Gilde Gildenkasse - Diamantenspende

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In die Gildenkasse kann man ja bisher Güter und Medaillen spenden, wie wäre es mit der Möglichkeit dieses auch für Diamanten einzuführen?

Warum und wofür?

Nun seit Anbeginn der Gildengefechte ist das stellen und beenden der Lager usw. auch Bestandteil von FoE geworden.
Man kann bei den Gildengefechten so einiges an Gewinnen herausholen, was natürlich auch ein hohes Konfliktpotenzial bietet, welches Gilden zerbrechen lässt oder Spieler abwandern lässt.
Grund ist meist die Beendigung z.B. der Lager mit Dia´s, das einige Spieler eben nur darauf warten das ein anderer dafür Geld bezahlt.
Wenn es nun die Möglichkeit gebe Dia´s in die Gildenkasse zu spenden und man dieses dann aus der Kasse bezahlen könnte, wäre dem ein Ende gesetzt.
Bei der Gex kann man ja auch nur die nächste Stufe frei schalten wenn man diese aus der Gildenkasse bezahlt.

Es wäre auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit diesem Konfliktpotenzial ein Ende zu setzen und würde wieder etwas mehr Spielspaß bedeuten.
 
Grund für die Idee
Immer wiederkehrende Streitereien.
Es wäre auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit diesem Konfliktpotenzial ein Ende zu setzen und würde wieder etwas mehr Spielspaß bedeuten.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es geht doch nicht ums kaufen der Dia´s, du bekommst diese bei der GG geschenkt und man spricht hier ja nicht um tausende

Zumeist sind eben genau diejenigen dagegen die eben in der Gilde schmarotzen und lieber die anderen ihre Dias aus dem Nacken ziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles immer gleich als schlecht anzusehen ist kontraproduktiv und ich rede hier nicht davon irgendetwas zu loggen usw. sondern von einer Dia-Kasse. Wo ist das Problem? Man kann hier keine Dias übertragen usw. wie es bei anderen Inno Spielen möglich ist, also warum kann es keine Spendenkasse für Diamanten geben, wo die die wollen etwas spenden können für die Gilde zur freien Verfügung????
 
Der einzige nutzen den es hätte, wäre eben das auch Spieler Gebäude fertig machen könnten im GG die keine eigene Dias einsetzen wollen....
was aber auch zum nächsten Problem führt, wegen dem kaufen von dias.... dann könnte einer günstig Dias kaufen (100€ oder mehr für mehr dias) und es in die Kasse einzahlen...

es ist also zwecklos hier weiter zu diskutieren da der Vorschlag sowieso vorher schonmal abgelehnt wurde.
 
Es geht doch nicht ums kaufen der Dia´s, du bekommst diese bei der GG geschenkt und man spricht hier ja nicht um tausende
Das ist jetzt deine ganz persönliche Auslegung. Andere können da aber ganz andere Forderungen stellen.
Zumeist sind eben genau diejenigen dagegen die eben in der Gilde schmarotzen und lieber die anderen ihre Dias aus dem Nacken ziehen wollen.
Auch das ist deine ganz persönliche Sichtweise. Ich nehme einmal ein Beispiel, welches mir schon öfters passiert ist. Ein paar BLs benötigen noch eine Stunde bis sie fertig gebaut sind. Da die Sektoren drumherum nicht von anderen Gilden angegriffen werden können besteht also kein Grund die BLs mit Dias fertig zu stellen. Ich würde also warten. Irgendeiner möchte aber (aus welchem Grund auch immer) sofort angreifen. Er stellt die BLs mit Dias fertig. Und jetzt sag mir einen Grund warum ich da jetzt nicht mitkämpfen sollte. Zweite Frage dazu: Warum sollte dieser Spieler jetzt Dias von anderen Spielern ausgeben obwohl es gar nicht notwendig ist. Und das passiert sehr häufig. Aber ganz allgemein muss kein Spieler Dias einsetzen. Aber wenn es andere BLs immer mit Dias fertigstellen würden andere Spieler gar nicht zum Kämpfen kommen, da es regulär nie etwas zum Kämpfen gäbe
Das kann man in ganz viele Richtungen drehen. Fakt ist aber, dass jeder der in GG Dias ausgibt weiß, dass davon andere auch profitieren können. Keiner muss das machen.
Und noch ein Beispiel. Ein Spieler ist viel nachts unterwegs und stellt dort auch BLs mit Dias fertig. Er bezahlt jetzt Dias in die Kasse ein. Diese werden alle tagsüber verbraten, wenn er gar nicht da ist. Es bezahlt gerade aber sonst keiner ein. Jetzt sitzt er nachts mit leerer Kasse da und soll wieder selbst bezahlen.
Würde vielleicht in einer Gilde auf jeder Welt funktionieren in der lauter Spieler sind die viele Dias ausgeben. Aber das war es dann auch schon.
Wurde ja aber bereits zum Glück schon abgelehnt.
 
Da es um eine Premiumwährung geht, sind Vorschläge (gleich welcher Art) von INNO ohnehin nicht erwünscht (um es höflich zu formulieren).
 
noch ne Gefahr:
Ein Saboteur kann dann mal so richtig die Kasse leeren und krassen Schaden anrichten.

Gegenmaßnahme: Mitloggen, wer wann was mit welchen Gildenkasseninhalten gebaut, gekauft, beschleunigt hat... Find ich dann auch nicht gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben