Gilden-Expedition Gildenexpedition: Seltene Relikt enthält 200 FP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es ja besser, da die anderen zwei Relikte haben FP nur das beste nicht...
 
Grund für die Idee
Da es besser ist, da die anderen zwei auch FP enthalten.
Gefahren der Idee
-
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich persönlich würde eine generelle Überholung der Belohnungen der Relike bevorzugen
Wäre mir auch lieber als nur hier noch etwas FP ins Jade zu schieben. Preise sind nicht mehr wahrhaftig zeitgemäß, etliche (GL, FL, Nachbarn) haben deshalb in den letzten Monaten den Tempel abgerissen.

Dazu gehört dann sicherlich auch die 200 FP in Jade. Wäre dann auch etwas gleich mit Burg/Frachter die hier bei entsprechend augebauter Höhe (da wo es interessanter wird auch beim Relikt für Jade) einem ja zusammen in der GE dann 2-3 mal die 200FP bringen.
Aber wichtiger wäre hier mal die Gebäude auszutauschen, die sind derzeit (außerhalb des Brunnens) eher geeignet für Spieler, die noch nicht so weit fortgeschritten sind (aber deren Relikttempel ist selten so hoch, dass er schon viel Jade abwirft)
 
Eine generelle Überarbeitung der Relikte halte ich nur bedingt für nötig.

SmartSelect_20230621_222509_Chrome.jpg

Bei den gewöhnlichen Relikten finde ich eigentlich fast alles sinnvoll gerade weil da Preise dabei sind die auch kleineren Spielern gefallen könnten. Einzig das antike Gesicht und das Tor den Sonnengottes ist mmn dort fehl am Platz die kann man sich ja jetzt auch so über die gex erspielen.

Bei den ungewöhnlichen Relikten ja weiß nicht manch einer mag die ritualflamme oder den Stammesplatz aber ich kann da nichts mit anfangen und auch diese kann man sich ja mittlerweile so über die gex erspielen.
Wovon ich dort aber am meisten abgeneigt bin sind die Medaillen... die sind so ein richtiger trostpreis... aber das betrifft nicht nur die gex sondern allgemein überall die "Belohnung" Medaillen... richtiger Hohn einen sowas als Belohnung verkaufen zu wollen.

Bei den seltenen Relikten wäre das einzige aus meiner Sicht die heilige Himmelswacht.
Dort könnte man das 200 fp Paket mit rein nehmen und evtl noch ein 250er Güter Paket also 50 pro gut oder auch ein 500er Güter Paket also 100 pro gut gerade mit dem nächsten za Titan wo man wieder richtig auf die Güter angewiesen sein wird wäre sowas mal eine richtig gute Belohnung.

Ich persönlich habe die ungewöhnlichen Relikte lieber als die seltenen wegen dem fp und Güter Paket.
 
Wenn dann wäre ich auch eher für eine komplette Überarbeitung. Heißt ja nicht, dass dadurch wirklich alles ausgetauscht werden muss. Aber nur einen Preis tauschen halte ich für Blödsinn. Die Frage ist natürlich was dann kommt. Sind die Preise zu gut wäre das schlecht fürs Balancing und ansonsten werden eben Items für den Hans gegen Items für den Hans getauscht.
 
Ich verstehe sowieso nicht was an diesem Tempel so reizvoll ist. Bei mir in der Gilde bin ich glaube ich der einzige ohne dieses Teil und die Dinger werden teilweise richtig hoch gelevelt. Ich stecke meine FP lieber in die Burg.
Terrassenfelder habe ich ein paar stehen, die weichen sukzessive den immer besser werdenden Eventgebäuden, Plus1 und Reno-Kits produziere ich ausreichend (ich gehe eher langsam durch die Zeitalter), Jungbrunnen brauche ich keine (ich habe nur eine Hauptwelt), Einlagerungskits brauche ich auch nicht unbedingt mehr.
Das einzig wirklich knappe ist der Platz und ich glaube nicht, dass Inno Erweiterungen oder auch nur Erweiterungsfragmente in den Tempel steckt. Falls doch, würde ich auch so ein Ding stellen.
 
Abgesehen vom Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes aus den Gewöhnlichen Relikten würde ich da kaum was ändern wollen, gerade für die Spieler die noch keine High End City haben und noch mitten im Aufbau stehen kommt es zu gute mal ein Terrassenfeld oder Einlagerungs-Kit zu bekommen, gegen Ritualflammen spricht auch nichts, durch die Gex 5 sind diese wieder wichtiger geworden da bei vielen die Kampfwerte der Verteidigenden Einheiten stark ins Abseits geraten sind und immer mehr auf die Angreifenden Armeen gespielt wurde.

Auch ist es nicht verkehrt mal Einheiten zu erhalten, ich habe es schon öfters gehabt das ich bei einer Quest mal 5 Einheiten des aktuellen Zeitalters benötigt habe, die Gex Stufe 3 und GG waren von der ZM beendet und die Ernte eingefahren, da passt es doch mal 5 Einheiten auf die Schnelle zu bekommen um nicht bis zum nächsten Tag warten zu müssen.

Ja, Güter und FP kann man immer brauchen, allerdings haben wir schon so viele Möglichkeiten an zusätzliche FP und Güter zu kommen durch die anderen Relikte, Plattform Belohnungen, Gildengefecht, Burg Himeji, Weltraumfrachter, Fliegende Insel, fast alle Eventgebäude und einige LGs.

Und da die Diamantenbelohnung in der Gex deutlich Reduziert wurden würde es sich durchaus gut machen wenn im Jaderelikt zumindest ein paar Diamanten oder neben dem Jungbrunnen das dazugehörige Schrumpf-Kit angeboten werden.


Es kann natürlich auch ein gänzlich neues Gebäude sein was sich durch besitz und/oder durch das Level des Relikttempels im kleinen Maße beeinflussen lässt wie zb pro 2 Stufen des Relikttempels +1% Fortgeschrittene Taktik [Terrakotta- Armee Bonus] und alle 10 Stufen +1 FP, 10 Gildengüter, 100 Gildenmacht und +20 Verstärkungspool.

Bei einem Relikttempel auf Stufe 100 wären es dann +50% Fortgeschrittene Taktik, 10 FP, 100 Gildengüter, 1000 Gildenmacht, +200 Verstärkungspool.

Meinetwegen dann auch als Fragmente aber das ist ein Thema für sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht was an diesem Tempel so reizvoll ist. Bei mir in der Gilde bin ich glaube ich der einzige ohne dieses Teil und die Dinger werden teilweise richtig hoch gelevelt. Ich stecke meine FP lieber in die Burg.
Terrassenfelder habe ich ein paar stehen, die weichen sukzessive den immer besser werdenden Eventgebäuden, Plus1 und Reno-Kits produziere ich ausreichend (ich gehe eher langsam durch die Zeitalter), Jungbrunnen brauche ich keine (ich habe nur eine Hauptwelt), Einlagerungskits brauche ich auch nicht unbedingt mehr.
Das einzig wirklich knappe ist der Platz und ich glaube nicht, dass Inno Erweiterungen oder auch nur Erweiterungsfragmente in den Tempel steckt. Falls doch, würde ich auch so ein Ding stellen.
Habe es nicht bereut das ich den RT vor Monaten abgerissen hab. Grade im Jupiter nutzen mir die Relikte nichts. Was soll ich mit FP, Gütern oder Antiken Gesichtern und den Rest. Den Platz mit Eventgebäuden füllen hat zigfach mehr gebracht als den Schrott aus den Relikten.
 
Dagegen. Begründung:

Welche Belohnungen man auch immer erhält: Es ist immer so, dass diese Belohnungen manchen Spielern, in manchen Zeitaltern und/oder Situationen, sehr gut helfen. Irgendwann später werden die Belohnungen dann unattraktiv. Ein Austausch der Belohnungen durch Inno wird daran nichts ändern.

Insofern gilt m. E. auch hier: Lieber die Ressourcen in andere Projekte stecken. ;)
 
Die Jaderelikte sollten etwas besonderes sein, nicht nur eine größere Ausgabe der nächstkleineren Belohnungen. Insofern finde ich es gut, dass es nicht einfach 200 FP oder 250 Güter gibt.

Und die drei Gebäude, die man durch Jade bekommen kann, werfen bereits FP und / oder Güter ab. Nicht unbedingt auf die supereffizienteste Art und Weise, aber für jemanden, der sich nicht mit Events herumschlägt, nach wie vor eine Option.
 
Nunja, wenn man es genau nimmt, hätte der Vorschlag von vornherein abgelehnt werden können:

Anhang 27997 ansehen
Streng genommen ist das eine richtige Beobachtung. Nachdem sich aber auch die Stufen 1-4 in den Belohnungen verändert haben, die Stufe 5 neu dazukam, dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Überlegung ins Spiel zu bringen, dieses LB, welches ausschließlich für GEX gemacht wurde auch evtl. etwas anzupassen.
Wie aber auch schon @Snarfie schreibt, irgendwann wird sich wieder für viele das meiste der Belohnungen zurück ins Nichtverwertbare entwickeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben