Gilden-Expeditionen

DeletedUser

Guest
de_ge_logo.png


Liebe Königinnen und Könige!

Die Zeit der Gilden-Expeditionen ist gekommen! Zieht aus ins Unbekannte und stellt euch gemeinen Räubern, die die Länder einer antiken Zivilisation überfallen. Helft den Eingeborenen, sich von ihrem Einfluss zu befreien, verdient euch ihr Vertrauen und mehrt die Macht eurer Gilde!

Vom 11. Mai ab wird eure Gilde versteckte Schätze im Dschungel jagen. Erhöht euren Gildenlevel und verdient euch Belohnungen und Ruhm!

Was sind Gilden-Expeditionen?
Gilden-Expeditionen sind ein neues, plattformübergreifendes, kooperatives Feature, bei dem ihr euch zusammen mit euren Gilden-Kollegen einen Weg durch verschiedene Schlachtfelder freikämpft und euch Belohnungen und Gildenmacht sichert.

expedition7.png

Wie funktioniert es?
Expeditionen starten automatisch jeden Dienstag und laufen für 6 Tage (danach starten sie nach einer eintägigen Pause erneut, wie PvP-Turniere). Jeder Spieler, der zu Beginn einer Expedition Mitglied einer Gilde ist und mindestens die Eisenzeit erreicht hat, kann zum Erfolg seiner Gilde in der aktuellen Expedition beitragen. Tritt ein Spieler während einer Expedition einer Gilde bei oder gründet eine neue, muss dieser sich leider bis zum Start der nächsten Expedition gedulden - was am folgenden Dienstag passiert.

Wenn ihr das Spiel betretet und eine Expedition läuft, erhaltet ihr ein entsprechendes Pop-Up-Fenster. Wenn ihr die Expedition (über das Pop-Up oder das Hauptmenü) betretet, werdet ihr eine komplett neue Darstellung sehen können. Die Karte hat einen ähnlichen Aufbau, wie andere Karten im Spiel, aber das Thema des Dschungels ist eine Neuerung in Forge of Empires.

expedition21.png

Die Expeditionskarte ist zum Großteil mit Nebel bedeckt. Dieser Nebel wird sich nach und nach lichten, während ihr auf dem "Pfad der Erleuchtung" entlang schreitet. Die Karte, die ihr hier sehen könnt, ist, anders als die GvG-Karte, nur für euch sichtbar - jedes Gildenmitglied hat eine eigene Instanz der Karte, die es zu erkunden gilt. Ihr habt bis zum Ende jeder Expedition Zeit, sie vollständig zu erkunden.

Was jedoch für alle Gildenmitglieder gleich ist, ist der Zielbalken für die Gildenbelohnungen, den ihr am oberen Ende des Bildschirms (oder am unteren Ende, solltest ihr auf Mobile spielen) finden könnt.
Ihr könnt zum Fortschritt beitragen, indem ihr Gefechte an den entsprechenden Begegnungsstellen auf der Karte bestreitet. Die aktuelle Begegnungsstelle ist mit einem gold-gelben Pfeil markiert. Wenn ihr die Stelle anklickt wird ein Kampf mit den rivalisierenden Kräften ausgelöst (eine friedliche Option, diese Begegnungen zu absolvieren, wird in der nahen Zukunft hinzugefügt). Das Zeitalter der Einheiten und die allgemeine Schwierigkeit wird von eurem Fortschritt im Forschungsbaum bestimmt. Manche Begegnungen werden schwerer zu lösen sein als andere (besonders die, die in größeren Begegnungsstellen auf euch warten) und manchmal wird euch sogar ein Kampf mit zwei Wellen erwarten.

expedition22.png

Um euren eigenen Beitrag und die Beiträge anderer Gildenmitglieder anzuzeigen, klickt auf den Fortschrittsbalken.

Egal, wie ein Kampf ausgeht, werdet ihr immer Punkte zum Fortschrittsbalken eurer Gilde beitragen (auch wenn es bei einer Niederlage natürlich weniger sind). Die zu erreichenden Ziele einer Gilde richten sich nach der Anzahl der Mitglieder und deren erreichtem Zeitalter beim Beginn einer Expedition (es gibt keine nachträglichen Änderungen bei einer laufenden Expedition) und gelten für alle Gildenmitglieder.
Die maximale Zahl der aufeinanderfolgenden Versuche, eine Begegnung zu lösen, ist acht und jedes Mal, wenn ein Kampf gestartet wird, wird ein Versuch abgezogen. Ihr könnt die Anzahl der verbleibenden Versuche in der Versuchsleiste sehen:

expedition23.png


Sollten euch die Versuche ausgehen, könnt ihr entweder warten, bis sie sich regeneriert haben (1 Versuch pro Stunde) oder könnt sie kaufen. Im Gegensatz zu Forge-Punkten können Versuche nicht mit Münzen gekauft werden, sondern mit Medaillen (oder Diamanten, wenn ihr keine Medaillen habt). Die ersten Versuche werden sehr günstig sein aber mit jedem Kauf steigt der Preis. Nach dem Ende einer Expedition wird dies zurückgesetzt und in der nächsten Woche geht es von vorne los.
Die Macht für eure Gilde wird jeden Tag ausgezahlt, wenn die tägliche Neuberechnung stattfindet.

expedition7.png

Ich habe die Karte bis zum Ende durchgespielt aber ich sehe, dass noch weitere Schwierigkeiten entsperrt werden können.
Das ist richtig! Die Karte kann nicht nur einmal, sondern dreimal pro Woche abgeschlossen werden! Um die Karte nochmal zu erobern, müsst ihr die höheren Schwierigkeiten freischalten (Level II und III). Klickt auf den Stern, um die Übersicht der Schwierigkeiten aufzurufen:

expedtion24.png


Wir ihr sehen könnt, ist die anfängliche Schwierigkeit I und ist ohne Kosten verfügbar. Um weitere Schwierigkeiten freizuschalten muss einer der Gildenleiter Güter aus der Gildenkassen zahlen (jedes Gildenmitglied kann Güter beisteuern aber sie auszugeben ist beschränkt). Die Gesamtkosten berechnen sich je nach Anzahl der Gildenmitglieder und ihrer Zeitalter. Dabei werden jeweils pro Gildenmitglied eine bestimmte Menge an Gütern aus deren vorherigen Zeitaltern gefordert und diese werden alle zusammenaddiert. Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht:

Zeitalter des SpielersZeitalter der GüterKosten: Schwierigkeit IIKosten: Schwierigkeit III
EisenzeitEisenzeit24
Frühes MittelalterEisenzeit24
HochmittelalterFrühes Mittelalter36
Spätes MittelalterHochmittelalter48
KolonialzeitSpätes Mittelalter48
IndustriezeitalterKolonialzeit510
JahrhundertwendeIndustriezeitalter510
Die ModerneJahrhundertwende510
Die PostmoderneDie Moderne510
GegenwartDie Postmoderne510
MorgenGegenwart612
ZukunftMorgen612
Arktische ZukunftZukunft612

Wird eine Schwierigkeitsstufe freigeschaltet, so ist diese für alle Gildenmitglieder verfügbar, die an der Expedition teilnehmen können.

expedition7.png

Warum wird dieses neue Feature hinzugefügt und wie wirkt es sich auf andere Teile des Spiels aus?
Der Hauptgrund ist der, dass uns ein kooperatives Feature auf unserer mobilen Version fehlt. Spieler, die Forge of Empires auf ihren mobilen Geräten spielen, kamen nie in den Genuss, zusammen mit anderen Spielern auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Wir haben beschlossen dies zu ändern! :)
Da das Hauptziel der Expedition nicht das Sammeln von persönlichen Belohnungen ist (doch auch die gibt es und natürlich Punkte, denn Kämpfen ist Kämpfen), sondern die Vermehrung der Gildenmacht und wir uns darüber bewusst sind, dass es Gilden dort draußen gibt, die bereits das maximale Level erreicht haben, werden wir das maximale Level anheben. Bisher können Gilden maximal Level 50 erreichen, nach Veröffentlichung der Expedition wird dies auf 60 angehoben.
Macht, die in der Zwischenzeit gesammelt wurde, geht nicht verloren. Sobald die zusätzlichen Level verfügbar sind, wird die zwischenzeitlich gesammelte Macht angerechnet werden. Das heißt, dass manche Gilden z.B. direkt von Level 50 auf 53 springen können.

expedition7.png

Was sind die weitere Pläne für die Zukunft der Gilden-Expeditionen?
Wie ihr sehen könnt, können sich Spieler, die gerne Kämpfen, nach Herzenslust in den Expeditionen austoben. Friedfertige Spieler haben im Moment leider noch das Nachsehen.
Was wir also versprechen können ist, dass eine Möglichkeit hinzugefügt wird, wie sich Spieler geschickt durch das unbekannte Territorium verhandeln können, statt gegnerische Einheiten zu bekämpfen. Diese Option ist im Spiel im Moment noch mit einem Schloss versehen.

expedition25.png


Dies wird nicht einfach eine "Bezahle & Gewinne" Option sein, wir ihr sie von der Karte der Kontinente für Einzelspieler kennt. Wir haben uns da etwas Besseres ausgedacht, das Spielern, die sich auf einen friedfertigen Spielstil festgelegt haben, ebenfalls eine Herausforderung bieten wird. Ihr werdet bald mehr dazu hören!

Was ebenfalls erwähnt werden sollte ist, dass das Balancing sich noch immer ändern kann. Wir werden im Laufe einer Expedition keine Änderungen vornehmen aber möglicherweise ändern sich verschiedene Dinge zwischen den Expeditionen.

expedition7.png

Wir wollen hören, was ihr davon haltet! Startet eure Reise in den Dschungel und teilt eure Abenteuergeschichten mit uns!

Euer Forge of Empires-Team

PS: Ja, die Screenshots sind noch auf Englisch. Bei der Veröffentlichung werden natürlich alle Texte lokalisiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
expedition12.png


Glossar
Gilden-Expeditionen (nachfolgend als GE bezeichnet) sind ein komplett neues Feature und für ein einfacheres Verständnis haben wir eine kurze Liste mit der verwendeten Terminologie angelegt.

Expedition - die 6-tägige Periode, in der Gildenmitglieder die GE-Karte erobern können.
GE-Karte - die Karte ist der Mittelpunkt des Features. Sie kann durch einen Knopf im Hauptmenü erreicht werden.
GE-Ziel/Checkpoint - die Menge der GE-Punkte, die eine Gilde erreichen muss, um mehr Macht zu erhalten. Wird ein Ziel erreicht, wird das Spiel ein neues setzen.
GE-Punkte - die Einheit in der gemessen wird, wie weit die Gilde in der aktuellen Expedition vorangekommen ist.
Begegnung - eine Instanz auf der Karte (durch alte Ruinen und Tempel angezeigt), bei der ihr mit Eindringlingen konfrontiert werdet. Begegnungen, die von größeren Tempeln dargestellt werden, sind üblicherweise schwerer zu lösen als kleinere.
Begegnung lösen - aktuell: eine Armee der Belagerer besiegen. Friedliche Wege zur Lösung werden in Zukunft hinzugefügt.
Versuche - eine Möglichkeit, eine Begegnung zu lösen. 8 Versuche sind verfügbar und bei jedem Angriff wird ein Versucht verbraucht. Wenn alle Versuche aufgebraucht sind, kann einfach gewartet werden, bis sie sich regenerieren (1 Punkt pro Stunde). Alternativ können Versuche für Diamanten oder Medaillen gekauft werden.
Angriff und Verhandeln - die zwei Möglichkeiten, eine Begegnung zu lösen. Aktuell ist nur der Angriff verfügbar, Verhandeln wird in Kürze hinzugefügt.
Schwierigkeit - je höher der Schwierigkeitslevel desto schwieriger sind Begegnungen zu lösen. Es sind 3 Level verfügbar. Das erste Level ist automatisch freigeschaltet - wenn ihr die GE-Karte zum ersten Mal betretet, ist das Schwierigkeit I. Level II und III müssen zunächst freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben