Gildenexpedition, freischalten mit oder ohne Spende

Hallo zusammen,
ich spiele in zwei Welten. In der einen kann ich die Gildenexpedition in vollen Zügen spielen.
Da komme ich ohne eine Spende ins nächste Level.
Bei der anderen kann ich spenden, so viel ich will: ich werde noch nicht einmal ins
zweite Level freigeschaltet.
Gibt es vielleicht hier in dieser Welt eine Gilde, wo mit wenig oder keinen Spenden einfach
Expedition spielen kann und zumindest verlässlich freigeschaltet werde?
Danke
Kurt
 
Lösung
Bei der anderen kann ich spenden, so viel ich will: ich werde noch nicht einmal ins
zweite Level freigeschaltet.
Gibt es vielleicht hier in dieser Welt eine Gilde, wo mit wenig oder keinen Spenden einfach
Expedition spielen kann und zumindest verlässlich freigeschaltet werde?
Du musst Dir auf deiner zweiten Welt eine passende Gilde suchen, die Stufe 2ff freischaltet. Wenn Du selber die Berechtigung dazu hast, dann lies mal hier:


Hast du keine Berechtigung, dann sprich deine Gildenleitung an, dass sie Stufe 2ff freischaltet. Tut sie das nicht oder reagiert nicht oder ist inaktiv brauchst du eine neue/andere Gilde.
Bei der anderen kann ich spenden, so viel ich will: ich werde noch nicht einmal ins
zweite Level freigeschaltet.
Gibt es vielleicht hier in dieser Welt eine Gilde, wo mit wenig oder keinen Spenden einfach
Expedition spielen kann und zumindest verlässlich freigeschaltet werde?
Du musst Dir auf deiner zweiten Welt eine passende Gilde suchen, die Stufe 2ff freischaltet. Wenn Du selber die Berechtigung dazu hast, dann lies mal hier:


Hast du keine Berechtigung, dann sprich deine Gildenleitung an, dass sie Stufe 2ff freischaltet. Tut sie das nicht oder reagiert nicht oder ist inaktiv brauchst du eine neue/andere Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Eigentlich sollte das in etwa so im Spiel stehen: "Sprich einen Anführer/Gildenleiter Deiner Gilde an, um weitere Stufen freizuschalten"
Wenn die Gildenkasse das Freischalten nicht hergibt, kann der entsprechende Gildenleiter ja zu Spenden aufrufen. Der Spendenbutton ist an dieser Stelle einfach irreführend & für neue Spieler ist es nicht ersichtlich, dass Spenden völlig nutzlos sind, wenn die Gildenleitung inaktiv ist.
Ich glaube, dass dieses Problem auch nicht zum ersten Mal nachgefragt wurde. Taucht glaube auch hin und wieder mal im Global der einzelnen Welten auf.
 
Spendest Du vielleicht die falschen Güter? Die fehlenden sind in der Regel rot gekennzeichnet. Aber bei Stufe 2 brauchst Du mehr Güter aus den ersten Zeitaltern, daran kann es also nicht liegen.
Da fällt mir auch gleich eine Zusatzfrage ein:
Kann nur der Gildenleiter die Stufen freischalten?
Und wie vergebe ich Berechtigungen an weitere Gildenmitglieder?
 
Kann nur der Gildenleiter die Stufen freischalten?
Und wie vergebe ich Berechtigungen an weitere Gildenmitglieder?
Habe auf die Schnelle im Wiki nichts dazu gefunden (da gehört es ja eigentlich hin).
Die Antwort auf beide Fragen wird wohl sein: Du musst mindestens Anführer sein, also ein Sternchen in der Gildenübersicht haben.

Edit, um Fragen vorzubeugen: Ich habe diesen Status und kann die darunter liegenden Rechte an Gildenmitglieder vergeben und auch die GEx freischalten.
 
@Waldpepe das stimmt, nur von roten Gütern steht nirgends etwas in der Frage. Dort steht nur, dass man trotz Spende - egal welches Gut - nicht das Level freigeschaltet bekommt. Daher meine Klarstellung, dass man dafür die Anführerrechte benötigt und die Spende alleine nichts freischaltet.
 
Habe sogar schon den Gildenleiter gefragt, was ich nun spenden soll, damit etwas passiert. Keine Reaktiion.
Ein sehr guter Grund für einen Gildenwechsel, die Gilde kann nicht funktionieren wenn keiner von der Gildenleitung da ist, nur die haben die Rechte weitere Gex Stufen zu öffnen bzw die, die rechte bekommen haben, wenn da nix passiert kann die Gilde noch so groß sein, Such weiter bis du eine Gute aktive Gilde gefunden hast die alle Gex Stufen spielt.
 
Oben