Gilde Gilden Forschung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40270

Guest
Vorschlag:
Die Gilden Forschung.
Eine Möglichkeit für alle Gilden zusammen zu Forschen um gemeinsam stark zu werden.
Ein Forschungsbaum wie die normale Forschung für die gesamte Gilde.

Grund:
Im Allgemeinen gibt es nur die Gildenexpedition und die GVG.
Daher kahm mir die Idee den Bereich und den Umfang Gilde etwas zu erweitern um zusammen auch noch etwas mehr bewirken zu können. Vorteile wären mehr Spiel Spaß langwierige Forschung innerhalb der Gilde. Zbs mit Fp oder Güter.

Details:
Einer neuer Forschungsbaum entsteht innerhalb der Gilde.
Dieser beinhaltet Zbs. (Nur Vorschläge)
Verstärkung der Kampfeinheiten
Fp Gewinn gering
Baugeschwindigkeit
% Anteile an Goldgewinn, Vorräte und Zufriedenheit.
Eventuell noch andere Sachen bzw vieles mehr.
Es sollte wie folgt ablaufen.
Forschung 1 muss ein lvl erreichen um Forschung 2 freizuschalten und immer so weiter. Desweiteren sollte das maximal lvl der Forschung hoch angesetzt werden in etwa bis Stufe 100. Da sonst die Gefahr besteht das die Forschung zu früh fertig ist. Und somit keinen extra Spielspaß einbringt. Weiterhin sollte es mindesten 10-20 verschiedene Forschungen geben.


Gefahren:
Spieler mit zuvielen Fp oder Güter könnten die Forschung an einigen Tagen vollständig abschließen für die gesamte Gilde. Daher würde ich pro Spieler eine maximal Grenze einrichten wieviel er am Tag spenden darf. Damit wäre die Probleme gelöst.

Klärendes:
Hab ihr noch verbesserungswürdige Vorschläge so schreibt es einfach dazu.

Ideen:keine solcher Ideen gefunden.
 

DeletedUser42227

Guest
Also die Idee beißt sich ein bisschen.
WIr haben im Moment schon die Gildenstufen. Dort werden FP, Baugeschwindigkeit, Rekrutierung schon angeboten. Somit wäre es doppelt.
Weiterhin bin ich nicht der Fan von FP und Güter für solche Forschungen. Damit wären die großen Gilden den kleinen Gilden wieder vorraus.

Was ich mir vorstellen könnte wären anstatt Forschung/Güter so Gildenmarken die die Gildies einsetzen könnten.
In dem Sinne. Wie lang ist ein Gildie in der Gilde. Ab 1 Woche 1 Marke pro Woche. Ab 4 Wochen 2 Marken etc pp. maximum 10 Marken pro Woche.
Weiterhin Marken für das erreichen von Stufe 1,2,3,4 der GEX. jeweils 1 marke pro Stufe. das wären dann wieder max. 4 Marken pro Woche.

Die Forschungskosten natürlich dann angepasst das es nicht so schnell durchgeht.
Über die Bonis kann mann sich streiten
 

DeletedUser40270

Guest
Ja das wäre auch eine Idee .Die Momentanen bonis von der Gilde kann man ja 1zu1 übernehmen in den Forschungsbaum.
 

DeletedUser42227

Guest
Und was machst du dann mit der GIldenmacht die durch GVG und GEX gewonnen wird? Wird die dann wegfallen? dann wäre GVG und GEX nicht mehr lohnenswert.
Fragen über Fragen über Fragen
 

DeletedUser40270

Guest
Nein die Gilden macht sowie das Gilden lvl bleiben erhalten aber statt die bonis schaltet man dann halt die Forschung frei das man diese erforschen kann ab einem bestimmten Gilden lvl.

Wenn ich andere spiele spielen wollte hätte ich sowas schon gefunden.
 
Nein, würde mir nicht gefallen.
Aber etwas anderes für die Gesamtheit der Gilde wäre schön.
GEX ist schon toll, könnte vielleicht noch hochgestuft werden. Oder, es gibt bisschen mehr für Kämpfer als für Verhandler. (oder gibt es dafür evtl mehr Punkte???)
GvG ist nicht Jeder(manns)gildes Sache. Weil dort ja nur gekämpft wird.
Was ich mir vorstellen könnte wären anstatt Forschung/Güter so Gildenmarken die die Gildies einsetzen könnten.
In dem Sinne. Wie lang ist ein Gildie in der Gilde. Ab 1 Woche 1 Marke pro Woche. Ab 4 Wochen 2 Marken etc pp. maximum 10 Marken pro Woche.
Weiterhin Marken für das erreichen von Stufe 1,2,3,4 der GEX. jeweils 1 marke pro Stufe. das wären dann wieder max. 4 Marken pro Woche.
Das hört sich interessant an....
 

DeletedUser40270

Guest
Ja fürs verhandeln gibt es mehr Punkte bei der GEX. Genau deswegen sind wir ja hier im forum um aus einer Idee die perfekte Idee zu machen das sie der Mehrheit gefällt.
 

DeletedUser42227

Guest
Das hört sich interessant an....

Also meinte FP/Güter nicht forschung/Güter.
Die Frage ist für was könnten die Marken eingesetzt werden. Für Sachen für die Gilde? Was würde zu Forge of Empire passen.

Sowas wie eine Burg/Gildenstadt die mann durch die Marken ausbauen könnte?
Wie würden die kleinen Gilden darüber denken weil sie nicht dasselbe schaffen wie eine 90 Mann GIlde?
Was für Bonis könnte dadurch erwirtschaftet werden?
Wie sähe die Balance aus?

Jedem ist es klar, dass in der Sache Gilde noch Verbesserungspotential liegt. Aber eine Forschung einzubauen sehe ich auch nicht so gut. Vorallem weil große Gilden in FP und Güter schwimmen.
 

DeletedUser40270

Guest
Sowas wie eine Burg/Gildenstadt die mann durch die Marken ausbauen könnte?


Genau das ist es genau sowas was der gilde fehlt ich bin nur auf Forschung gekommen aber genau so eine Gilden Burg wäre der Hammer. Die Gilden Burg könnte in der Eisenzeit anfangen und endet im letzten Zeitalter das man sozusagen seine Gilden Burg ständig aufbauen muss und viele schöne Sachen zu kriegen und die Burg zum Highlight zu machen wo alles richtig geil ausschaut jede gild kann seine Burg dann selbst gestalten usw
 
Vielleicht sollte man mit der Forschung ein paar Erweiterungen bei Gilden bekommen.

Rechte, Auswahl an Gildenembleme, Anzahl der Mitglieder, usw.

Vielleicht ein eigens Emblem aufpeppen. Den momentan gibt es nur ein schlichtes aber die können noch richtig ausgebaut werden https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen#Grundformen.

Wäre aber dagegen das alles was jetzt von Gildenmacht gesteigert wird noch zusätzlich aufgepeppt wird. Man könnte aber auch Güter von vorigen ZA für Spieler oder Gilde machen. So wäre es noch interessanter.

Vielleicht sogar auswählbar welche Güter die Gilde bekommt- oder ein teil der Güter transformierbar machen um so fehlende auszugleichen.


Vielleicht haben ja noch andere sinnvolle Ideen.
 

DeletedUser55420

Guest
In den Regeln zu diesem Bereich des Forums steht ausdrücklich, dass zu komplexe Vorschläge nicht eingereicht werden sollen.
Tut mir leid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben