Gildenleiter wieder einsetzen

DeletedUser47100

Guest
Hallo,
ich bin MItglied einer Gilde ohne Gildenleiter. Wie kann dieser wieder eingesetzt werden? Würde gerne bei Expeditionen auch weiter kommen. Muß ich dazu die Gilde wechseln? Danke für die Antwort!!!
 

DeletedUser

Guest
Es muss immer mindestens einen Gründer geben, das ist technisch nicht anders möglich. Es kann sein, dass der Gründer inaktiv ist. Dann wird nach einem Monat ein neuer ernannt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Im Wiki gibt es ne Kostentabelle. Muss für jedes Gildenmitglied berechnet werden, woraus sich die Gesamtkosten der Freischaltung der jeweiligen Stufe berechnet. Oder in der GEx auf "Stufe freischalten" gehen. Da sind die Kosten dann auch bei jedem benötigten Gut mit angegeben (ggf rot, wenn zu wenig vorhanden). Um eine Stufe freischalten zu können, muß man aber mind. Anführerechte besitzen.
 
Bin zwar nicht Kiwi, versuche es aber trotzdem einmal:
Nach einem Monat wir ein neuer Gildenleiter (Status "Gründer") vom System automatisch ernannt. Dabei ist wichtig, dass sich alle alten Gildenleiter innerhalb dieses einen Monats nicht einmal einloggen dürfen. Menschen und Support haben auf die Neuernennung keinen Einfluss.
 

DeletedUser31513

Guest
Man sollte der KI nicht zu viel überlassen und das wieder in Menschenhand geben!
Wäre ja genauso, wie wenn wir den nächsten Bundeskanzler von einer KI bestimmen lassen. :eek::D
 
Man sollte der KI nicht zu viel überlassen und das wieder in Menschenhand geben!
Wäre ja genauso, wie wenn wir den nächsten Bundeskanzler von einer KI bestimmen lassen. :eek::D

Dann würde aber vermutlich der dienstälteste Minister Kanzler, die KI würfelt das ja nicht aus.

Die Rechte gehen auf den über der die bis dato höchsten Gildenrechte hatte.
Wenn mehrere gleich hohe Rechte haben gehen sie meines Wissens nach auf den davon, der die meisten Punkte hat. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Bei uns war es vergangenen Sommer der Fall, dass das System eingreifen musste. Wir hatten im einen einzigen (inaktiven) Gründer, sonst hatte niemand irgendwelche Rechte.
Die These mit den meisten Punkten kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte damals den Eindruck, dass es nach Alphabet ging: Der inaktive Leiter hieß "Ha...", der automatisch ernannte Nachfolger hieß damals "He..." und war in der gildeninternen Rangliste ca. auf Platz 8 - also der, der in alphabetischer Reihenfolge als nächstes gekommen ist. (Da hier keine Spielernamen genannt werden dürfen, habe ich sie mit den ersten beiden Buchstaben abgekürzt, sowie den ersten Buchstaben bei beiden Namen in gleicher Weise verändert.)
Irgendwo war mal die Rede davon, dass die Länge der Gildenmitgliedschaft eine Rolle spielen würde. Ob dies stimmt und ob dies bei uns bezüglich der alphabetischen Reihenfolge zufälligerweise übereingestimmt hatte, kann ich leider nicht beurteilen.
Wie bereits erwähnt: Es ist nur mein subjektiver Eindruck, nach welchen Kriterien das System entscheidet.
 

DeletedUser

Guest
Soweit ich weiß bekommt nach Möglichkeit erstmal jemand, der schon mehr Rechte als ein normales Mitglied hat, Gründerrechte. Wie genau das vonstatten geht, weiß ich aber nicht, sorry.
 
Oben