Gildenexpedition Stufe 5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Spiel wird auf ein Youtube-Video zu Level 5 hingewiesen. Warum ist diesbezüglich im Forum gar nichts zu finden?
 

Capo.

Finsteres Genie
Meine Werte sind ja jetzt nicht die besten in der Deff. Ich hatte ja früher schonmal Basilius und DC beide auf 80 stehen gehabt...
Screenshot_73.jpg
Ich überlege mir ernsthaft gerade die Basilius wieder aufzustellen :D
 
Ein bisschen Marserz sind tausende von FP wert um eine Basilius hoch zu leveln? Merkwürdige Definition von "sich rechnen" :D
Selbst wenn man das Plündern von FP verhindern wollte rechnet es sich eben nicht die Basilius zu leveln. Was man da an FP rein steckt wird einem im Leben nicht weg geplündert.



Deckt sich null mit meiner Erfahrung in Endgamer Nachbarschaften oder auch den anderen Raumfahrt ZAs.
Unterhalb von Jupitermond ist es ruhig, im Jupiter sind es vor allem die Spieler vom linken Ende der Nachbarschaft die angreifen.
Übrigens nicht nur auf meiner Hauptwelt sondern auch auf meiner Nebenwelt, wo ich im hinteren Mittelfeld der Nachbarschaft stehe und neulich sogar die Deiner Ansicht nach bei Plünderern so begehrten Sytheziser stehen hatte: So gut wie gar keine Angriffe.
War ja klar, dass wieder aller nieder geredet wird...
Die Gründe die dagegen sprechen sollen sind keine, sondern allenfalls Ansichten.
Anders herum was rechtfertigt es Archen >100 für hundertausende von FPs hoch zu leveln, auch die bekomme ich im meinen Leben nicht mehr zurück. Das gilt auch für viele andere LG, wo es ab Level 70-91 eigentlich keinen Sinn mehr macht auch nur 1 FP rein zu stecken. Also deiner Begründung folgend, macht es iwann sowieso keinen Sinn mehr.

Soweit ich das aber hier verstanden habe, geht es hier aber um die mögliche Stufe 5 in der Gex. Da es dabei um die Verteidigungswerte geht, kann man sehr wohl die Frage stellen, ob sich im Nachhinein die Basilius als nützlich erweist. Ob man das will oder nicht, darum geht es überhaupt nicht!!!

Die Reaktionen gewisser Spieler hier, wie auch schon in anderen Chat, sind immer dieselben. Alles Mist, brauche ich nicht, will was anderes. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Chats. Um das festzustellen muss man dabei nicht mal regelmäßig im Chat unterwegs sein. Selbst ein Jahr später, stößt man wieder auf dieselben Namen, die alles was von anderen Spielern kommt niederreden und Aussagen anderer Spieler mit ihrer Art und Weise sogar in Frage stellen. Es geht teilweise soweit, dass man ganz suptil andere Spieler als blöd dahin stellt, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

Ihr habt mehrmals klar wiedergegeben, dass ihr für die Gex Stufe 5 keine Stadtverteidigung aufstellen wollt. Also warum gebt ihr immer noch euren Senf dazu ab?
 
Meine Werte sind ja jetzt nicht die besten in der Deff. Ich hatte ja früher schonmal Basilius und DC beide auf 80 stehen gehabt...
Anhang 26263 ansehen
Ich überlege mir ernsthaft gerade die Basilius wieder aufzustellen :D
ich kann das leider nicht mit den Screenshots...
meine Werte: 1575 /1 227 - 335 / 798

Im DC sehe ich allerdings keinen Sinn. Der enorme Platz der dafür drauf geht, könnte man theoretisch auch mit Ritualflammen etc. nutzen, was wesentlich günstiger wäre. Dieses LG lohnt sich einfach rechnerisch nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Anders herum was rechtfertigt es Archen >100 für hundertausende von FPs hoch zu leveln, auch die bekomme ich im meinen Leben nicht mehr zurück.

das ist halt schlicht falsch, ich bekomme die z.B. in ~1,5 Jahren zurück

Ihr habt mehrmals klar wiedergegeben, dass ihr für die Gex Stufe 5 keine Stadtverteidigung aufstellen wollt.

Auch diese Aussage habe ich nicht so eindeutig rausgelesen, sondern eher dass es darauf ankommt, ob man für die GEx Stufe 5 überhaupt merklich Stadtverteidigung braucht und es davon abhängt, ob Aufwand und Nutzen (= Belohnungen) in vernünftigem Verhältnis stehen und ob man nicht mit Verhandlungen besser kommt. Hierfür fehlen aber schlicht noch die Infos, daher: abwarten.
 
Die Reaktionen gewisser Spieler hier, wie auch schon in anderen Chat, sind immer dieselben. Alles Mist, brauche ich nicht, will was anderes. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Chats. Um das festzustellen muss man dabei nicht mal regelmäßig im Chat unterwegs sein. Selbst ein Jahr später, stößt man wieder auf dieselben Namen, die alles was von anderen Spielern kommt niederreden und Aussagen anderer Spieler mit ihrer Art und Weise sogar in Frage stellen. Es geht teilweise soweit, dass man ganz suptil andere Spieler als blöd dahin stellt, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
Als jemand, der hier auch viel mitliest, denke ich, nimmst du das zu persönlich.
Wenn hier "immer dieselben" Antwort auf Beiträge wie deine geben, dann nicht, um dich als "blöd" oder sich als "besser" hinzustellen.
Sondern damit jemand drittes, der deinen Beitrag liest, aber vllt noch neu im Spiel ist, weitere Informationen bekommt.
Am Ende des Tages geht es hier doch genau darum.
Man tauscht sich aus und am Ende ist man schlauer.
Wenn jetzt also "gefühlte Fakten" (Basilius lohnt jetzt) hier auftauchen, ist es doch nur richtig, dass jemand aufzeigt, dass es wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist.

Um 60% mehr Deff für meine Verteidiger Armee zu bekommen, aktiviere ich drei der blauen 20% Tränke und das Thema ist erledigt. Kostet mich keinen einzigen FP.
60% mehr Angriff für meine Verteidiger bekomme ich dagegen nicht so schnell zusammen.
Ob 60% jetzt nen Unterschied bei GEx Stufe 5 machen oder nicht, bleibt abzuwarten.
Selbst wenn dem so ist, müsste man in meinen Augen erstmal durchrechnen, ob das Leveln von Güter LGs im Vergleich sinnvoller ist als Basilius & Deal Castle.
 
Ihr habt mehrmals klar wiedergegeben, dass ihr für die Gex Stufe 5 keine Stadtverteidigung aufstellen wollt. Also warum gebt ihr immer noch euren Senf dazu ab?

Ich gebe meinen Senf ab, weil es a.) noch total unklar ist, ob die Stadtverteidigung überhaupt eine Rolle spielt (bisher nichts faktisches vorhanden) und b.) meine Meinung genauso gut oder schlecht ist wie die von jedem anderen hier

Da es dabei um die Verteidigungswerte geht, kann man sehr wohl die Frage stellen, ob sich im Nachhinein die Basilius als nützlich erweist.

Woher weißt Du das so belastbar, dass Du das sagen kannst?
Und selbst wenn die Stadtdef. eine Rolle spielen sollte - was meinst Du wie schnell dann ein Basilius aufgestellt und auf 80 ist? Powerlevel und 30min. Fertig. Wobei er da nur +65% bringt. Da sind ein paar billige Ritualflammen St. 2 wesentlich besser by the way...
 
Sehe ich wie die Vorredner, weiß doch noch niemand wie das am Ende alles aussehen wird, von daher pure Spekulation. Nichts destotrotz habe ich gestern ein Leuchtturm eingelagert und die Basilius ein zweites Mal gestellt nachdem ich die im Kolo abgerissen habe. Gestellt nicht wegen der GEX sondern weil ich nicht mehr weiß wohin mit den ganzen FP. Noch 5 Stufen da ist das Regenwald Projekt auf 80. Atlantis Level ich nebenher und daher die Basilius gestellt. Und zum zweiten sieht die gut aus. :cool:
 
Soweit ich das aber hier verstanden habe, geht es hier aber um die mögliche Stufe 5 in der Gex. Da es dabei um die Verteidigungswerte geht, kann man sehr wohl die Frage stellen, ob sich im Nachhinein die Basilius als nützlich erweist. Ob man das will oder nicht, darum geht es überhaupt nicht!!!

Ah ja. Diese Behauptung von Dir

Die Basilius hat für viele durchaus eine Daseinsberechtigung.

bezog sich also nicht auf die Gegenwart sondern auf die noch unklare Zukunft?
Klang keineswegs so. Da wäre ein Formulierung wie "Die Basilius könnte für viele durchaus eine Daseinsberechtigung bekommen" passender gewesen....
Wenn Du allerdings Behauptungen zur Daseinsberechtigung der Basilius JETZT aufstellst solltest Du mit Antworten exakt dazu rechnen. Ist ein bisschen billig dann auf einmal wieder nur auf GEx Stufe 5 zu verweisen.

Du hast mir immer noch nicht erklärt wozu ich die Basilius brauche wenn ich gar nicht angegriffen werde. :D

Selbst wenn dem so ist, müsste man in meinen Augen erstmal durchrechnen, ob das Leveln von Güter LGs im Vergleich sinnvoller ist als Basilius & Deal Castle.

Oder das CF für ein paar Schleifen mehr. Oder man hat die Güter LGs schon hoch gelevelt. Oder man schwimmt eh schon in Gütern.....

Ich werde mir garantiert keine Basilius stellen für maximal 16 Stufen GEx die Woche und ganz sicher auch keinen Wald von Ritualflammen. Wird halt verhandelt.
 
Ich bin schon richtig gespannt auf die GEx Stufe 5, obwohl ich ziemlich neu bin, spiele ich die GEx Stufe 4 durch (in meiner Hauptwelt) und bin auch jetzt wieder fertig und würde mich daher freuen (wenn es von der Schwierigkeit nicht zu heftig wird), wenn noch weitere Stufen kommen, dass man dann wirklich länger etwas von der GEx hat.

Bei den Verteidigungswerten würde es bei mir noch sehr böse aussehen, aber vlt. fängt es ja bei Stufe 5 einmal harmlos an mit den Verteidigungswerten und wird dann aufsteigend, sofern noch weitere Stufen geplant sind.
Notfalls wird vorübergehend gehandelt. :)

Weiß man schon welche Preise es bei der GEx Stufe 5 geben wird?
Spitze wäre einmal, wenn es Kits für eine Stadt-Erweiterung geben würde, denke das würde die neue GEx-Stufe dann sehr interessant machen (glaube jedoch, dass das ein Wunschgedanke sein wird). :oops:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
immerhin nur ein paar Tage...dann werden wir ja vmtl. noch im März mehr erfahren ^^

der Beta-Start des ZA Jupitermond dürfte nun auch ziemlich genau ein Jahr her sein, aber Titan kommt dann wohl noch später
 
Anders herum was rechtfertigt es Archen >100 für hundertausende von FPs hoch zu leveln, auch die bekomme ich im meinen Leben nicht mehr zurück.
das ist halt schlicht falsch, ich bekomme die z.B. in ~1,5 Jahren zurück
1,5 Jahre? So lange? Eine Arche 180 kostet ca. 1,65 Mio FPs. Damit mache ich pro Tag im Schnitt so ca. 6.500 FPs. Macht ca. 8,5 Monate. Die hat sich schon mehrfach amortisiert.
 
1,5 Jahre? So lange? Eine Arche 180 kostet ca. 1,65 Mio FPs. Damit mache ich pro Tag im Schnitt so ca. 6.500 FPs. Macht ca. 8,5 Monate. Die hat sich schon mehrfach amortisiert.
In allen Ehren Quax, nur für was? Du steckst da Unmengen FP rein um am Ende noch mehr FP zu generieren. Für mich hat die Arche eine Daseinsberechtigung auf St.80, alles darüber hinaus, kann ich nichts mit anfangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben