Gildenexpedition Stufe 5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Spiel wird auf ein Youtube-Video zu Level 5 hingewiesen. Warum ist diesbezüglich im Forum gar nichts zu finden?
 
In allen Ehren Quax, nur für was? Du steckst da Unmengen FP rein um am Ende noch mehr FP zu generieren. Für mich hat die Arche eine Daseinsberechtigung auf St.80, alles darüber hinaus, kann ich nichts mit anfangen.
Na dann musst du mir erklären wie das Spiel funktioniert. Man steckt FPs in die Kampf LGs um mehr Kämpfe machen zu können und mehr Belohnungen (hauptsächlich FPs) bekommt. Manche stellen Gütergebäude um sie gegen FPs zu verkaufen. Man spielt Events um Gebäude zu bekommen die Kampfstärke, FPs und Güter produzieren. Was mache ich damit? Siehe oben. So könnte man gerade weitermachen. So funktionieren solche Spiele doch, dass man klein anfängt, immer mehr produziert und dafür auch alles immer teurer wird. Das Ziel besteht doch darin seine Stadt effektiver und profitabler zu machen. Mit den Gewinnen kann ich wieder andere LGs hochziehen. Jeder sucht sich doch irgendwelche Ziele im Spiel. Ohne Ziele ist es doch ziemlich sinnlos, oder?
 
völlig OT:

Was ist das Ziel?

Es ist November und der Regen
Kriecht durch die Kleider auf die Haut.
Ich geh alleine auf den Wegen
Die mir vom Sommer her vertraut.
Wem wohl die kalten Tage nützen?
Was gestern lebte ist heut taub.
Und in den schmutziggrauen Pfützen
Ertrinkt der Bäume welkes Laub.

Was ist das Ziel in diesem Spiel,
Das der Natur seit je gefiel?

An ein paar Zweigen hängen Blätter,
Die heut Nacht der Wind vergaß.
Den Pavillon versperren Bretter,
Wo manches Liebespärchen saß.
Sogar die Nester in den Bäumen
Sind ohne Leben, ohne Sinn.
Und mir alleine bleibt das Träumen,
Weil ich ein Mensch mit Träumen bin.

Was ist das Ziel in diesem Spiel
Das der Natur seit je gefiel?

Ich bin auf einmal so alleine,
Wo ist das Glück, das hier begann?
Die kahlen Bäume und die Steine
Die schaun mich durch den Regen an.
Ich suche oben in den Sternen
Ein wenig Trost für mein Geschick.
Doch der, der Trost sucht, sollte lernen,
Er ist vergänglich wie das Glück.

Was ist das Ziel in diesem Spiel
Das der Natur seit je gefiel?

Doch aus Verzweiflung wächst das Hoffen,
Das uns die Kraft zum Atmen schenkt.
Zwar bleiben viele Wünsche offen,
Weil irgendwer das Schicksal lenkt.
Solange hier bei uns auf Erden
Man einen Hauch von Leben spürt,
Sorgt das Schicksal für das Werden
Und gibt das Glück, wem Glück gebührt.
Das ist das Ziel in diesem Spiel,
Das der Natur seit je gefiel.

Alexandra, 1969.
 
War ja klar, dass wieder aller nieder geredet wird...
Die Gründe die dagegen sprechen sollen sind keine, sondern allenfalls Ansichten.
Anders herum was rechtfertigt es Archen >100 für hundertausende von FPs hoch zu leveln, auch die bekomme ich im meinen Leben nicht mehr zurück. Das gilt auch für viele andere LG, wo es ab Level 70-91 eigentlich keinen Sinn mehr macht auch nur 1 FP rein zu stecken. Also deiner Begründung folgend, macht es iwann sowieso keinen Sinn mehr.

Soweit ich das aber hier verstanden habe, geht es hier aber um die mögliche Stufe 5 in der Gex. Da es dabei um die Verteidigungswerte geht, kann man sehr wohl die Frage stellen, ob sich im Nachhinein die Basilius als nützlich erweist. Ob man das will oder nicht, darum geht es überhaupt nicht!!!

Die Reaktionen gewisser Spieler hier, wie auch schon in anderen Chat, sind immer dieselben. Alles Mist, brauche ich nicht, will was anderes. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Chats. Um das festzustellen muss man dabei nicht mal regelmäßig im Chat unterwegs sein. Selbst ein Jahr später, stößt man wieder auf dieselben Namen, die alles was von anderen Spielern kommt niederreden und Aussagen anderer Spieler mit ihrer Art und Weise sogar in Frage stellen. Es geht teilweise soweit, dass man ganz suptil andere Spieler als blöd dahin stellt, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

Ihr habt mehrmals klar wiedergegeben, dass ihr für die Gex Stufe 5 keine Stadtverteidigung aufstellen wollt. Also warum gebt ihr immer noch euren Senf dazu ab?
Arche 180 lohnt und der Einsatz kommt easy wieder!
 
Na dann musst du mir erklären wie das Spiel funktioniert. Man steckt FPs in die Kampf LGs um mehr Kämpfe machen zu können und mehr Belohnungen (hauptsächlich FPs) bekommt. Manche stellen Gütergebäude um sie gegen FPs zu verkaufen. Man spielt Events um Gebäude zu bekommen die Kampfstärke, FPs und Güter produzieren. Was mache ich damit? Siehe oben. So könnte man gerade weitermachen. So funktionieren solche Spiele doch, dass man klein anfängt, immer mehr produziert und dafür auch alles immer teurer wird. Das Ziel besteht doch darin seine Stadt effektiver und profitabler zu machen. Mit den Gewinnen kann ich wieder andere LGs hochziehen. Jeder sucht sich doch irgendwelche Ziele im Spiel. Ohne Ziele ist es doch ziemlich sinnlos, oder?
Ist doch alles ok, hab geschrieben das ich damit nichts anfangen kann die höher als 80 zu leveln. Wie gesagt ich hab 42kFP im Inventar und das reicht mir.
 
Das ist eine verschwindend geringe Zahl von Spielern die da höher fördern. Ich war in zig Gilden auf 4 Welten und da gab es viel leicht ein Dutzend die ihren höheren Bonus einsetzen.
tja habe ich einige Zeit auch gedacht. Dann ein Angebot bekommen, wenn er immer P1 bekommt er mit 1,92 fördert. Dann einen weiteren (mit noch größerer Arche) angefragt ob er auch sich vorstellen kann mit 1,92 zu fördern. Klares Ja bekommen und in der Zwischenzeit hat der sogar P1 mit 1,95 übernommen.

Hier hilft also vielleicht statt warten bzw. erwarten, dass alles von selber kommt, aktive sich die Möglichkeiten suchen und Andere darauf ansprechen.
 
tja habe ich einige Zeit auch gedacht. Dann ein Angebot bekommen, wenn er immer P1 bekommt er mit 1,92 fördert. Dann einen weiteren (mit noch größerer Arche) angefragt ob er auch sich vorstellen kann mit 1,92 zu fördern. Klares Ja bekommen und in der Zwischenzeit hat der sogar P1 mit 1,95 übernommen.

Hier hilft also vielleicht statt warten bzw. erwarten, dass alles von selber kommt, aktive sich die Möglichkeiten suchen und Andere darauf ansprechen.
Das brauch ich nicht mehr, bin im Jupiter hab reine Ernte ca.1kFP/täglich, dazu noch Frachter, Burg, Galaxie, Insel sowie GEX und GG und PvP. Nahezu alle LGs 80 und höher. :cool:
 
Nein Danke, das wird nicht passieren
Als großer Spieler hat man im Normalfall genug Leute, die mit mehr als 1,9 fördern und vice versa. Schon deshalb, weil keiner Lust hat, seine auf 1,9 abgesicherten LB an die NB zu verschenken. Dort gibts im Jupiter massig Spieler, mit Archen 130+. Für die sind auf 1,9 gesicherte LB natürlich ein Leckerbissen, gerade wenn P1/P2 dann mal deutlich 4-stellige Beträge kosten.

Natürlich fördere ich niemanden mit 1,95, der mit ner 80er Arche rumdümpelt und eine entsprechende Förderung nicht zurückgeben kann. (evtl. vom Aufbau kleiner Spieler für die Gilde mal abgesehen.)

Dem Grundsatz nach gebe ich Dir aber recht. FPs zu investieren, um noch mehr FPs zu bekommen, obwohl man sich effizienzmäßig nur noch im Minimnalstbereich verbessern kann, erscheint ziemlich spooky.
Aber irgendwas muss man mit den FPs halt auch anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre? So lange? Eine Arche 180 kostet ca. 1,65 Mio FPs. Damit mache ich pro Tag im Schnitt so ca. 6.500 FPs. Macht ca. 8,5 Monate. Die hat sich schon mehrfach amortisiert.
Du betonst ja immer wieder, wieviele FPs Du mit Deiner Arche machst.
Dabei erwähnst Du nie, dass diese Werte nur für einen ganz kleinen Anteil an Spielern überhaupt möglich ist. Weil die Anzahl an zu belegenden Plätzen halt nun mal begrenzt ist. Wenn jeder den ganzen Tag durch diverse 1,9er + NB + Freundesliste hühnern würde, hättest auch Du sehr bald, sehr viel weniger Einkommen durch die Arche. ^^

Im Vergleich zur 80er Arche machst Du 10% mehr Gewinn. Um auf im Schnitt 6500 FPs Gewinn tgl. zu kommen, müsste man also tgl. 65000 FPs investieren. Das werden wohl nur die wenigsten schaffen.
Wenn in den 6500 FPs auch die Gewinne eingerechnet sind, wo Du mit deutlich weniger als 1,9 belegst, ist die Aussage so nicht ganz zutreffend. Weil 90% Bonus bekommst Du ja auch mit ner 80er Arche und machst demzufolge bei Belegung unter 1,9 auch mit einer 80er-Arche Gewinn, ohne auch nur einen weiteren FP in die Arche zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
… wenn es dich stört, kannst du den Thread ja melden damit ein Mod ihn schließt
Das ist ja nun wirklich Unsinn.

Wenn ein Fred deutlich auf ein bestimmtes Thema fokussiert ist, dann wäre es halt prima, wenn dort auch etwas - und nur - zu dem Thema zu finden wäre. Andernfalls schaut man immer wieder ohne Mehrwert hinein. Hat mithin etwas mit Effizienz und Höflichkeit zu tun… dürfte hier aber wohl jedem/jeder klar sein.

Es gibt eigentlich durchaus ausreichend andere Freds, in denen man sich zu den üblichen Belanglosigkeiten austauschen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben