauptsächlich vor, dass du einen einzigen Satz als Lösung aller Probleme bezeichnest. Statt dessen bietet das Spiel schon jede Menge Lösungen. Die muss man nur nutzen. Es steht dir auch frei einen Vorschlag auszuarbeiten. Dann aber auch bitte ausarbeiten wie es im entsprechenden Thread in der Anleitung steht.
weil ich schon weiß was da drin steht (gejammer, mimimi, zeter zeter)
In meinen Beiträgen findest du kein Mimimi. In deinem Eingangsthread schon einiges. Und wenn du dir mal den Thread durchliest sehe das nicht nur ich so.
Schau dir das Spiel "Siege - World War II" an. Da geht genau das, wovon ich spreche und es funktioniert.
Da ich das Spiel nicht kenne kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Ich kann dazu aber nur ganz allgemein sagen, dass eine Regel von Mensch Ärgere Dich Nicht bei Risiko nicht zwingend funktionieren muss. Und vielleicht möchte man das ja auch gar nicht. Ich weiß es nicht. Aber was würde dagegen sprechen dies in einen Vorschlag zu packen und alles zu beschreiben? Mir ist dieser eine Satz einfach zu wenig als Lösung.
 
Vorschlag zur Güte: Tut euch zusammen und gründet zusammen eine eigene Gilde. Keine Angst: wenn ihr aktiv seid geht das einfacher als es ausschaut, wenn man erstmal bei 0 anfangen muss.
 
Der GL ist sehr krank und im Krankenhaus, hat sich aber offensichtlich kurz mal wieder eingeloggt.

Dann schreibt ihm doch einfach eine Nachricht. Die wird er dann vermutlich doch lesen wenn er online geht.
Das ist zurzeit wohl der beste Ansatz. Schreibt ihm, dass er bestimmte Rechte (z.B. Gex freischalten) an eine Person (besser zwei) seines Vertrauens abgibt, damit es weitergehen kann. Wäre ja schade, wenn sich seine Gilde durch seine vorübergehende Abwesenheit auflöst. Ohne Vorwurf. Wenn er wirklich so krank ist, hat er einfach keinen Kopf für euren Frust. Aber überall gibt es Stellvertreter, die im Notfall das Geschäft weiterführen, damit er sich erst mal nur um sich selber kümmern kann - das muss ihm deutlich gemacht werden.

Viel Glück
 
Oben