Gilden-Expedition Gildenexpedition freischalten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo. Wäre es möglich, dass die Gildenexpedition erst von einem Mod frei geschaltet werden muss?
Also nicht erst ab der 2.
 
Grund für die Idee
So kann eine Gilde taktisch vor gehen.
Gefahren der Idee
Eigentlich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo
Von einem Mod? Welches Gildenrecht wird mit Mod abgekürzt?
In unserer Gilde fangen einige mit der GEX an bevor alle Stufen freigeschaltet sind. Dadurch entsteht, soweit ich weiß, kein Nachteil. Eher im Gegenteil. Unsere Gründer arbeiten alle und können die GEX nicht um 0800 freischalten.
Darum, und weil der Vorschlag nicht ordentlich ausgearbeitet ist :
Dagegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich verstehe die Idee nicht. Liegt aber vielleicht auch dran das es nur ein Gedankenfetzen ist und keine Idee....
 
Hallo. Wäre es möglich, dass die Gildenexpedition erst von einem Mod frei geschaltet werden muss?
Also nicht erst ab der 2.
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Erbitte nähere Erklärungen.
Ich vermute, der TE meint die GEX Stufe 1. Dass also die GEX an sich freigeschaltet werden muss, und nicht erst Stufe 2 eine Freischaltung verlangt.

@Taiiger: vergiss es ;) Das würde bedeuten, dass immer dienstags um 8 irgendein Freischaltberechtigter auf der Matte stehen muss, damit überhaupt jemand was machen kann. Ich kann ja manchmal froh sein, wenn "schon" am Mittwoch die folgenden Stufen freigeschaltet sind.
 
Ich denke auch, es bezieht sich auf die Idee "die Gegner sind schwächer, wenn man erst nach Auslosung freischaltet oder aktiv wird und bis dahin alle NICHT spielen sollen". Ob da etwas dran ist, keine Ahnung. Insgesamt aber auch dagegen, da manche eben schon vor dem Freischalten von 2,3,4 spielen möchten, weil es ihre Zeit zulässt.

Eine Idee wäre, dass man generell als Gildenleitung vorgeben kann "schalte immer automatisch frei" und dann die entsprechenden Stufen auswählen, die man generell freigibt. Das könnte man dann innerhalb der Woche ja für die neue Gex verändern wenn es notwendig ist (z.B. nur 2 und 3 freischalten, das aber "immer") - oder eben grundsätzlich auf "alles freischalten" stehen lassen. Hat aber mit dem Blockieren der Stufe 1 nichts zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass die Frage darauf abzielt, dass sich die Gildies zu einem Startzeitpunkt verabreden und dann die Stufen durchklopfen.
Und damit keiner vorher anfängt, soll auch Stufe 1 Gesperrt sein und vom Chef freigeschaltet werden.

Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings auch nicht so wirklich.

Bin auch dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben