Gilde Gildeneinladungen im Postfach

DeletedUser36806

Guest
Bereich:
Gilde

Vorschlag:
Gildeneinladungen erscheinen nicht mehr in der Ereignisübersicht, sondern im Postfach des entsprechenden Spielers.

Grund für die Idee (wichtig!):
Die Ereignisanzeige ist jedesmal recht voll, alleine durch Polieren oder Motivieren, sowie durch Tavernenbesuche. Wenn dann dort noch eine Gildeneinladung rein kommt, dann geht diese darin unter. Und dann gucken diese Spieler/innen evtl. auch nicht dort rein und schon wird diese Einladung übersehen.

Details:

Eine Gildeneinladung wird einfach als neue Nachricht im Postfach angezeigt.

Gefahren:
Gafahren sehe ich hier eigendlich nicht.

Noch zu klären:
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, habe keine ähnlichen Vorschläge gefunden
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Ralf der Tapfere 164,

danke für deinen Vorschlag. Eine Benachrichtigung im Postfach scheint aus meiner Sicht nicht wirklich erforderlich. Sofern man in keiner Gilde ist und eine Einladung erhält, so ist diese nicht nur in der Ereignis-Übersicht sichtbar, sondern auch in der Social Bar. Eine neue Einladung wird dabei durch das Ausrufezeichen für die User angezeigt.

Bild001.png

Welchen Mehrwert hätte deiner Ansicht nach eine zusätzliche Benachrichtigung im Postfach?

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser36806

Guest
Der Mehrwert für mich wäre, dass es ersichtlicher wird, wenn die Einladung an das Postfach gesendet wird. Ich denke mal auch, dass es für Handy-Spieler besser ist. Ich habe nämlich ein Mitglied aus meiner Gilde gefragt und Sie sagte, dass bei ihr nichts dergleichen, also im Gildenfenster angezeigt wurde. Liegt das vielleicht daran, dass Sie am Handy gespielt hat?

Liebe Grüße,
Ralf der Tapfere 164
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Ralf der Tapfere,

die Anzeige in der App ist ebenfalls vorhanden, daher kann es nicht daran liegen.
Screenshot_20170728-232430.png

Dein Vorschlag geht sozusagen in Richtung doppelte Anzeige. Da im Grunde die entsprechende Funktion bereits unter dem Gilden-Icon in der Social Bar vorhanden ist, besteht hier kein Handlungsbedarf, denn die aktuelle Anzeige für Gildeneinladungen ist leicht abrufbar und auch übersichtlich.

Danke für dein Verständnis und beste Grüße,
Arete
 
Oben