Gildenkriege Ja/Nein

Aktuell (Alcatraz) fällt ja das Wort "Gildenkriege" wieder öfters.
Wie seht Ihr dieses Feature, brauchen wir das, oder eher alles so lassen wie es ist?
Werden damit starke Gilden noch stärker, oder andersrum, schwache Gilden in den Untergang getrieben?
Sofern es denn überhaupt kommt.

Ich kann jetzt nur von meiner Gilde sprechen, da ist die Mehrzahl der Members eher von der friedlichen Fraktion (Anzahl d. Kämpfe)
Ich befürchte das Gildenkriege dem Wohlbefinden in der Gilde eher nicht dienlich sind.

lg
PeVy
 

DeletedUser4583

Guest
Das Ganze könnte man einfach dadurch entschärfen, indem man sich für dieses Feature als Gilde anmelden muß. Wer nicht mitmachen will, bleibt dann einfach draußen.
 
Aktuell (Alcatraz) fällt ja das Wort "Gildenkriege" wieder öfters.
Wie seht Ihr dieses Feature, brauchen wir das, oder eher alles so lassen wie es ist?
Werden damit starke Gilden noch stärker, oder andersrum, schwache Gilden in den Untergang getrieben?
Sofern es denn überhaupt kommt.

Ich kann jetzt nur von meiner Gilde sprechen, da ist die Mehrzahl der Members eher von der friedlichen Fraktion (Anzahl d. Kämpfe)
Ich befürchte das Gildenkriege dem Wohlbefinden in der Gilde eher nicht dienlich sind.

lg
PeVy

Denke da musst Du Dir auch keine Gedanken machen, da davon schon über 1 Jahr gesprochen wird und Innogames noch nie (!) darüber etwas berichtet oder etwas konkreter dazu angedeutet hatte, wird das auch nicht oder nicht allzuschnell kommen.
 

DeletedUser

Guest
Also wenn man dem englischen Forum trauen darf kommen die Gildenkriege im Herbst. Mit der üblichen Verzögerung sollten sie dann bis spätestens Weihnachten da sein.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin gegen diese Art der "Gildenkriege"
Das Spiel ist eh schon in der letzten Zeit nur noch in die Kampfecke gedrängt worden. Viel mehr würde dem Spiel wirklich mal etwas mit Strategie gut tun was nichts mit Kampf zu tun hat.
 

DeletedUser

Guest
Na super! Dann stell ich mir Alcatraz hin das x Militäreinheiten am Tag produziert. Was soll denn mit denen geschehen? Soll ich sie in die Erde stecken und ihnen beim Wachsen zusehen???? Achne das war ein anderes Spiel!
 

DeletedUser6315

Guest
Ich habe mich in diesem Spiel eingenistet, weil die Gilden keine wesentliche Rolle spielen. Ich kam aus einem Spiel (war 4 Jahre dabei) in denen der Einzelspieler eine Gilde brauchte um überhaupt irgendwas zu bewirken.

Nach 3 Mal Gildengezicke haben sich dann einige wenige gefunden, die keine Lust mehr darauf hatten. Dann wollte ich etwas mehr erreichen und musste wieder in eine grosse Gilde eintreten.
Insgesamt hatte das dazu geführt, dass mir der Spielspass langsam aber sicher abhanden kam.

Ich habe daraus gelernt und hier ein Spiel gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Gilde kann sein, muss aber nicht. Wir sind eine 2 Personen Gilde. Und wir stehen nicht schlecht da. Haben keinen Stress und spielen einfach vor uns hin.

Sollten Gilden plötzlich einem Einflüss haben (wer Kriege verliert hat als Spieler nachteile, auch wenn man sich gar nicht daran beteiligen wollte), würde dies den bisherigen Charakter des Spieles eminent verändern.

Die Gildenkriege sollten so gestaltet sein, dass sie auf den Einzelspieler keinen Einfluss haben. Ergo: alles was passiert, auch innerhalb der Gilden bleibt, die sich daran beteiligen. Ein Feature für die, die es wollen, aber keinesfalls eines an dem man sich beteiligen muss, um nichts zu verlieren, das man sich mühsam erspielt hat.

Ansonsten befürchte ich, ich werd mir ein neues Spiel suchen müssen. Ich tu mir das ganze jedenfalls nicht noch mal an.
 

DeletedUser15410

Guest
Würde wieder ein Nachteil für Spieler die nicht kämpfen werden, und auch wenn man jetzt im SMA mit einer gute Def. von Panzern angegriffen werden würde, hätte man da keine Chance. Dadurch könnten auch wieder viele Spieler aufhören



Na super! Dann stell ich mir Alcatraz hin das x Militäreinheiten am Tag produziert. Was soll denn mit denen geschehen? Soll ich sie in die Erde stecken und ihnen beim Wachsen zusehen???? Achne das war ein anderes Spiel!

Woher weißt du, dass Alcatraz Militäreinheiten produziert?
 
Wenn die Kampfeinstellungen auch bei den Gildenkriegen so bleiben, wie sie es jetzt im Einzelkampf sind, dann ist das ganze großer Mist.
Denn dann gewinnt IMMER die angreifende Gilde und die angegriffene steckt die Niederlage, bzw. allfällige Verluste ein.
Auch wenn von den Zeitaltern eine gewisse Gleichheit vorliegt, ist ja der Verteidiger wieder im Nachteil.

Ich denke da muß vorher noch mächtig angepasst und umgestellt werde, denn so wie ein Kampf im Moment abläuft, kann das ja nicht 1:1 für Gilde vs Gilde übernommen werden.
 
Oben