Gilden schreibfaul?

DeletedUser

Guest
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab bisher ca. 20 Gildeneinladungen bekommen, davon hab ich nur bei 3en auch eine Nachricht dazu bekommen. Außerdem ist mir aufgefallen das viele Gilden noch nicht mal eine Beschreibung in ihrem Profil haben. Daher also meine Frage sind die Einlader in den Gilden alle schreibfaul und lässt das Rückschlüsse auf die interne Kommunikation in den Gilden zu? Daran anschließend frage ich mich was bringt mir eine Gilde ausser Handel ohne Forge Punkte zu zahlen?

freu mich auf Antworten
Balldieb
 

DeletedUser

Guest
Derzeit hat eine Gilde den Handel ohne FP-Einsatz und gegenseitige Motivierung/Polierung zum Vorteil. In Zukunft werden die Gildenmitglieder auch nötig sein, um epochale Gebäude errichten zu können, wie das Colloseum oder Notre Dame.
Wie genau das ablaufen wird, ist jedoch nicht bekannt.

Was die Profile der Gilden angeht, so entspricht die Vermutung wohl der Wahrheit, dass viele Gilden sich keine Mühe bei der Anwerbung neuer Mitglieder und ihre Außenwirkung machen.
 

DeletedUser

Guest
Motivieren/polieren kann ich bei meinen Nachbarn ja auch oder unterscheidet sich das von der Funktion bei den Gilden?
 

DeletedUser

Guest
Nein unterscheidet sich nicht.

Allerdings war bis heute das Buffen gildenintern eher ein Nachteil zu gildenfremden Usern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8117

Guest
Naja ich bin in einer Gilde wo die Kommunikation Intern gleich gegen NULL steht. Was ich eigentlich auch schade finde. Somal man bei uns gerade irgendwie nicht weiss, wer nun die Gildenführung besitzt da einige gegangen/gelöscht sind.
 

DeletedUser

Guest
Kommunikation

Ich denke, ne kurze Anschrift gehoert zur Einladung. Versuche bei der Mitgliederwerbung schon eine Nachricht vorzuschicken, bevor ich einlade. Ich merke es aber auch andersrum. Trotz vieler Bitten, man moege mir doch auch bei Nichtinteresse wenigstens ein kurzes "Nein" zukommen lassen (um Doppel- und Dreifachanschriften zu vermeiden), kommt bei 90% gar nichts zurueck. Kann mir vorstellen, dass deshalb einige Werber schreibfaul werden.. :( Aber naja, zumindest in der Gilde selbst rockt es ganz gut ;)
 
Oben