Gilden-Expedition Gilden-Expedition Beitrag Sortierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Gilden-Expedition

Vorschlag:
Sortierung der Rangliste für den gildeninternen Beitragsrang nicht nach den Punkten, sondern nach den Begegnungen sortieren.

Grund für die Idee:
Meiner Meinung nach ist der Einzelbeitrag der Spieler zu den Punkten insgesamt nicht so wichtig. Die Punkte sind nur wichtig für den Vergleich mit anderen Gilden, um die Plätze 1-7 zu berechnen. Dabei ist es aber egal, wie viel der Einzelne an Punkten bekommen hat, da dies nichts darüber aussagt wie gut derjenige die GE gespielt hat, sondern nur wie lange er schon im Spiel ist und wie groß er ist.
Ein sehr großer Spieler kann somit mit einer Stufe mehr Punkte erhalten und damit einen deutlich besseren Rang in der Liste belegen, obwohl ein anderer kleinerer Spieler, alle 64 Stufen gespielt hat und sich Mühe gegeben hat.
Eine Sortierung nach geschafften Begegnungen würde somit den internen Wettkampf ankurbeln und dafür sorgen, dass jeder Spieler jede Woche aufs Neue die Möglichkeit hat ganz oben in der Rangliste zu stehen (für die Entwickler: bitte ein stabiles Sortierungsverfahren verwenden und dann nicht als zweites Sortierungsargument doch die Punkte heranziehen).
Der Einschub in Klammern bewirkt, dass die Reihenfolge beim Sortieren auch nicht geändert, falls später jemand anderes die gleiche Anzahl Stufen geschafft hat, somit bleibt derjenige oben stehen, der als erstes die Stufe abgeschlossen hat.

Weitere positive Begleiterscheinungen:
- Die Gildenführer könnten auf einen Blick sehen, wer aktiv/inaktiv in der Gilde ist, da nur noch ans Ende der Liste gescrollt werden muss und sich dort alle finden, die wenig zur GE und damit zum Gildenwohl beigetragen haben.
(- Spielen der GE durch Verhandlung in hohen Stufen sorgt dafür, dass das ein oder andere Mal zusätzliche Runden mit Diamanten gekauft werden, das Innogames sicherlich freuen dürfte)

Details:
Die Idee lässt sich innerhalb von 5 Minuten umsetzen, da es nur ein anderes Attribut der Liste ist nach dem sortiert werden muss.

Gefahren:
keinerlei Gefahren

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja
 
Diskusion hin oder her, der Grund von diesem Vorschlag ist schlicht nach den Begegnungen im Dschungel zu sortieren.!
Da eh immer welche dabei sind die nix machen oder nur Stufe 1, macht es wenig Sinn - - stehen eh alle unten
Trotz allem bin ich für den Vorschlag von Muntabia und stimme mit +1

Anmerkung neben bei:
es ist schön mal eine diskusion zu lesen die nicht ausufert und wo alle beim thema bleiben
 
Diskusion hin oder her, der Grund von diesem Vorschlag ist schlicht nach den Begegnungen im Dschungel zu sortieren.!
.....

Ja, aber Entscheidend, ob man einem solchen Vorschlag zustimmt oder ihn ablehnt, ist doch die Frage, Warum will jemand eine solche Sortierung? Und noch entscheidender, welche Auswirkung hätte die Änderung der Sortierung?

Aufgrund der Antworten, die ich auf diese Fragen finde, bin ich gegen den Vorschlag.
 
Ich finde die Idee gut. Als Gildenleiter interessiert mich nur, wie viele Stationen die Gildies schaffen. Mit einer Sortierung nach Anzahl der Stationen absteigend sehe ich schneller, wer unter einer gedachten Linie ist.

Bei Gleichstand kann ja immer noch nach Punkten sortiert werden.

Alternativ: in der Ansicht gibt es ja schon 2 Spalten: "Beigetragene Punkte" und "Begegnungen". Man könnte beide Überschriften anklickbar machen, und dann wird eben danach sortiert. Wie man das aus normalen anderen Tabellen auch kennt.
 

Juber

Beta-Community Management
Da die Meinungen eher zwiegespalten sind, lassen wir es lieber, wie es ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben