Gilde Gildengefechte Belohnungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49448

Guest
Bereich - Gildengefechte

Vorschlag - Keine Belohnungen für in den Gildengefechten nicht aktive Gilden. Belohnungen besser abstufen.

Grund für die Idee - Belohnungen sind nicht sonderlich differenziert. Zwischen dem ersten und dem letzten Platz ist der Unterschied nicht sehr groß. Selbst Gilden, die an den Gildengefechten nicht teilnehmen, erhalten eine Belohnung.

Details - wenn man die Gildengefechte ernsthaft betreibt, ist der Ressourceneimsatz recht hoch: Einheiten/Güter. Dieser Einsatz sollte mehr belohnt werden. Mehr Belohnung für die Plätze 1 bis 3. Keine Belohnungen für Gilden, die nicht aktiv die Gildengefechte spielen.

Gefahren - Keine

Noch zu klären - stimmt meine Einschätzung, dass auch nicht Gildengefechte spielende Gilden eine Belohnung bekommen?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht - Ja
 

DeletedUser31805

Guest
Ist es der Neid, dass Gilden fürs nix tun auch was bekommen oder die Gier, noch mehr Belohnungen zu bekommen, die dich zu diesem Vorschlag inspiriert haben? ;)

Was interessiert mich, was andere Gilden bekommen?

-1
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab schon gelesen, dass es ohne Teilnahme keine Belohnungen gibt - weiß aber nicht wo das Minimum bei der Beteiligung liegt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gilden die nicht teilnehmen (weniger als 40 Vorrückpunkte) erhalten bereits jetzt keine Belohnungen (außer vielleicht Prestige durch die Ligaeinstufung).
Belohnungen sind nicht sonderlich differenziert. Zwischen dem ersten und dem letzten Platz ist der Unterschied nicht sehr groß.
Das liegt in der Natur der Dinge. Die Hauptbelohnung wenn man auf den vorderen Plätzen abschließt ist der Aufstieg in eine höhere Liga mit mehr sekundären Belohnungen.

Soll der erste Platz in einer unteren Liga höher belohnt werden als der letzte Platz in einer höheren Liga? --> Bestrafung durch Aufstieg
Die oberste Liga hat jetzt bereits etwa die 10-fachen Belohnung der niedrigsten Liga. Wenn die Spreize hier noch größer wird (und das geht nur durch Absenkung der Belohnungen der unteren Liga), fehlt den Gilden in den unteren Ligen bald jeglicher Anreiz überhaupt teilzunehmen - da die Ligazuteilung dynamisch ist, landen dann auch die guten Gilden in den niedrigen Ligen und bekommen ebenfalls keine Belohnungen mehr und steigen aus - das wäre der Tod des Features...
 

DeletedUser49448

Guest
Gilden die nicht teilnehmen (weniger als 40 Vorrückpunkte) erhalten bereits jetzt keine Belohnungen (außer vielleicht Prestige durch die Ligaeinstufung).

Das liegt in der Natur der Dinge. Die Hauptbelohnung wenn man auf den vorderen Plätzen abschließt ist der Aufstieg in eine höhere Liga mit mehr sekundären Belohnungen.

Soll der erste Platz in einer unteren Liga höher belohnt werden als der letzte Platz in einer höheren Liga? --> Bestrafung durch Aufstieg
Die oberste Liga hat jetzt bereits etwa die 10-fachen Belohnung der niedrigsten Liga. Wenn die Spreize hier noch größer wird (und das geht nur durch Absenkung der Belohnungen der unteren Liga), fehlt den Gilden in den unteren Ligen bald jeglicher Anreiz überhaupt teilzunehmen - da die Ligazuteilung dynamisch ist, landen dann auch die guten Gilden in den niedrigen Ligen und bekommen ebenfalls keine Belohnungen mehr und steigen aus - das wäre der Tod des Features...

Ja, dass macht jedenfalls Sinn. Danke für die ausführliche Antwort :)
 

DeletedUser49448

Guest
Ich denke auch nach dem Feedback, dass etwas mehr Belohnung für die Plätze 1-3 den Anreiz sich aktiv an den Gefechten zu beteiligen erhöht. Dies steht mMn auch nicht zwangsläufig im Gegensatz zur "Ligaabstufung". Unabhängig von der Liga sollten Topplatzierungen belohnt werden. Macht dann die Gefechte belebter :)
 

DeletedUser49448

Guest
Wenn der Anreiz für die Teilnahme nicht da ist bzw für eine gute Platzierung, wird wahrscheinlich die Teilnahme eher mau ausfallen. Meinst nicht?

Ad Fairness: aktive Teilnahme soll sich auch lohnen. Oder?
 

DeletedUser31805

Guest
Wenn der Anreiz für die Teilnahme nicht da ist bzw für eine gute Platzierung, wird wahrscheinlich die Teilnahme eher mau ausfallen. Meinst nicht?

Ad Fairness: aktive Teilnahme soll sich auch lohnen. Oder?

Lohnt sich doch. Du gewinnst. Die anderen nicht. Wo liegt dein Problem?
 

TeamShaggy

Moderator
Das muss ich leider ablehnen, weil es dadurch zu vielen Beschwerden kommen kann.
Es könnte außerdem etwas kompliziert werden mit den Belohnungen. Ein letzter Platz in der Platinliga muss mehr Belohnungen enthalten, als der erste Platz in der Goldliga.
Wenn wir jetzt auch die Differenz der Belohnungen innerhalb einer Liga vergrößern, wird das alles ein bisschen schwammig:

Platz 1 in Kupfer kriegt viel mehr als Platz 5 in Kupfer
Platz 5 in Silber kriegt viel mehr als Platz 1 in Kupfer
Platz 1 in Silber kriegt viel mehr als Platz 5 in Silber
etc. etc.
Wenn man das so weiterführt, müsste der Platz 1 in der Dialiga unverhältnismäßig viel erhalten.

Zudem gibt es auch Gilden die alles geben und trotzdem auf dem letzten Platz landen. Der Abstieg ist da schon Strafe genug, den Preis für den letzten Platz kann man ihnen noch gönnen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben