Beantwortet Gildenkasse - Güter entnehmen

DeletedUser

Guest
Bevor ich direkt wieder anfange rumzustänkern, frage ich mal freundlich. :cool:

Ich habe nun Güter in die Gildenkasse eingezahlt, aber kann keine Funktion finden, wo die für eine Belagerung wieder entnehmen kann. Das finde ich ein wenig verwirrend. Also die Frage: Wo ist diese Funktion oder was habe ich schon wieder übersehen?
 

DeletedUser

Guest
Man sollte sein Observatorium jederzeit auf ein frei wählbares* anderes Zeitalter 'einstellen' können:cool:

"Wollt ihr euer Observatorium auf ein anderes Zeitalter ausrichten? Die Neueinstellung der Linsen und Teleskope kostet euch X an {Gütern, Vorräten, Münzen},
(und wird mit jeder Neujustierung schwieriger und teurer)."


Ähnliches beim Atomium...


*und selbst bereits erforschtes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ich allerdings dagegen. Zum einen könnte das dazu führen, dass weitere Pushaccounts kreiiert werden, da dann ja auch mit einem Bronzezeitaccount Postmodernegüter produziert werden könnten und zum zweiten könnte noch mehr Druck auf "neue" Spieler ausgeübt werden sich für große Gilden zu "opfern" und diesen für GvG zu dienen statt sich um den eigenen Fortschritt zu kümmern. Der Übergang wäre hier sicher fließend.
 

DeletedUser

Guest
Da wäre ich allerdings dagegen. Zum einen könnte das dazu führen, dass weitere Pushaccounts kreiiert werden, da dann ja auch mit einem Bronzezeitaccount Postmodernegüter produziert werden könnten und zum zweiten könnte noch mehr Druck auf "neue" Spieler ausgeübt werden sich für große Gilden zu "opfern" und diesen für GvG zu dienen statt sich um den eigenen Fortschritt zu kümmern. Der Übergang wäre hier sicher fließend.

Boaah, anstatt jetzt den horrormäßigen 'Bronzezeit-mit-Observatorium-Pushaccount' auszudenken hättest du doch einfach verbessern können >> aber nur in Blickrichtung bereits erforschter Zeitalter; hab' ich vergessen anzumerken, weils für mich zu offenbsichtlich war, werde ich gleich nachholen, danke für den Tipp:D

Über den zweiten Teil, Druck auf neue Spieler..:confused:, musst du doch bestimmt selber lachen, wenn du dir den Satz nochmal durchliest;)
 
Verzeih mir, dass ich nicht in der Lage bin deine Gedanken zu lesen. Ich schreibe in der Regel meine Meinung zu den Postings der anderen Spieler und nicht zu deren Gedanken. Fehler oder Versehen können ja passieren. Aber es wäre nett mich nicht dafür verantwortlich zu machen, dass du etwas anderes geschrieben hast als du gemeint hast.

Und zum zweiten Teil meines Postings müsste ich vielleicht lachen wenn es nicht so ernst und traurig wäre. Da du (wie ich vermute) das Forum aufmerksam verfolgst dürfte dir nicht entgangen sein wie dieses Thema bei der Einführung von GvG diskutiert wurde. Da werden neue Spieler "rekruitiert" um die Kampf-LGs der großen Spieler von großen Gilden zu leveln. Im Gegenzug bekommen sie die Belohnungen der Gilde von GvG und das subjektive Gefühl durch die große Gilde beschützt zu sein. Ist doch auch ein guter Tausch wenn ich täglich zum Beispiel 10 FPs in LGs großer Spieler stecke und dafür 1 oder 2 im Rathaus wiederbekomme und trotzdem wie alle anderen angegriffen werde, da eine Gilde keinen "beschützen" kann. Da finde ich das Ganze gedanklich nicht so weit weg. Wenn man allerdings nur Güter bis maximal zum eigenen ZA "ernten" kann relativiert sich das natürlich wieder.
 

DeletedUser

Guest

Brauchst keine Gedanken lesen können um drauf zu kommen, dass man auch im Spiel nicht in die Zukunft sondern höchstens in die Vergangenheit blicken kann; einfach mal ein wenig reindenken, statt grundsätzlich oppositionell griesgrämig um dich zu schlagen:p



Du sagst, durch den von mir gemachten Vorschlag könnte in deinen Augen *Druck auf neue Spieler* forciert werden; allerdings kann man dann genausogut gegenteilig argumentieren, denn es würde dann gleichwohl der "Wert" dieser Spieler steigen, sie wären allseits begehrter und sie könnten somit 'für ihre Dienste' sogar höhere Forderungen stellen; unabhängig davon, dass Spieler, die sich unter Druck setzen lassen, hier eh im falschen Spiel sind:rolleyes:

Is' ja nun mal so, dass ein Glas bei gleicher Befüllung halb leer oder halb voll sein kann;)



Würden Observatorien aber tatsächlich auf ein anderes bereits bekanntes:rolleyes: Zeitalter ausrichtbar sein, dann würde das, meiner Idee nach, vor allem kleineren bis mittleren Gilden bzw. Gilden mit Spielern zugute kommen, die überwiegend in entsprechenden tieferen Zeitaltern sind respektive diese Zeitalter noch nicht lange hinter sich gelassen haben, was wiederum im GvG ansatzweise zu einer Balance;) beitragen könnte:cool:
 
Brauchst keine Gedanken lesen können um drauf zu kommen, dass man auch im Spiel nicht in die Zukunft sondern höchstens in die Vergangenheit blicken kann; einfach mal ein wenig reindenken, statt grundsätzlich oppositionell griesgrämig um dich zu schlagen:p...

Da hier manchmal die abenteuerlichsten Vorschläge gemacht werden möchte ich mich eher darauf verlassen was geschrieben und nicht was gedacht wurde. Sonst denke ich nächstes mal etwas anderes und werde korrigiert, dass das so ja gar nicht geschrieben war. Schließlich kann ich auch als Bronzezeitspieler Güter der Postmoderne gegen Bronzezeitgüter tauschen. Man kann also jetzt schon in die Zukunft blicken. Aber egal das ist jetzt auch zweitrangig.

...Du sagst, durch den von mir gemachten Vorschlag könnte in deinen Augen *Druck auf neue Spieler* forciert werden; allerdings kann man dann genausogut gegenteilig argumentieren, denn es würde dann gleichwohl der "Wert" dieser Spieler steigen, sie wären allseits begehrter und sie könnten somit 'für ihre Dienste' sogar höhere Forderungen stellen; unabhängig davon, dass Spieler, die sich unter Druck setzen lassen, hier eh im falschen Spiel sind:rolleyes:...

Mit der Korrektur deines Vorschlages stellt sich diese Frage in diesem Bereich eigentlich nicht mehr. Aber mal ehrlich. Was soll denn eine große Gilde einem kleinen Spieler geben können? Der "normale" Neueinsteiger wird sich hüten ein Obseravtorium in seine Stadt zu stellen. Ist zwar nicht so riesig aber bei den beengten Platzverhältnissen zu Beginn würde ich mir das auch überlegen. Vielleicht habe ich zuwenig Fantasie. Aber ich kann mir keine gerechte Symbiose zwischen kleinen Spielern und großen Gilden vorstellen. Zumindest nicht wenn es darum geht die kleinen/neuen Spieler in GvG einzubinden.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin hier jetzt mal vorsorglich raus, bevor Jens wieder zur Ordnung ruft;)


PS @ Quaxie: Im jeweils letzten Teil von Post 42 und 44 beschreibst du mir mögliche negative Auswirkungen, um mir dann im zweiten Absatz von Post 46 zu erklären, warum du selbst nicht an die Grundlagen dieser Auswirkungen glaubst; du bist nicht zufällig ein Mädchen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal hast du irgendeine Persönlichkeitsstörung? Irgendwie hab ich das Gefühl einmal mit Dr. Jekyll und einmal mit Mr. Hyde zu reden. Du hast deinen Vorschlag irgendwann grundlegend geändert. Dass sich meine Meinung dazu dann zwangsläufig auch ändert sollte doch wohl klar sein. Als ich meine ursprünglichen Bedenken formuliert habe hat dein Vorschlag noch anders gelautet. Und wie ich immer noch finde waren meine Bedenken zu diesem ursprünglichen Vorschlag durchaus berechtigt. Das hast du ja im Prinzip mit der Korrektur deines Vorschlages auch so gesehen. Und nach der Änderung habe ich geschrieben, dass dieses Problem dann so natürlich nicht besteht. Für mich also völlig nachvollziehbar meine Meinungsänderung.

Was man allerdings in Foren eigentlich nicht macht ist sein Post zu editieren wenn bereits darauf geantwortet wurde ohne die Änderungen deutlich kenntlich zu machen. So ist es für die anderen deutlich schwieriger nachzuvollziehen as denn überhaupt geändert wurde und warum ich solche Bedenken hatte.

Edit:
Hast du eigentlich irgendein Problem mit Frauen?
 

DeletedUser

Guest
Lol, so'n Schwachsinn wieder, der Vorschlag wurde doch nicht geändert:p

Es stand nie da, dass man vom Observatorium Güter für noch nicht erforschte Zeitalter bekommen sollte, das hast du doch nur fälschlicherweise da rein interpretiert:rolleyes:
 
Also langsam werd ich echt sauer. Wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber lügen kann ich echt nicht ausstehen. Da steht jetzt folgendes:

Man sollte sein Observatorium jederzeit auf ein frei wählbares* anderes Zeitalter 'einstellen' können:cool:....

*und selbst bereits erforschtes

Das ist eindeutig. Aber als ich meine Kritik formuliert habe stand da noch folgendes:

Man sollte sein Observatorium jederzeit auf ein frei wählbares anderes Zeitalter 'einstellen' können:cool:....

Und das war auch eindeutig. Ein frei wählbares Zeitalter ist nun mal jedes Zeitalter. Da interpretiere ich gar nichts hinein.
 

DeletedUser

Guest
..
Ein frei wählbares Zeitalter ist nun mal jedes Zeitalter. Da interpretiere ich gar nichts hinein.

Hier nochmal der Originaltext:
Man sollte sein Observatorium jederzeit auf ein frei wählbares anderes Zeitalter 'einstellen' können:cool:

"Wollt ihr euer Observatorium auf ein anderes Zeitalter ausrichten? Die Neueinstellung der Linsen und Teleskope kostet euch X an {Gütern, Vorräten, Münzen},
(und wird mit jeder Neujustierung schwieriger und teurer)."


Ähnliches beim Atomium...

Natürlich steht da frei wählbares Zeitalter.
(Was denn sonst?: "Auch das Zeitalter vor dem aktuellen und auch das davor und das..."?)

Da steht aber nix, und stand auch nie was, von "zukünftigen" Zeitaltern, die der Observatoriumsbesitzer noch gar nicht erforscht hat, weil für jeden logisch, dass das nicht gehen kann.

Doch halt, für einen natürlich nicht, der faselt gleich irgendwas von Pushaccounts und Spielern in der Bronzezeit, deren Observatorien dann ja auch Postmoderne Güter schmeissen müssten. So ein Humbug.

Trotzdem hab' ich's extra für dich sofort noch mit PS dazugeschrieben und die Änderung sogar in dem Beitrag vermerkt und außerdem auch eine Antwort mit entsprechendem Hinweis gegeben, spätestens da hättest selbst du es kapieren können.
 
Lustig wie hier einige was reininterpretieren. So wie es jetzt ist, isses am besten und Güter aus der Gildenkasse nehmen, darüber sollte man nicht mal nachdenken. Heißt ja "Gildenkasse" und nicht " Entnehmkasse" . ;)
 

DeletedUser24385

Guest
Gildenkasse - Auschüttung

Hallo Forge of Empires Team - nun habe ich eine eigene Gilde aber wir machen eher weniger Krieg und die Gildenkasse ist gut gefüllt - nun habe ich ein Vorschlag und danke schon mal im voraus für die Zeit hier - also meine Idee wäre folgende das man ein Ausschüttungsbutton machen kann um einzelnen oder halt mehreren Gildenmitgliedern bei Bedarf an Rohstoffen diese aus der Gildenkasse bezahlen kann und dann hätte man auch eine neue Position in der Gilde die das zb. verwaltet ein Schatzmeister, danke angenehmes Wochenende ;)
So etwas umzusetzen/programmieren ist dann euer Werk :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So etwas wurde bereits vorgeschlagen und abgelehnt.
Die Güter, die in die Güterkasse gespendet werden (oder durch Observatorium dort landen) sind einzig und allein für die Gildenkriege gedacht. Es soll damit nicht der Handel umgangen werden, indem jeder seine überzähligen Güter einzahlt und benötigte herausholt.
 
Oben