Beantwortet Gildenforum teilen, eine Gilde wird gelöscht

DeletedUser

Guest
Hi Leute, kann mir jemand vllt dazu ein paar Infos geben, ob und wie das funktioniert?

Also ich hab die Funktion an sich schon gefunden.
Der Plan ist folgender: Meine Gilde hat zurzeit keinen Gründer, was sich mit kommenden Updates sicherlich als ungünstig erweisen wird... Das einzige was uns bisher davon abgehalten hat, einfach eine neue Gilde zu gründen, war das volle Forum, weil es so umstädnlich wäre, dass alles iwie abzuspeichern.

Jedenfalls kam mir nun diese Funktion mit Forum teilen in den Sinn. Wäre es also machbar, dass einer von uns eine neue Gilde gründet und ich einstelle, dass unser Forum mit dieser Gilde geteilt wird. Letzlich wird dann aber meine jetzige Gilde wohl aufgrund fehlender Mitglieder gelöscht werden, deswegen würde ich gerne wissen, ob das geteilte Forum dann trotzdem noch in der neuen Gilde sein wird, oder ob das auch verschwindet, weil das "original" weg ist?
 

DeletedUser

Guest
Hallo Serpens,

das Forum ist gebunden an die Hauptgilde.
Ich empfehle einfach mal (per Arbeitsteilung :) ) die Beiträge rauszukopieren, auf dem jeweiligen Rechner zwischenzuspeichern und dann in das neue Forum der wiederum neuen Gilde einzufügen. Das ist sicher ein Mehraufwand, aber dennoch gut möglich.

Liebe Grüße
Johanna
 

DeletedUser

Guest
Vielen Dank für deine Antwort...
Kay, also wird man wohl nicht um den Aufwand drumherum kommen =/

Kannst du zufällig schon von "oben" in Erfahrung bringen, ob zB mit den großen Gebäuden dann der Gründer einer Gilde wichtiger wird? (Leiter bin ich)
Weil an sich würde ich diesen Aufwand dann schon eher so lange hinauszögern wollen, wie möglich :D (hätte ichs gleich zu anfang schon gemacht, wäre das Forum halb so klein O.ô :D )
 

DeletedUser

Guest
Ach und... Johanna? (Wie soll ich dich eig nennen Johanna oder Brundhild? :D)

Ich hab das grad mal mit nem Freund getestet... dieser hat ne Gilde gegründet, dort ein Forum erstellt, mit nem Eintrag, diesen mit meiner Gilde geteilt, ich hab angenommen und daraufhin hat er die Gilde aufgelöst.

Das Testforum ist aber weiterhin in meinem Forum vorhanden, obwohl die Urpsrungsgilde gelöscht ist ^^
Ist das nun ein Bug, oder waren deine Informationen nicht ganz korrekt? ^^

Aber umso besser für mich, wenn es doch klappt :)

PS: Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht in der Lage bin den Titel des Forums zu ändern, oder ob es versteckt sein soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo Serpens,

das scheint ein Bug zu sein. Zur genauen Überprüfung bitte ein Ticket an den Support mit den Namen der betreffenden Gilden und Accounts, die an diesem Test beteiligt waren.

Zu der Frage bezüglich der "grossen Gebäude" und dem Gildenleiter: Du kannst indirekt koordinieren, es gibt aber keine besondere Funktion des Gildenleiters. Da müssen wir uns alle noch etwas gedulden und die Entwicklung abwarten.

Liebe Grüße
Johanna

P.S.: Du kannst (wie jeder andere auch) gerne Johanna sagen, schliesslich unterschreibe ich ja auch so:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo Serpens,

das scheint ein Bug zu sein. Zur genauen Überprüfung bitte ein Ticket an den Support mit den Namen der betreffenden Gilden und Accounts, die an diesem Test beteiligt waren.

Zu der Frage bezüglich der "grossen Gebäude" und dem Gildenleiter: Du kannst indirekt koordinieren, es gibt aber keine besondere Funktion des Gildenleiters. Da müssen wir uns alle noch etwas gedulden und die Entwicklung abwarten.

Liebe Grüße
Johanna

P.S.: Du kannst (wie jeder andere auch) gerne Johanna sagen, schliesslich unterschreibe ich ja auch so:)

Hi Johanna =)
Ja neee, es ist ja genau so, wie ich es auch haben will, das darf kein Bug sein :D Auf dieser Grundlage will ich ja schließlich bald eine neue Gilde gründen :D
Serpens66
 
Oben