Gildengefechte Strategie

Bin seit kurzem auf X in einer kleinen Gilde, die auf GG steht.

Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ein Gegner eine von unseren Provinzen angreift, dann kann ich nicht mehr dort kämpfen oder verhandeln, solange der Gegner unsere Provinz noch nicht komplett erobert hat.

Hab ich das richtig beobachtet? Und genügt ein einziger Kampf/Verhandlung, damit der Gegner nicht mehr dort einfallen kann oder braucht es eine gewisse Anzahl an Kämpfen/Verhandlungen.

Wenn ja, dann hätte ich eine Idee. Bis jetzt läuft die GG so, dass wir an einer Ecke erobern und gleichzeitig an der anderen Ecke erobert werden.

Wenn wir jetzt anfangen und in alle gegnerischen Provinzen, die direkt an unsere Provinzen grenzen, 1 Kampf/Verhandlung machen (oder mehr, wenn nötig) und eine Fahne stecken - dann sind unsere Provinzen doch geschützt, weil Gegner nicht drüberspringen kann.

Also eine Kette von angefangenen Provinzen als Schutz.

Und wir erobern in aller Ruhe eine Provinz und markieren sofort die nächste Feindesprovinz - das könnte vielleicht die ewige Eroberung-Rückeroberung stoppen oder verlangsamen.

Was meinen die Experten hier?
 
Lösung
Also entweder ich verstehe Dich nicht oder Du hast einen Denkfehler.

Eine angefangene Fahne verhindert absolut keinerlei Aktion. Da kann jede andere Gilde, ausser die, die die Provinz besitzt, drauf hauen. Genauso kann die Gilde, der die angekämpfte Provinz gehört, noch von da aus agieren.

Es gibt exakt 3 Dinge die es verhindern, dass man auf einer Provinz kämpfen kann:
- man hat keinen Kontakt zu dieser Provinz (sie grenzt an keine eigene an)
- da ist ein Schloss drauf (die 4h seit der letzten Eroberung sind noch nicht um)
- sie gehört einem selbst
Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ein Gegner eine von unseren Provinzen angreift, dann kann ich nicht mehr dort kämpfen oder verhandeln, solange der Gegner unsere Provinz noch nicht komplett erobert hat.
Da du schreibst "unsere Provinzen", kannst du deswegen nicht dort kämpfen oder verhandeln, weil eben die Provinz bereits euch gehört. Erst wenn euch jemand die Provinz weggenommen hat, und die 4 Stundensperre vorbei ist, könnt ihr dort wieder kämpfen/verhandeln. So lange das Gebiet euch gehört, gibt es ja auch keinen Grund. Und wenn wer kommt und dort kämpft, ist leider keine Verteidigung durch euch möglich.
 
Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ein Gegner eine von unseren Provinzen angreift, dann kann ich nicht mehr dort kämpfen oder verhandeln, solange der Gegner unsere Provinz noch nicht komplett erobert hat.

Wenn der Eure eigene Provinz angreift kannst Du da schlicht und einfach deshalb nix machen weil die Euch schon gehört. Auf eigenen geht das nie.
Oder meinst Du Nachbarprovinzen, die Du von Eurer "angenagten" aus angreifen willst? Die gehen prinzipiell, allerdings nur wenn da kein Schloss drauf ist.

Edit: Mirka war schneller :)
 
Wenn wir jetzt anfangen und in alle gegnerischen Provinzen, die direkt an unsere Provinzen grenzen, 1 Kampf/Verhandlung machen (oder mehr, wenn nötig) und eine Fahne stecken - dann sind unsere Provinzen doch geschützt, weil Gegner nicht drüberspringen kann.

Ansehen?
Nein, die Provinzen sind nicht geschützt, der Gegner (also zumindest der 1 Gegner) muss ja nicht springen, da er praktisch bereits vor eurer Tür steht,
 
Und wenn wer kommt und dort kämpft, ist leider keine Verteidigung durch euch möglich.
Ja - genau das meine ich. Und ich dachte, dass ich diesen Umstand nutzen kann, um einen Schutzwall aufzubauen.

Wenn wir - umgekehrt - beim Gegner kämpfen, kann er sich ja auch nicht verteidigen. Und wenn wir in allen angrenzenden (gegnerischen) Provinzen eine Fahne stecken - also überall dort einfallen - kann man doch auf diese Weise eine Art Schutzwall ringsum bilden und unsere Provinzen dahinter wären vorläufig sicher.
 
Aah ja - verstehe. Das funktioniert also nicht beim "Erstschlag", sondern nur bei gegnerischen Provinzen.
Nein, es funktioniert gar nicht. Es kann jeder in eine benachbarte Provinz (außerhalb der 4 Stundensperre), nur der. dem sie schon gehört kann dort nix machen (außer bauen)
Ich kann mir deinen Gedankengang gut vorstellen, es wird dir wahrscheinlich klarer, wenn du einige GGs gemacht hast und darauf bewusst achtest.
 
Also entweder ich verstehe Dich nicht oder Du hast einen Denkfehler.

Eine angefangene Fahne verhindert absolut keinerlei Aktion. Da kann jede andere Gilde, ausser die, die die Provinz besitzt, drauf hauen. Genauso kann die Gilde, der die angekämpfte Provinz gehört, noch von da aus agieren.

Es gibt exakt 3 Dinge die es verhindern, dass man auf einer Provinz kämpfen kann:
- man hat keinen Kontakt zu dieser Provinz (sie grenzt an keine eigene an)
- da ist ein Schloss drauf (die 4h seit der letzten Eroberung sind noch nicht um)
- sie gehört einem selbst
 
Lösung
Erst einmal danke an alle. Mir ist klar geworden, dass ich erst mal die grundlegende Spielmechanik der GG verstehen muss, um auch Strategien entwickeln zu können. Das fehlte mir bis heute. Ich komme sicher noch einige Male zurück, um nachzufragen - meine Mitgildies wissen wohl auch nicht mehr als ich, denn bei vollem Einsatz kommen wir einfach nicht weiter.

Erst mal sacken lassen. Guads Nächtle.
 
In welcher Liga seid Ihr denn unterwegs und was wollt Ihr erreichen? Gewinnen (und womöglich aufsteigen) oder eher Euch vor allem Kampfmöglichkeiten schaffen?

Wenn Du magst stell doch mal einen Screenshot ein von Eurer Karte.
 
In welcher Liga seid Ihr denn unterwegs und was wollt Ihr erreichen? Gewinnen (und womöglich aufsteigen) oder eher Euch vor allem Kampfmöglichkeiten schaffen?
In der letzten Runde in die Platinliga gekommen. Und ich vermute, dass Aufsteigen ein Ziel ist - die Gildenleitung hat sich zumindest ein Loch in den Bauch gefreut. Keine Ahnung - ich mach halt mit und alle gehen dahin, wo die Markierung ist. (zumindest ich ohne weiteres Verständnis)

Aber so eingekesselt wie augenblicklich waren wir noch nicht, seit ich in der Gilde bin. Wie gesagt - auf einer Seite erobern wir eine Provinz und gleichzeitig verlieren wir eine Provinz auf der anderen Seite. Das geht hin und her und man kommt nicht vorwärts.

Rot und Gelb haben uns in der Zange.

Gildengefechte1.jpg

Hier hatte ich gedacht, Rot (hat 11 Mitglieder mehr) ein wenig auszubremsen, indem ich eine Fahne setze. Im oberen Gebiet ist keine andere Farbe in der Nähe - hier käme Rot nicht weiter. Darunter die Provinz habe ich auch geblockt - aber Gelb kommt von unten ran.
Gildengefechte2.jpg
 
In der letzten Runde in die Platinliga gekommen. Und ich vermute, dass Aufsteigen ein Ziel ist - die Gildenleitung hat sich zumindest ein Loch in den Bauch gefreut. Keine Ahnung - ich mach halt mit und alle gehen dahin, wo die Markierung ist. (zumindest ich ohne weiteres Verständnis)

Aber so eingekesselt wie augenblicklich waren wir noch nicht, seit ich in der Gilde bin. Wie gesagt - auf einer Seite erobern wir eine Provinz und gleichzeitig verlieren wir eine Provinz auf der anderen Seite. Das geht hin und her und man kommt nicht vorwärts.

Rot und Gelb haben uns in der Zange.

Anhang 28665 ansehen

Hier hatte ich gedacht, Rot (hat 11 Mitglieder mehr) ein wenig auszubremsen, indem ich eine Fahne setze. Im oberen Gebiet ist keine andere Farbe in der Nähe - hier käme Rot nicht weiter. Darunter die Provinz habe ich auch geblockt - aber Gelb kommt von unten ran.
Anhang 28666 ansehen
Da habt ihr vielleicht Gilden aus der Dia Liga als Gegner erwischt die abgestiegen sind und wieder Aufsteigen wollen, oder generell gute und aktive Gilden die sich in der Platin Liga halten.

Auf der Karte wo ich bin haben wir auch 2 Gilden (Blau und Orange) die unter einer Stunde die ganze Karte für sich geholt haben, naja mittlerweile hat sich ganz klar die stärkere Gilde gezeigt, die ganze Karte war Blau, Gilde hat 66 Mitglieder und ausgehend davon das die Sektoren 24/7 zurückerobert werden egal ob Tag oder Nacht (sogar jetzt sitzen da 2 dran) wird wohl die ganze Gilde GG Aktiv sein, sprich einer der wenigen Gilden die keinerlei Probleme haben auch mal ohne Lager zu spielen, denn es sind genügend Member da.

Bei der anderen Gilde (Orange) scheint derzeit wenig los zu sein, nur noch 3 Sektoren, haben 26 Mitglieder zwischen 100-800 mio Punkte und waren am ersten Tag halt auch gut dabei da die immer noch doppelt Punkte haben wie Platz 3.

Wir selber wollen durchgehend Platin bleiben und müssen Punkte Verlieren da wir kurz vor Aufstieg stehen, aber auch so sind wir nur wenige die GG überhaupt Spielen :D

hjxjnxyngnynb.png

Mittlerweile haben sich die anderen Gilden wieder vorgearbeitet, hier ist also keine Gilde Inaktiv, Blau ist einfach nur zu stark :D
 
Oben