Umgesetzt Gildenkasse - Spendenübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viele Gilden bestehen aus aktiven Kämpfern und Händlern und eher passiven Güterproduzenten.

Um der Gildenleitung die Verwaltung zu erleichtern, eine "Aktivitätsmessung" der Güterspender zu ermöglichen und um eventuelle Prahlhansel zu entlarven wäre ein Logging der Güterspenden sinnvoll.

Ich stelle mir dies analog zur Ereignisprotokoll-Funktion im GvG vor, d.h. ein Channel auf der linken Seite der Gildenkasse durch den Einzahlungen in die Gildenkasse angezeigt werden.

Herzlichen Dank für eine fruchtbare Diskussion und hoffentliche Weiterleitung des Vorschlages.

Kelandrion
 

DeletedUser19024

Guest
als Erweiterung wäre vielleicht sinnvoll zwei Spalten
einmal: selbst gespendete
und dann: durch LG

macht ja doch einen riesen Unterschied ob einer 200 Güter pro Tag durch die Arche spendet oder ob einer 200 Güter so spendet
 
Danke für deine Ergänzung. Bei der genauen Ausgestaltung des Protokolls sollte zumindest:
Spielername - Gut(=Ware) - Anzahl und eben Herkunft (Direktspende, Legendäres Gebäude) ersichtlich sein.

Ob man das sinnvoll bündeln kann, z.B. eine Tagesabrechnung ala GvG weiß ich nicht, stehe aber jeder Verbesserung positiv gegenüber.
 

DeletedUser25497

Guest
LG sollten in die Liste gar nicht aufgenommen werden, weil die LG durch einen Blick auf die Stadt schnell sichtbar sind, so eine Liste aber durch bereits 2 Obsis und 2 Atomium komplett zugespamt wird und also der Nutzen dieser Liste sofort dahin wär.
 

DeletedUser29636

Guest
Vl ließe sich das in der einen oder anderen Form mit einer Gildenübersicht (sprich auch als Teil der Verwaltungsfunktion) aller LGs kombinieren, oder zumindest derer, die unmittelbar gildenrelevant sind, also Obsi, St. Basils, Deal Castle, Arche, Atomium...

Man könnte das als eigene Seite machen oder als Buttons in der Memberliste, die aber nur für Leiter und Gründer sichtbar sind

kurz: für Kelas Vorschlag
 

DeletedUser21206

Guest
bin auch für alles um die member lückenlos zu überwachen. Big Brother is watching you :)
dann auch noch gleich die möglichkeit bei gründer-/anführer-Rechten den leuten die nichts spenden die tägliche FP-ration aus dem ratshaus auf 50% zu kürzen
 

DeletedUser29609

Guest
Bin auch prinzipiell für den Vorschlag.

Allerdings würde ich auch im Gildenfenster bei jedem Mitglied einen Verweis auf Spendenaktivität platzieren, sodass man sämtliche Spenden der letzten x Wochen/Tage einsehen kann..
 

DeletedUser21248

Guest
Bin dafür
zur überwachung würd ja schon ausreichen wens ne anzeige gibt durch farbige markierung wie bei abwesendheit nach 2tagen+
also z.b. von 5 - 49 güter is ne gelbe markierung von 50 - 99 gün und ab 100+ gibts ne goldene für die jeweilige gesamtmenge
aller gespendeten güter mit ZA angabe
 

DeletedUser28113

Guest
Finde die Idee gut, man sollte den Überblick behalten können. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben