Gilden-Expeditionen: angemeldete Teilnehmer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22175

Guest
mein Vorschlag wäre, dass in der Mitgliederliste ein Häkchen "Expeditionsteilnehmer" gesetzt werden kann. Nur aus dieser "Positivliste" wird die Güterberechnung für die Freischaltung, und die Generierung der Machtpunkte berechnet.
Eine Veränderung des Status eines Mitglieds hat erst Auswirkungen beim nächsten Expeditionsstart...

Vorteile:
- die Güterkosten können auf die aktiven Expeditionisten begrenzt werden
- kleinere Spieler ohne die Möglichkeit der Güterspende oder ausreichend Kampfkraft werden so nicht zum "Ballast" in den Gilden
- keine generelle Bevorteilung großer Gilden bei der Machtausbeute

LG workoholic
 

DeletedUser22175

Guest
kann geschlossen werden - hier versteht niemand worum es überhaupt geht. Die Wortmeldungen sind krumm - wäre mir aber zu müßig dies nun im Einzelnen darzulegen.
Offensichtlich haben sich die hier aktiven Poster (und dem "gefällt das" Kindergarten) noch nicht in dutzenden Gilden mit unterschiedlichen Ausprägungen verdingt. Weiterhin viel Spass in euren "ich und in meiner Gilde sind alles Checker" Sphäre...
Im Zweifelsfall können die Zukunft Heros ja die Güter für alle ZA aufbringen ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Lustig. Nur weil dein Vorschlag nicht gut ankommt, einen auf beleidigt machen.
 

DeletedUser21834

Guest
Ich verstehe das Gerede nicht kleine hätten da keine Chance, keinen Platz, keine Ressourcen etc.... finde ich vollkommen Schwachsinnig, wie spielen die denn bitte?
Ich kann in zwei Wochen einen Acc erspielen der genügend Platz, Einheiten und Ressourcen hat um erfolgreich mindestens an der ersten Stufe der GE teilzunehmen. Wer dazu nicht in der Lage ist stellt sich halt einfach etwas.... ungeschickt... an würde ich meinen
 

DeletedUser27430

Guest
kann geschlossen werden - hier versteht niemand worum es überhaupt geht. Die Wortmeldungen sind krumm - wäre mir aber zu müßig dies nun im Einzelnen darzulegen.
Offensichtlich haben sich die hier aktiven Poster (und dem "gefällt das" Kindergarten) noch nicht in dutzenden Gilden mit unterschiedlichen Ausprägungen verdingt. Weiterhin viel Spass in euren "ich und in meiner Gilde sind alles Checker" Sphäre...

Ich denke mal doch, dass die meisten verstanden haben worum es bei deinem Vorschlag geht.
Offensichtlich kannst du es aber nicht akzeptieren, dass man auch anderer Meinung sein kann und diesen Vorschlag nicht so gut findet, da er sehr viel Spielraum für Bevormundung in einer Gilde bietet.

Es wird sicher noch bessere Vorschläge geben, wie man das Problem anders lösen könnte .... deiner war nun mal Mist ;)
 

DeletedUser22175

Guest
das mein Vorschlag HIER nicht gut ankommt, heißt nicht dass ich beleidigt bin Metaller ;)
Ist eine Frage der Lebenserfahrung -> bestimmte Sphären haben bestimmte Ansichten und Beifallklatscher. Juckt mich wirklich nicht, sondern wie ich sagte, wäre es müßig sich in diesem Rahmen weiter darüber auszulassen. Daher mein Vorschlag es zu schließen. Das Spiel und Forum braucht mich nicht und umgekehrt. That's life ;)
 

DeletedUser22175

Guest
sorry - aber den kann ich mir nicht aufsparen -> Öl im Auge trübt die Sicht ;)
Mein Vorschlag ist ein Brett - aber nicht relevant für meine weitere Existenz :))
 

DeletedUser22175

Guest
ernsthaft - ich ziehe alles zurück - ich bin auch nicht auf Krawall gebürstet. Verstehe das ganze Spiel nur als Spaß, daher bitte nicht übel nehmen. War und ist alles nicht böse gemeint!!
 
Hat jemand die GE auf der Beta öfters gespielt ? Möchte gern wissen, ob die gegnerischen Armeen gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche verändern.
 
Na zur Abwechslung. Wenn jede neue GE gleich bleibt, kann man sich drauf einstellen und geht mit null-Schaden aus den 3-Stufen raus.

Dann weiß man wie man mit was kämpfen muss pro Kampf und alles schick.
 

DeletedUser29804

Guest
kann geschlossen werden - hier versteht niemand worum es überhaupt geht. Die Wortmeldungen sind krumm - wäre mir aber zu müßig dies nun im Einzelnen darzulegen.

Dann wäre es vllt gut zu erklären, was du überhaupt meinst. Denn dafür ist ein solches Forum ja da!

Tatsache ist, daß deine jetzigen "Argumente" äußerst dünn waren:

3-6 Kasernen in der Eisen-, Bronze- und FMA-Zeit ist durchaus ein Pfund. Zumal man auch noch Güterproduktion aufstellen und spenden sollte. Ohne Dia-Bauplätze durchaus knapp...

In de Bronze-Zeit kann man gar nicht an GE teilnehmen.
EZ und FMA kosten 5x2 Rohstoffe bzw 5x4. Also für beide Stufen gerade einmal 30 Güter (eine Tagesproduktion eines Gebäudes). Daneben bekommt man aber während der GE Güter.
Ebenfalls vergisst du, daß für niedrigere ZA die Verteidigungen keinerlei Boni haben. Ich bin FMA und bin kurz vor Ende der Stufe II (die ich jetzt wohl noch nicht schaffe), aber zu sagen daß kleine Spieler gar nicht teilnehmen können ist unsinn.
 

DeletedUser28972

Guest
Hat jemand die GE auf der Beta öfters gespielt ? Möchte gern wissen, ob die gegnerischen Armeen gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche verändern.
Ändern sich, zumindest wars bei mir so.

@Thread
Ich hab auf Beta mit 0% und 3% gekämpft und ging gut. Mind. die erste Stufe sollte jeder schaffen, oder die ersten paar Lager. Da ists für die Gilde egal wie viele Lager jemand schafft (zumindest lt. meiner Meinung). Das die zwei Wellen nicht jeder schafft ist klar. Aber der Wille reicht ja. Ich würde auch abwarten, bevor da etwas nach Veränderung rufen sollte, denn das Handels-Feature ist noch nicht da (auch nicht am Beta) und es wird ja noch an dem gearbeitet. Also Geduld ist oft ganz gut :)
 

DeletedUser24285

Guest
Die GE sind ein Gildenfeature - die Kosten sollten daher auch für alle Gildies bezahlt werden. Und wenn jemand noch zu wenig Bonus hat ist das kein Akt - derjenige kann sich diesen in Ruhe aufbauen. Ist der Gildie ein Pazifist - so ist das auch kein Thema - er kann sich demnächst auch einbringen.
Jede Gilde sollte das selbst definieren können ob sie diese Gildies mit durchschleifen oder nicht.

Abgesehen davon werden viele Spieler auch einige Kämpfe mit Gütern demnächst freischalten. Bis dahin sollte man eine abschließende Beurteilung aufschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben