Gilden-Expedition Gildenexpeditionen Aufwerten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Silber-Relikt:
Raus:
das "Antike Gesicht" oder "Tor des Sonnengottes"
Bitte nicht. Die brauche ich für Events. Gerade jetzt im Frühling sind einige davon gut und vor allem kostenlos einsetzbar.
Goldenes-Relikt:
Rein:
die 10 Agenten aus dem Goldenen-Relikt
Das wäre m.E. zuviel und wäre nicht mehr ausbalanciert.
Das gleiche sehe ich beim Terrassenfeld im goldenen und 100 FP oder gar Diamanten beim Jade.
 

DeletedUser40932

Guest
Bitte nicht. Die brauche ich für Events. Gerade jetzt im Frühling sind einige davon gut und vor allem kostenlos einsetzbar.

Ich schrieb "oder" auch ich will nicht, dass beide herausgenommen werden.

Das wäre m.E. zuviel und wäre nicht mehr ausbalanciert.
Das gleiche sehe ich beim Terrassenfeld im goldenen und 100 FP oder gar Diamanten beim Jade.

Jeder mit einem Alcatraz auf Stufe 10 oder höher und einem Geheimagentenversteck dürfte Hunderte Agenten haben, daher sind 10 Agenten belanglos und ich kann den Einwand mit der Balance nicht nachvollziehen. Selbst den Anfängern dürften 10 Agenten nicht viel helfen, wenn die Kampf-LG nicht ausgebaut sind. Gefühlt würde ich sagen, dass ein Anfänger mit 10 Agenten vielleicht 2 bis 5 Begegnungen mehr absolvieren könnte, als er/sie ohne diese meistern würde.

Was die 100 FP und Diamanten angeht, kann ich wirklich gar nicht mehr folgen. 100 FP gibt es doch bereits beim Goldenen-Relikt zu gewinnen, was wäre daran nicht ausbalanciert, dass es diese jetzt in das Jade-Relikt verschoben werden???
Das gleiche zu den Diamanten. Die 100 Diamanten gibt es doch bereits für die letzte Begegnung in der 3. Stufe der GEx und das jede Woche zu gewinnen? Wenn es 100 Diamanten bei dem Jade-Relikt geben sollte, dann würde es durch verschiedene Kausalitäten eine sehr, sehr geringe Erhöhung ergeben, das man die 100 Diamanten tatsächlich erhält. Nicht zu vergessen all die anderen Diamanten-Gewinne für diverse Begegnungen.

Ich kann Ihre Einwände insbesondere in Bezug auf die 100 FP und 100 Diamanten überhaupt nicht nachvollziehen. Sondern habe das sichere Gefühl, dass Ihnen die Preise sowohl für die Begegnungen als auch die Relikte nicht besonders vertraut sind.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich halte nicht viel davon, dass durch die GEx besonders tolle Gebäude gewonnen werden und schon gar nicht Gebäude die mit Event-Gebäuden mithalten können.

Natürlich wünsche ich mir, dass eine Begegnung in der 4. Stufe der GEx die Option enthält einen Kit für den Kirschgarten oder Palast zu gewinnen (wie üblich eines von 5 Preisen, die man erhalten kann .... ja, selbst wenn es nur 5% wären aber immerhin).

Größeren Bedarf für Veränderung sehe ich jedoch bei den Preisen von seltenen und jade Relikten.
Ich würde folgendes begrüßen:

Silber-Relikt:
Raus:
das "Antike Gesicht" oder "Tor des Sonnengottes"
Rein: die 10 Agenten aus dem Goldenen-Relikt

Goldenes-Relikt:
Raus:
die 10 Agenten und das kleine Medalienpaket
Rein: Himmelswacht und Terassenfeld
Änderung: statt 100 FP nur noch 50 FP

Jade-Relikt:
Raus:
Himmelswacht und Terassenfeld
Rein: 100 FP und 100 Diamanten


Ich sehe dadurch folgende Vorteile. Die "Anfänger" Spieler und mit schlecht ausgebautem Tempel hätten leichteren Zugang zu der Himmelswacht und dem Terassenfeld und selbstverständlich durch die 10 Agenten könnten diese noch einige weitere Begegnungen mehr absolvieren. Die "alte Hasen" Spieler haben hoffentlich nicht so viel Missgunst, dass es ihnen am Anfang schwerer viel diese beiden Gebäude zu erhalten. Bedenkt man, dass die meisten fortgeschrittenen Spieler diese beiden Gebäude nicht aufstellen .... sollte nichts dagegen sprechen.

Auch wenn mich jetzt viele "ausschimpfen" werden, dass ich für die Reduzierung der FP beim Goldenen-Relikt bin, so muss es fairer Weise sein, weil durch das Jade-Relikt weitere FP und Diamanten hinzukommen. Oder man wertet tatsächlich auf und lässt die 100 FP im Goldenen-Relikt und im Jade-Relikt gibt es eben 200 FP. Was mir natürlich besser gefallen würde aber vielleicht zu viel des Guten wäre.

Und ja, wenn ich auch der Hundertausendste bin, der sich über die Gewinne aus Jade-Relikten beschwert. Das ist tatsächlich so. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto sinnloser werden die meisten Gewinne aus dem Jade-Relikt. Das wiederum hemmt die Bereitschaft FP in den Ausbau des Tempels zu investieren enorm, weil ja durch den Ausbau die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn eines Jade-Reliktes steigt. Da kommt mir sogleich der Spruch "ins eigene Fleisch schneiden". UND! die "Anfänger" werden auf die Gewinne, die es sonst im Jade-Relikt gab, nicht verzichten müssen.

Also noch ein Mal deutlich:

1. Durch den Tempelausbau steigen die Chancen das goldene oder das jade Relikt zu gewinnen (das ist gut)
2. In der Regel betreiben nur weit fortgeschrittene Spieler den Ausbau des Tempels (das ist logisch)
3. Steigende Chancen auf Jade-Relikt, wenn gleichzeitig die Gewinne daraus nicht verwendbar sind (das ist schlecht kombiniert)


Ich hoffe die Spiele-Macher verstehen das. Was bringt es mir den Tempel auszubauen und vielleicht 3 oder 4 Jade-Relikte pro Woche zu gewinnen, wenn ich jeden dieser Gewinne im Inventar lassen muss, da ich im fortgeschrittenen Stadium keines davon verwenden kann.
Also ich finde diese Idee vor allem eines...sinnvoll. Statt das Tor oder Gesicht rauszunehmen, würde ich aber eine oder-Funktion mit leicht erhöhter Chance gegenüber jetzt vorziehen und dafür die Chance für die Agenten entsprechen niedriger angesetzt.

Bzgl der Diamanten sähe ich da auch kein Problem. Die Chance hier sollte aber sehr niedrig ausfallen. Wie schon erwähnt, gibt es da aus den Truhen bereits einige abzustauben und mit ausgebautem Tempel und vielen Jaderelikten könnte es sonst vielleicht zuviel werden...auch wenn ca. 600/700 Dias (incl Truhen) aus der GEx bestimmt toll wären^^
 

DeletedUser41156

Guest
@alktron : Zunächst, ich habe dich falsch zitiert. Dein Vorschlag war, die 10 Agenten in das silberne zu tun (nicht in das goldene).
mit 10 Agenten vielleicht 2 bis 5 Begegnungen mehr absolvieren
Nun, ich weiß nicht, was die Kriterien für einen Anfänger für dich sind. Mein "Verschleiß" an Agenten bei der GEX in der EZ war 0-1 pro Woche bei ca 40 gekämpften Begegnungen. Deswegen sind für mich die 10 Agenten overpowered als silbernes Relikt. Ich habe 250 Agenten, nur durch TH und GEX (Gold-Relikte und Kisten-Gewinn).

Bei den FP war ich völlig verwirrt und habe deinen Post genau anders herum gelesen als du ihn geschrieben hast. :confused:
Nun, hier das goldene abzuwerten (100 -> 50), könnte man machen. Doch gerade die aktuelle Menge an FP hilft Anfängern gut genug, dass es Spaß macht, GEX zu machen und einen Relikt zu haben. Würd ich daher eher so lassen wollen. [PS: Ich kann meinen eigenen Gedankengang in meinem früheren Post nicht nachvollziehen.]

Diamanten: Da denke ich, dass die Dia-Menge durch die Begegnungs-Kisten ausbalanciert ist. Händler verbrauchen wohl mehr als Kämpfer. Und doch gibt es unterm Strich ein Plus, wenn bis Ende gespielt wird. Zusätzliche Dias durch Relikte zu geben (und bedenke: manche leveln ihren Relikt auf 60+), wird zu viel an Dias. Dann kann die GEX selbst zur großen Dia-Farm werden. Ob das von Inno gewollt wäre?

Terrassenfeld: Das T-Feld kommt heute schon "so häufig" (relativ gesehen, nicht absolut), dass viele Spieler all die gewonnenen T-Felder schon gar nicht mehr stellen können (aus Platzgründen). Sie daher zum Gold-Relikt zu machen und dort 'Nützlicheres' (Ansichtssache !) für kleinere Spieler rauszunehmen, fände ich unglücklich.
 

DeletedUser42795

Guest
Da es Wunschbrunnen relativ oft mit den Schrumpfkits zu gewinnen gibt und der Jungbrunnen bis auf die Optik identisch ist, könnte man hier vielleicht eine Änderung vornehmen.

Statt Münzen, Güter & Co könnte er z.B. 1 Einheit am Tag produzieren. Wäre vor dem Bau des Alcatraz hilfreich und kann später auch nicht schaden. Man müsste das Balancing natürlich genau durchrechnen.
 

DeletedUser40932

Guest
@ Immer ein Lächeln

jetzt wird auch für mich einiges logisch, da ich deinem ersten Posting wirklich nicht folgen konnte.

Dennoch will ich an dieser Stelle etwas ausführlicher beschreiben, warum ich es als sinnvoller betrachte die Himmelswacht und Terassenfelder in das goldene-Relikt zu verschieben.

Bleiben die 100 FP im goldenen-Relikt, so wird sich ein Anfänger, wie verrückt über die hohe Summe an FP freuen aber auch diese Summe ist schnell weg und wird kaum Spuren hinterlassen. Ändert man aber die Gewinne so, dass es statt 100 FP nur 50 FP gibt, freut sich der Anfänger immer noch. ABER der Anfänger hat nun bei jedem goldenen Relikt die Chance von 2/5 ein Gebäude zu erhalten, dass ihm beim Aufbau der Stadt tatsächlich sehr nützlich sein kann. Bis auch der Anfänger das allgemeine Problem des Platzmangels kennenlernt.

Jade-Relikt: der Grund für die Änderung der Preise im Jade-Relikt ist für mich und sicher viele andere Spieler, die ihren Tempel stetig ausbauen von größerer Bedeutung.

Wer sich die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Stufen und entsprechenden Wahrscheinlichkeiten für Silber-Gold- und Jade-Relikt angeschaut hat, der hat festgestellt, dass mit dem Ausbau des Tempel der Prozentanteil das Goldene oder das Jade-Relikt zu erhalten steigt. Geht man aber auf das Goldene-Relikt näher ein, so stellt man fest, dass die Chance ausgerechnet das Goldene-Relikt zu gewinnen, sich nicht (mein persönliches Empfinden) sonderlich stark vergrößert z. B. im Vergleich zu Stufe 10.

Für mich bedeutet also der Ausbau des Tempels vor allem eins, dass ich viel häufiger den Jade-Relikt erwischen werde und sollten die Preise für Jade-Relikt so bleiben, wie aktuell sind, dann muss man schon ein Narr sein, weiter auszubauen. Ich habe den Tempel bereits auf Stufe 25 und hatte vor noch weiter auszubauen aber mich seit gestern dagegen entschieden. Weil ich kein Narr sein will, der den Tempel ausbaut und ausbaut und irgendwann jede Woche um die 5 Jade-Relikte erhält und somit mathematisch gesehen alle 5 Wochen (5 Terassenfelder, 5 Himmelswachten, 5 Jungbrunnen, 5 Plus-Eins-Kit, 5 Reno und 5 Einl.-Kits) im Inventar einlagert.

Ich persönlich finde den Tempel und die GEx ganz toll. Aber ohne Änderungen wird zumindest das Hochstufen des Tempels alles andere als sinnvoll sein.

---------------------------------------------------------
Und noch ein Vermerk zu den Diamanten als möglicher Gewinn im Jade-Relikt. Wer von Stochastik schon etwas gehört hat, hier ein kurzes Beispiel an meinem Tempel (Stufe 25 also deutlich weiter ausgebaut als bei den meisten Spielern), was damit gemeint ist.
Wahrscheinlichkeit dass ich überhaupt ein Relikt gewinne: 22,25 %
Falls ein Relikt erscheint, beträgt die Wahrscheinlichkeit für das Jade-Relikt: 8,76 %
Geht man weiterhin von 5 möglichen Preisen beim Jade-Relikt aus, beträgt die Wahrscheinlichkeit für Diamanten: 20 %

Die ersten werden bereits zu verstehen beginnen und für andere: Die Wahrscheinlichkeit die Diamanten zu bekommen beträgt 0,39 % also weniger als die Hälfte von einem Prozent !!!
Ich hoffe, dass die meisten jetzt erkennen, wie unbegründet die Sorge ist, dass durch die Diamanten im Jade-Relikt jemand bevorzugt werden könnte/sollte.
Im Vergleich dazu: letzte Begegnung in der 3. Stufe der GEx beträgt die Wahrscheinlichkeit 100 Diamanten zu erhalten 20%. D. h. jeder Spieler müsste (mathematisch gesehen) 51 Mal die 100 Diamanten erhalten bevor ich 1 Mal die 100 Diamanten über das Jade-Relikt erhalten würde.
 
Dennoch will ich an dieser Stelle etwas ausführlicher beschreiben, warum ich es als sinnvoller betrachte die Himmelswacht und Terassenfelder in das goldene-Relikt zu verschieben.
ABER der Anfänger hat nun bei jedem goldenen Relikt die Chance von 2/5 ein Gebäude zu erhalten, dass ihm beim Aufbau der Stadt tatsächlich sehr nützlich sein kann.
Für mich bedeutet also der Ausbau des Tempels vor allem eins, dass ich viel häufiger den Jade-Relikt erwischen werde und sollten die Preise für Jade-Relikt so bleiben, wie aktuell sind, dann muss man schon ein Narr sein, weiter auszubauen. Ich habe den Tempel bereits auf Stufe 25 und hatte vor noch weiter auszubauen aber mich seit gestern dagegen entschieden. Weil ich kein Narr sein will, der den Tempel ausbaut und ausbaut und irgendwann jede Woche um die 5 Jade-Relikte erhält und somit mathematisch gesehen alle 5 Wochen (5 Terassenfelder, 5 Himmelswachten, 5 Jungbrunnen, 5 Plus-Eins-Kit, 5 Reno und 5 Einl.-Kits) im Inventar einlagert.

@alktron Du möchtest du HW und TF in die goldenen Relikte verschieben um mehr davon zu bekommen. Gleichzeitig möchtest du deinen Tempel aktuell nicht weiter ausbauen um nicht noch mehr TF und HW zu bekommen. Wo ist da die Logik?
 
wie wäre es wenn der Dschungel mit seinen Belohnungen angepasst wäre ans ZA???
Ab einem bestimmtem ZA braucht man einfach keine BP mehr von Babel und Co - - die raus nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Guest
Dass sich Änderungen bzw. Verbesserungen gewünscht werden, haben wir weitergeleitet. Wie genau diese aussehen könnten, ist Sache der Game Designer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben