Gildenburg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von barmut:

"Wie währe es wenn man das Gildenlevel mit einer Gildenburg koppelt, die die Gilde ausbauen kann um zusätzliche Boni zu bekommen und gildenspezifische Sondereinheiten zu bauen, die man dann im GvG benutzen kann."
 

DeletedUser21548

Guest
So lang es nicht zusätzlich auf Verteidigung geht ist es ok, weil es einige Spieler gibt die gern GvG mitmachen aber schon in Kolo oder Indu nicht mehr mithalten können wenn es auf das HQ geht und dadurch nur niederlagen erleiden.
Die Spieler verlieren dann auch mit der zeit die Lust bei GvG
 
Gildenburg - OK

aber,.......... bitte genau durchdenken WAS und WIEVIEL dabei raus kommen soll. Auch anpassen an die Gildengrösse, damit die kleineren auch ne Chance bekommen.
Weiter sollte sich die Burg dann aber drastisch von den LG´s unterscheiden!!!!!!! Sie darf auch nicht nur einfach da sein - wie die Gildenkasse - sondern sollte dann für ALLE Gildenmitglieder SICHTBAR sein. Stellt sie auf die kleine Insel vor der Stadt.
Bei Veränderungen oder Vorankommen der Gilde sieht dann gleich jeder was passiert ist.
 
Super, das hätten wir auch in Gildenchat besprechen können :)))))

Gildenburg ja, aber wo? Höchstens in "meine Gilde" - so muss nicht jede/r in seine Stadt noch Platz opfern...
Prinzipiell sind wir wieder bei besseren Belohnungen für Gildestufen, es sollte sich lohnen etwas zu investieren...aber als Idee eigentlich gut, Gildemitglieder könnten ausser nur langweilig Macht sammeln (sprich "warten") auch aktiv dazu beitragen das die Gilde weiterkommt, ob mit Gold, Vorräte, Güter...
 

DeletedUser25688

Guest
die platzierung auf der insel währe gut
aber ich stell mir das mit der gildenburg so vor das man in sagen wir vier richtungen ausbaun kann
und wenn man eine bestimmt ausbau stufe ereicht hat die burg in nächste za befördert wird
 
klar ausbauen und aufsteigen lassen
- neue Steine
- Verkleidung
- Strom
- Glasfenster

Da kann ne ganze Menge passieren, bevor man anbauen muss und sich ausweitet. Es gibt auch immer wider was zu reparieren.

aber begraben wir diese Idee. WENN sie umgesetzt wird, dann bestimmt wieder mal nicht richtig. Schade schade
 

DeletedUser25688

Guest
naja werden wir sehn
aber ich hoffe wirklich das sie eingeführt wird
würde sich dann auch für sowohl die jungen als auch die alten gilden etwas mehr spaß reinbringen
 

DeletedUser25123

Guest
irgendwie versteh ich nicht genau was die idee soll....

noch mehr boni für aktive/riesige/dia-spieler-gilden?

was sollten das für boni sein? warum eigene einheiten fürs gvg?
mfg
 
Eigene Einheiten fürs GvG würde ich auch nicht gut finden, aber eventuell könnte die wie ein Alcatraz funktionieren und normale Einheiten auswerfen. Alternativ alle 24h was anderes, z.B. an Tag 1 X FP, Tag 2 X Güter, Tag 3 X Gold etc
 

DeletedUser22399

Guest
man könnte natürlich auch ob jeder einzelne Gildie seine Gildenburg selbst ausbauen muss - wie eine überdimensionale Ruhmeshalle ---> die dann Macht, Prestige und oder Gildenkassengüter liefert...
zum Ausbau fänd ich's lustig wenn wirklich alles reingebaut werden müsste - also Gold / Vorräte /Güter/ FP
und diese aber bei nicht ständiger Pflege auch wieder an Levelpunkten verliert - also ab höheren Level auch höherer Aufwand diese Ausbaustufe zu halten!
- dadurch könnte auch sehr schön ersichtlich werden, welche Gildies viel oder eher weniger bereit sind zu opfern:D
 

DeletedUser19024

Guest
Eigene Einheiten fürs GvG würde ich auch nicht gut finden, aber eventuell könnte die wie ein Alcatraz funktionieren und normale Einheiten auswerfen. Alternativ alle 24h was anderes, z.B. an Tag 1 X FP, Tag 2 X Güter, Tag 3 X Gold etc
man braucht ja keine eigenen GvG-Einheiten

reicht ja wenn die Belohnung etwas für die vorhandenen Einheiten wäre
zB: man kann eine beliebige Verteidigungsarmee heilen

entspricht ja dann irgendwie wie Alcatraz:
man bekommt quasi 8 neue Einheiten für die Verteidigung
anstatt diese selber austauschen zu müssen


also bitte lasst euch nette Sachen für die GILDE einfallen
aber nichts für die Spieler
z.B. an Tag 1 X FP, Tag 2 X Güter, Tag 3 X Gold etc
braucht man da noch mehr als man jetzt schon bekommt?
 

DeletedUser21350

Guest
Die Idee mit der Burg find ich eine gute Sache.
Die hier erwähnten Boni aber weniger.
Am ehesten kann ich mich da mit KBE anfreunden was das austauschen einer Armee angeht.
Die Boni sollten aber nicht so stark steigen können das man gleich mehrere Armeen austauschen kann. Von daher fände ich es auch mit dieser Belohnung schwierig das gut zu gestalten. Ich fände dazusätzliche Gildenfunktionen evtl. besser die das Spiel nicht direkt beeinflussen. Leider tu ich mich da grad selber schwer mit Ideen. Andere Avatare? Avatare anhand der Gildenränge? Möglichkeit Gildenpunkte zusammeln durch versch. Aktionen (Güter spdenen, GvG, Moppelung), als Leitung die Möglichkeit bekommen Gildies zu belohnen (was natürlich die Leitung dann auch selber herstellen bzw. zahlen muss).
Alle Belohngen in Form von FP, Dias, Güter, Einheiten fänd ich zu overpowered. So eine Gilde steigt schnell im LvL und das rückgängig zu machen dürfte schwierig sein.
 
man braucht ja keine eigenen GvG-Einheiten

Das war jetzt als Antwort auf den Post gemeint, der eigene Einheiten für das GvG wollte. Das die Einheiten nur für das GvG sein sollten finde ich nicht, denn meine gilde auf Greifental, beteiligt sich überhaupt nicht am GvG, in dem falle hätten wir gar nichts von der Gildenburg. Also lieber etwas, das der einzelne Spieler nutzen kann.
 
man könnte natürlich auch ob jeder einzelne Gildie seine Gildenburg selbst ausbauen muss - wie eine überdimensionale Ruhmeshalle ---> die dann Macht, Prestige und oder Gildenkassengüter liefert...
zum Ausbau fänd ich's lustig wenn wirklich alles reingebaut werden müsste - also Gold / Vorräte /Güter/ FP
und diese aber bei nicht ständiger Pflege auch wieder an Levelpunkten verliert - also ab höheren Level auch höherer Aufwand diese Ausbaustufe zu halten!
- dadurch könnte auch sehr schön ersichtlich werden, welche Gildies viel oder eher weniger bereit sind zu opfern:D

so wie ich vorher auch schon geschrieben hatte
- Verkleidung
- Glasfenster
- ect

Nur die Boni sollten dan nwirklich für die Gilde sein!!!
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben