Gilden-Gefechte - Balancing

Hallo,
bei den Gilden-Gefechten ist der Ablauf meist ähnlich.
Gilden mit hoher Mitgliederzahl werden mit kleineren Gilden in einen "Topf" gesteckt und können nur zuschauen, was die großen Gilden machen.

GG Karte.png

Das Balancing ist ungleich, eine Gilde mit 75 Mitgliedern kann mehr Kämpfe leisten als eine mit 25 Mitgliedern.
Wie geht ihr damit um ?
 
Indem ich auch so viel in meine Gilde investiere wie die anderen, damit sie wächst, werde ich irgendwann auch viele Mitglieder haben.
 
Wie geht ihr damit um ?
Hab mir die Daten auf meiner Welt angeguckt, also Gilden in den Gefechten und deren Größe.
Dabei hab ich festgestellt, dass es zu wenig Gilden mit ähnlicher Größe gibt, um das im Matchmaking zu berücksichtigen und mich damit abgefunden.


Zu den Daten muss man noch dazu sagen, dass es auf (vielen) deutschen Servern deutlich mehr Dialiga Gilden gibt als auf anderen.
Auf Cirgard sinds in etwa doppelt so viele, wie auf anderen, auch älteren, EN-Servern.
 
Wie geht ihr damit um ?

Wir sind fusioniert und haben daher seit Jahren selbst an die 80 Mitglieder. Problem gelöst ( und ja, das war keine einfache Entscheidung und hat auch nicht in jeglicher Hinsicht geklappt, aber es war schon damals, vor inzwischen 3 1/2 Jahren, klar dass man eine hohe Mitgliederzahl braucht weil es nach Größe sortierte Gefechte aus den von @outoftheline genannten Gründen nie geben wird)

Wir haben übrigens gerade eine Gilde mit unter 40 Mitgliedern auf der Karte die, auf einer zunächst recht ruhigen Karte, auch eine interessante Strategie fährt: Die haben gestern am Tag nur Blöcke auf ihre Haustür gestellt, die dann gegen 20:00 Uhr genommen und sind von dort aus in die in weiten Teilen offene Karte marschiert, haben am Rand ihres Gebiets nur Blöcke gestellt, die sie erst gegen 24:00 einnehmen mussten, und haben mit dem Zurücksetzen der Zermürbung nach Mitternacht nochmal nachgesetzt.
Geht sicher nicht auf jeder Karte weil dazu Sektoren ungeschützt daliegen müssen, aber mit Taktik und Organisation kann man einiges wett machen was an Kampfkraft fehlt
 
Das Balancing ist ungleich, eine Gilde mit 75 Mitgliedern kann mehr Kämpfe leisten als eine mit 25 Mitgliedern.
Bei uns gibt es in jeder Runde kleine Gilden die mehr Kämpfe machen als die großen. Anzahl der Mitglieder alleine sagt hier gar nichts aus. Natürlich können sie potentiell mehr Kämpfe machen, aber das heißt nicht, dass sie es auch tun. Und die Frage ist ja warum ihr gegen die antreten müsst? Die Antwort ist, weil ihr vorher selbst gegen schwächere gewonnen habt. Und da waren sicher auch welche dabei die größer waren als ihr.
 
Wie geht ihr damit um ?

*Ironie on*
Also ich eröffne dann immer eine Gruppe mit allen Mitgliedern dieser GG-Gilden und beleidige diese Croutons auf das Übelste. Das haben sie sich schließlich auch redlich verdient, wenn sie die Karte einfach dicht machen!
*Ironie off*

Spaß beiseite, wie Thea, Sompec und Quax im Prinzip schon geschrieben haben:

a) Daran arbeiten, dass die eigene Gilde immer besser wird bzw. mehr Mitglieder dazukommen, damit man selbst zu den "Großen" gehört.

b) Es gelassen nehmen.

c) Mitmischen, so gut es geht, denn nicht immer ist die Anzahl der Mitglieder entscheidend. Manchmal ist mehr drin, als zum Start abzusehen war! Bei gegnerischen Kampfgilden mit 75+ Mitgliedern natürlich nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Plural, wie Du es ja auch schreibst, sicher richtig. Ist da allerdings nur eine einzige 75+ Kampf-Gilde sieht das in der Regel schon ganz anders aus, denn ihre Sektoren verteidigen kann die auch nicht alleine.

Damit hast du vollkommen Recht.

Space Emma bezog sich meines Erachtens aber gerade auf die Gefechte, wo eben nicht nur eine 75+ Kampf-Gilde, sondern mind. zwei davon mit auf der Karte sind und wollte wissen, wie andere in dem Fall damit umgehen. :)
 
Oben