Gilden-Expedition Gilden-Expedition: Prestigepunkte für Pokale der Gildenexpedition

  • Themenstarter DeletedUser31854
  • Startdatum

DeletedUser31854

Guest
Hallo allerseits,

durch Einführung der Gilden-Expedition hat GvG in letzter Zeit ja etwas an Zuspruch und Bedeutung verloren.
Etwas problematisch finde ich, dass sich die Berechnung der Gildenrangliste aber trotzdem noch im Wesentlichen an den eroberten GvG-Sektoren einer Gilde bemisst.
Die Erfolge einer Gilde bei der Gildenexpedition gehen so gut wie gar nicht in die Berechnung der Rangliste ein (wenn man mal von dem minimalen Prestigegewinn durch Erreichen einer neuen Stufe absieht).

Daher mein Vorschlag:
auch die gesammelten GE-Pokale einer Gilde sollten Prestigepunkte bringen und damit direkt auf die Gildenrangliste wirken.
Die Anzahl der Prestigepunkte für die Pokale müsste nur gut überlegt werden um GvG nicht zu sehr zu entwerten.
Vorschlag:

25 Prestigepunkte für einen Goldpokal
15 Prestigepunkte für einen Silberpokal
5 Prestigepunkte für Bronze

Liebe Grüße
Pinki
 

DeletedUser25011

Guest
Kann man machen, dann aber mehr Punkte. 5 Verändern da gar nix, kannste dir als Ersatz auch n Sektor in der Eisenzeit holen. ;)
 

DeletedUser31854

Guest
Mir geht's in erster Linie darum, dass auch Gilden, die mit GvG nichts am Hut haben, sich dafür aber bei der GE engagieren, auch eine Chance haben, in der Rangliste nach oben zu kommen.
Ich hab die Punkte bewusst eher niedrig angesetzt, weil das Punkte sind, die einer Gilde ja niemand mehr wegnehmen kann (im Gegensatz zu einem GvG-Sektor). Aber die "richtige" Anzahl an Prestigepunkten zu finden ist sicher der schwierigste Teil daran.

Programmtechnisch müsste es dagegen sehr einfach umzusetzen sein :rolleyes:
 

DeletedUser25800

Guest
Da GE eh die Zukunft ist und GvG mit großer sicherheit abgeschafft wird, wird da gewiss noch sowas in der Art kommen.
 
Sinnvoller wäre es, wenn die Machtpunkte, die man in der GE sammelt ebenfalls Prestigepunkte wären, so wie die Machtpunkte aus dem GvG.
Würden natürlich immer nur an einem Tag zählen.
Dadurch gäbe es vielleicht etwas mehr auf und ab in der Rangliste, wäre ja aber vielleicht auch nicht so schlecht.
 

DeletedUser34383

Guest
Meine Frage mal am Rande.
Bringen die Pokale eigentlich jetzt schon was, oder hat man die dann einfach nur?
 

DeletedUser31854

Guest
Wüsste nicht, dass sich diesbezüglich was getan hätte.
Im Moment hat man die Pokale einfach nur.
Ich fänd es nach wie vor gut, wenn die GE einen größeren Einfluss auf die Gildenrangliste bekäme, egal wie ;).
 

DeletedUser

Guest
Mir geht's in erster Linie darum, dass auch Gilden, die mit GvG nichts am Hut haben, sich dafür aber bei der GE engagieren, auch eine Chance haben, in der Rangliste nach oben zu kommen.
Ich hab die Punkte bewusst eher niedrig angesetzt, weil das Punkte sind, die einer Gilde ja niemand mehr wegnehmen kann (im Gegensatz zu einem GvG-Sektor). Aber die "richtige" Anzahl an Prestigepunkten zu finden ist sicher der schwierigste Teil daran.

Programmtechnisch müsste es dagegen sehr einfach umzusetzen sein :rolleyes:

GvG macht jetzt nicht so viel aus, es sind doch viel mehr die Ruhmeshallen.
Wir sind jetzt auf Stufe 73 gesprungen und haben so 80.000-100.000 Macht am Tag, davon sind nur 20.000-30.000 aus dem GvG.
Durch die Aussortierung für die Expedition und allgemeine Aktivität haben wir auch nur noch 45 Gildis, vorher waren es immer um die 70 und wir lagen bei über 100.000 Macht am Tag.
Klar Sektoren im GvG halten hilft, aber der Großteil kommt doch woanders her.
10 Ruhmeshallen aus Ozeanien z.B. bringen 4.700 Macht am Tag, dafür müsste man in einem späten Zeitalter schon sehr viele Sektoren halten und das wäre dann der Machtgewinn aus einer einzigen Stadt. Sind die Ruhmeshallen aus der Arktik wären es auch noch 4.200 Macht am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31854

Guest
Was die Machtpunkte angeht hast du schon Recht aber die Machtpunkte haben so gut wie keine Auswirkung auf die Gildenrangliste (nur indirekt über den Gildenlevel).

Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede, aber die Gildenrangliste wird doch ausschließlich durch die Prestigepunkte bestimmt und die kommen zum einen von den GvG-Sektoren und zum anderen aus dem Gildenlevel.
Der Anteil, der dabei aus dem Gildenlevel kommt ist aber vergleichsweise klein (nur 25 Prestigepunkte pro Level), so dass die Gildenrangliste de facto hauptsächlich von GvG bestimmt wird.

Selbst eine Gilde auf Level 73 aber ohne GvG-Sektoren käme z.B. nur auf ganze 1.825 Prestigepunkte und wäre damit in der Gildenrangliste total abgemeldet ;)
 

DeletedUser

Guest
Da hast du natürlich recht, die Rangliste geht nur über GvG und ein bisschen die Gildenstufe.
Das ist aber doch nur eine Zahl, davon hat man nichts. Außerdem ist stark davon auszugehen, dass bis auf wenige Ausnahmen auch die Gilden in der Expedition am stärksten sind, die es auch im GvG sind. Man hätte also selbst zwar mehr Punkte für die Rangliste, die Gilden die sowieso vor einem sind aber höchstwahrscheinlich dann noch mehr.
 
Oben