Gilden-Expedition Gilden-Expedition Beitrag Sortierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Gilden-Expedition

Vorschlag:
Sortierung der Rangliste für den gildeninternen Beitragsrang nicht nach den Punkten, sondern nach den Begegnungen sortieren.

Grund für die Idee:
Meiner Meinung nach ist der Einzelbeitrag der Spieler zu den Punkten insgesamt nicht so wichtig. Die Punkte sind nur wichtig für den Vergleich mit anderen Gilden, um die Plätze 1-7 zu berechnen. Dabei ist es aber egal, wie viel der Einzelne an Punkten bekommen hat, da dies nichts darüber aussagt wie gut derjenige die GE gespielt hat, sondern nur wie lange er schon im Spiel ist und wie groß er ist.
Ein sehr großer Spieler kann somit mit einer Stufe mehr Punkte erhalten und damit einen deutlich besseren Rang in der Liste belegen, obwohl ein anderer kleinerer Spieler, alle 64 Stufen gespielt hat und sich Mühe gegeben hat.
Eine Sortierung nach geschafften Begegnungen würde somit den internen Wettkampf ankurbeln und dafür sorgen, dass jeder Spieler jede Woche aufs Neue die Möglichkeit hat ganz oben in der Rangliste zu stehen (für die Entwickler: bitte ein stabiles Sortierungsverfahren verwenden und dann nicht als zweites Sortierungsargument doch die Punkte heranziehen).
Der Einschub in Klammern bewirkt, dass die Reihenfolge beim Sortieren auch nicht geändert, falls später jemand anderes die gleiche Anzahl Stufen geschafft hat, somit bleibt derjenige oben stehen, der als erstes die Stufe abgeschlossen hat.

Weitere positive Begleiterscheinungen:
- Die Gildenführer könnten auf einen Blick sehen, wer aktiv/inaktiv in der Gilde ist, da nur noch ans Ende der Liste gescrollt werden muss und sich dort alle finden, die wenig zur GE und damit zum Gildenwohl beigetragen haben.
(- Spielen der GE durch Verhandlung in hohen Stufen sorgt dafür, dass das ein oder andere Mal zusätzliche Runden mit Diamanten gekauft werden, das Innogames sicherlich freuen dürfte)

Details:
Die Idee lässt sich innerhalb von 5 Minuten umsetzen, da es nur ein anderes Attribut der Liste ist nach dem sortiert werden muss.

Gefahren:
keinerlei Gefahren

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja
 
Am Anfang war die Gildenexpedition nur zur Erringung von Machtpunkten für die Gilde geeignet, und das macht sie jetzt auch immer noch und dafür ist die aktuelle Sortierung super, man sieht wer hier am meisten beigetragen hat. Die Gildenmeisterschaft ist ja quasi nur ein Add-On.

Warum also eine andere Sortierung?
Also um zu sehen, wer wenig Begegnungen gelöst hat und wer viel, dafür brauch ich keine Sortierung, die Zahlen bis 64 sind klein genug, um das auch so zu erkennen.
Warum also dann?
Ach ja, ist vermutlich unfair, dass ein Spieler aus niedrigen Zeitaltern damit tiefer steht als ein Spieler aus höheren Zeitaltern, ja und? Es ist ja das erklärte Ziel dieses Spiels durch die Zeiten immer weiter zu wandern, also wird der aus dem niedrigeren Zeitalter auch mal oben stehen, ich seh kein Problem mit der aktuellen Sortierung und auch keinen Grund, das zu ändern. Niedrigere Zeitalter sind halt für den Erwerb von Machtpunkten weniger wert.
 
Am Anfang war die Gildenexpedition nur zur Erringung von Machtpunkten für die Gilde geeignet, und das macht sie jetzt auch immer noch und dafür ist die aktuelle Sortierung super, man sieht wer hier am meisten beigetragen hat. Die Gildenmeisterschaft ist ja quasi nur ein Add-On.
Am Anfang dieses Spiels war bestimmt vieles anders, man darf Dinge auch weiterentwickeln und das ist gut so.
Ich sage ja auch absolut gar nichts dagegen, dass die GE nicht mehr als Machtpunktelieferant genutzt werden soll. Ganz im Gegenteil, ich finde die GE ausgesprochen gut. Aber was interessiert mich, ob x 10k Punkte beigetragen hat oder y 1 Mio Punkte? Wichtig sind, wie du ja sagst, die Erringung von Machtpunkten der Gilde insgesamt, um sich mit anderen zu messen. Warum dann nicht noch auf einem leichten Weg einen zweiten Wettkampf einführen?
Einmal kämpfen dann die Gilden untereinander, aber auch Gildenintern.

Also um zu sehen, wer wenig Begegnungen gelöst hat und wer viel, dafür brauch ich keine Sortierung, die Zahlen bis 64 sind klein genug, um das auch so zu erkennen.
Um zunächst auf deinen Punkt einzugehen, natürlich kann ich mir auch jeden anschauen und schauen. Nehmen wir als Beispiel wie es in vielen Gilden als Voraussetzung für die Aufnahme üblich ist, die Stufe 16, die man mindestens erreicht haben muss.
Jetzt muss der Gildenführer jede Woche aufs neue alle Leute überprüfen, ob sie die 16 Stufen wirklich geschafft hat.
Mit der anderen Sortierung springt man ans Ende und schaut, wer unter 16 steht. Natürlich ist es keine Zeitersparnis von mehreren Minuten, sondern vllt nur einer. Die GE wurde vor 115 Wochen eingeführt, das bedeutet der Gildenführer hätte mittlerweile fast 2 Stunden Zeit sparen können.

Warum also dann?
Ach ja, ist vermutlich unfair, dass ein Spieler aus niedrigen Zeitaltern damit tiefer steht als ein Spieler aus höheren Zeitaltern, ja und? Es ist ja das erklärte Ziel dieses Spiels durch die Zeiten immer weiter zu wandern, also wird der aus dem niedrigeren Zeitalter auch mal oben stehen, ich seh kein Problem mit der aktuellen Sortierung und auch keinen Grund, das zu ändern. Niedrigere Zeitalter sind halt für den Erwerb von Machtpunkten weniger wert.
Da muss ich dir einfach widersprechen, da es in diesem Spiel keine einzige Möglichkeit gibt Punkte zu verlieren (zumindest ist es mir noch nie aufgefallen), werden die großen bei gleicher Aktivität immer die großen bleiben. Mal abgesehen davon, wenn ich alle meine Gebäude abreiße, das ist aber selbst verständlich.

Noch einmal, ich möchte nichts daran ändern, ob und wie viele Machtpunkte man bekommt. Es ist vollkommen in Ordnung, dass die Anzahl der Machtpunkte mit dem ZA zusammen hängt. Auch den Gildenwettstreit, um zusätzliche Prozente auf die Macht zu erhalten, finde ich gut.
Allerdings habe ich noch nie jemanden mitbekommen, der sich über seine Einzelpunkte und den errungenen Platz dadurch profiliert hat. Momentan wird die Einzelrangliste in meinen Augen ausschließlich dafür genutzt, um Aktivität zu beurteilen und dafür ist sie einfach falsch sortiert. Da die Punkte nichts darüber aussagen, die Begegnungen allerdings schon.
 
......Die GE wurde vor 115 Wochen eingeführt, das bedeutet der Gildenführer hätte mittlerweile fast 2 Stunden Zeit sparen können.
Also pro Jahr weniger als 1 Stunde, ganz bestimmt ein Punkt der dringend überarbeitet werden muss :rolleyes:

.... Warum dann nicht noch auf einem leichten Weg einen zweiten Wettkampf einführen?
Einmal kämpfen dann die Gilden untereinander, aber auch Gildenintern....

Weil die Gildenexpedition nicht als Wettkampf unter den Gildenmitgliedern ausgelegt ist. Es ist für die Gilde wesentlich vorteilhafter, wenn die Mitglieder miteinander kooperieren und sich gegenseitig helfen. Das wird bei einem internen Wettkampf vermutlich weniger werden.
Dass es kein interner Wettstreit ist, sieht man auch daran, dass die Punktevergabe eher schlecht für gute Kämpfer und gut für schlechte Kämpfer/Händler ist (gleiches Zeitalter hier natürlich vorausgesetzt). Auch dies würde nicht zu einem internen Wettstreit passen.

.
Da muss ich dir einfach widersprechen, da es in diesem Spiel keine einzige Möglichkeit gibt Punkte zu verlieren (zumindest ist es mir noch nie aufgefallen), werden die großen bei gleicher Aktivität immer die großen bleiben. ......

Also da bei der Gildenexpedition die Punkte jede Woche neu gezählt werden, hat jemand der auch in das Zeitalter aufsteigt, die gleichen Chancen vorne zu stehen.

.och einmal, ich möchte nichts daran ändern, ob und wie viele Machtpunkte man bekommt. Es ist vollkommen in Ordnung, dass die Anzahl der Machtpunkte mit dem ZA zusammen hängt. .....
Aber es darf nur nicht zu deutlich werden, dass hohe Zeitalter da mehr bringen :confused:
 
Also pro Jahr weniger als 1 Stunde, ganz bestimmt ein Punkt der dringend überarbeitet werden muss :rolleyes:
Das ist ja absolut nicht mein Punkt, den ich hier verbessern will. Es ist ein kleiner Nebeneffekt, aber nicht der Hauptpunkt meines Vorschlags.
Aber ja, es ist 1 Stunde, die man sparen könnte und man besser einsetzen kann.

Weil die Gildenexpedition nicht als Wettkampf unter den Gildenmitgliedern ausgelegt ist. Es ist für die Gilde wesentlich vorteilhafter, wenn die Mitglieder miteinander kooperieren und sich gegenseitig helfen. Das wird bei einem internen Wettkampf vermutlich weniger werden.
Dass es kein interner Wettstreit ist, sieht man auch daran, dass die Punktevergabe eher schlecht für gute Kämpfer und gut für schlechte Kämpfer/Händler ist (gleiches Zeitalter hier natürlich vorausgesetzt). Auch dies würde nicht zu einem internen Wettstreit passen.
Es ist ja kein Wettkampf aus dem man herausgeht und sagt: "Haha, ich habe dich in der GE total fertig gemacht."
Es ist eher ein: "Ohh, er ist im gleichen ZA als ich und ist so viel weiter als ich gekommen, da muss ich mich wohl verbessern. Was im Endeffekt dann wieder der Gilde hilft, wenn jeder einzelne weiter kommt. " bzw. der in der Eisenzeit denkt "Ohh, der in der VZ ist gerade genauso weit wie ich *auf die Schulter klopf*"

Also da bei der Gildenexpedition die Punkte jede Woche neu gezählt werden, hat jemand der auch in das Zeitalter aufsteigt, die gleichen Chancen vorne zu stehen.
Leute, die aber jetzt anfangen bzw später angefangen haben, werden den Rückstand niemals aufhören können oder aller frühstens im aller letzten ZA.

Aber es darf nur nicht zu deutlich werden, dass hohe Zeitalter da mehr bringen :confused:
Hier verstehe ich nicht, was du meinst.


Was denkst du dir denn, wenn du dir die Rangliste anschaust? Schaust du sie dir überhaupt mal an?
 
....
Es ist ja kein Wettkampf aus dem man herausgeht und sagt: "Haha, ich habe dich in der GE total fertig gemacht."
Es ist eher ein: "Ohh, er ist im gleichen ZA als ich und ist so viel weiter als ich gekommen, da muss ich mich wohl verbessern. Was im Endeffekt dann wieder der Gilde hilft, wenn jeder einzelne weiter kommt. " bzw. der in der Eisenzeit denkt "Ohh, der in der VZ ist gerade genauso weit wie ich *auf die Schulter klopf*"
Du kannst nicht beides haben wollen, Wettkampf und vereintes Handeln zu Gunsten der Gilde. Wenn es ein Wettkampf der Einzelspieler wird (was es derzeit NICHT ist), dann wäre es zum Beispiel besser, nicht zu verraten, mit welcher Einheitenkombination man schwierige Begegnungen meistert, weil sonst ja ein anderer von meinen Versuchen profitiert und das wäre ja schlecht für meinen Ranglistenplatz. Von daher ist es im Sinne der Kooperation innerhalb der Gilde, es bleibt dabei, es ist kein Wettkampf innerhalb der Gilde

....
Leute, die aber jetzt anfangen bzw später angefangen haben, werden den Rückstand niemals aufhören können oder aller frühstens im aller letzten ZA.
Natürlich erst im letzten Zeitalter, warum sollte denn so etwas früher möglich sein?

....
Hier verstehe ich nicht, was du meinst.
Na ist doch wohl eindeutig, es missfällt dir, wenn Spieler höherer Zeitalter einen sichtbaren Vorteil haben, bzw. der Gilde geben.

....
Was denkst du dir denn, wenn du dir die Rangliste anschaust? Schaust du sie dir überhaupt mal an?
Von welcher Rangliste redest du? Der Rangliste der Gildenexpedition? Darum geht es doch hier, oder? Und bei der Rangliste in der Expedition steht bei gleichem Zeitalter und gleich viel gewonnenen Begegnungen der vorne, der mehr Versuche benötigte und meist der Händler vor dem Kämpfer. Wenn zwei Kämpfer sind, steht der bessere hinter dem schlechteren. Finde ich irgendwie ganz witzig so. Großartige philosophische Betrachtungen stelle ich allerdings über die Liste nicht an.
 
Du kannst nicht beides haben wollen, Wettkampf und vereintes Handeln zu Gunsten der Gilde. Wenn es ein Wettkampf der Einzelspieler wird (was es derzeit NICHT ist), dann wäre es zum Beispiel besser, nicht zu verraten, mit welcher Einheitenkombination man schwierige Begegnungen meistert, weil sonst ja ein anderer von meinen Versuchen profitiert und das wäre ja schlecht für meinen Ranglistenplatz. Von daher ist es im Sinne der Kooperation innerhalb der Gilde, es bleibt dabei, es ist kein Wettkampf innerhalb der Gilde
Natürlich kann man beides haben, nennt sich Coopetition und ist ein ziemlich gut beschriebenes Phänomen.
Zeigt der Fall doch ziemlich deutlich: Bei Coopetition gibt es meist ein übergeordnetes Ziel (gut bei der GE-Rangliste Platz 1-7 abzuschneiden) für das die Einzelteilnehmer kooperieren, aber untereinander konkurrieren (in der Einzelrangliste möglichst weit oben stehen). Dabei steckt das Einzeldenken etwas zurück, es ist aber nicht aus der Welt. Genau dieses möchte ich hier fördern: Jeder einzelne strengt sich mehr an, da es nicht nur einem selber, sondern auch der Gilde hilft.

Natürlich erst im letzten Zeitalter, warum sollte denn so etwas früher möglich sein?
Naja, im letzten Zeitalter aufzuholen kannst du nicht ernst meinen, dass die kleineren dann auch irgendwann mal oben stehen. Denn dieses Aufholen ist ausschließlich dadurch bedingt, dass Innogames nicht schnell genug neue ZA nachschiebt und nicht darauf zu beziehen, dass der kleinere deutlich besser spielt => Kleine werden niemals oben stehen

Na ist doch wohl eindeutig, es missfällt dir, wenn Spieler höherer Zeitalter einen sichtbaren Vorteil haben, bzw. der Gilde geben.
Es missfällt mir nicht, dass Spieler aus höheren ZA einen sichtbaren Vorteil der Gilde geben, da sie mich selber voranbringen durch die höhere Macht der Gilde von der ich auch ein Teil bin. Da führt wieder auf die Coopetition zurück aus der ersten Erklärung.

Von welcher Rangliste redest du? Der Rangliste der Gildenexpedition? Darum geht es doch hier, oder? Und bei der Rangliste in der Expedition steht bei gleichem Zeitalter und gleich viel gewonnenen Begegnungen der vorne, der mehr Versuche benötigte und meist der Händler vor dem Kämpfer. Wenn zwei Kämpfer sind, steht der bessere hinter dem schlechteren. Finde ich irgendwie ganz witzig so. Großartige philosophische Betrachtungen stelle ich allerdings über die Liste nicht an.

rangliste.jpg.html

Um welche Rangliste es mir geht, siehst du im Anhang. Hast du dir schon einmal gedacht, Mensch x hat uns diese Woche wieder viele Punkte gebracht.
Ich denke nämlich, dass auf diese Punkte, die aller wenigsten schauen, da sie in dieser Liste einfach nicht relevant sind.
Klar, für die Gesamtpunkte sind sie relevant, aber niemand schaut sich die Liste an, um zu Wissen wie viele Punkte er diese Woche geholt hat. Jedoch würde man sie anschauen, um zu sehen wie schnell man war bzw. die Gildenführer wie aktiv die einzelnen Mitglieder waren.
 

Anhänge

  • Rangliste.jpg
    Rangliste.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 22
Hmmm,:rolleyes: am besten für jeden Spieler eine eigene Rangliste, so kann jeder auf der 1 stehen. Dann noch schnell eine Rangliste für die einzelnen Ranglisten und eine Ranglisten-Rangliste in der alle Ranglisten nochmal in Ranglisten Geranglistet sind.
Und wenn die "Heiligen Gildenführer" ihre Sklaven überprüfen wollen, kann man ja auch noch eine Gildenführer-Rangliste der Allmächtigen einführen.
P.S. Wenn du unbedingt auch mal vorne auf irgendeiner, unwichtigen Rangliste stehen möchtest, mach dir selber eine und trage deinen Namen auf Platz 1 ein.
Wenn alle Ideen zu neuen/anderen Ranglisten hier im Spiel umgesetzt würden:eek: Es gäbe hunderte von Ranglisten, jeder möchte eine andere, jeder möchte "Seine Rangliste", jeder möchte vorne stehen-Geht aber nicht, bring nichts und kein Mensch schaut sich so einen Quark wie Ranglisten an:cool:
Sollte so bleiben wie es ist-Oder komplett abschaffen, noch besser;)
 
Hallo Muntabia,
ich verstehs nich ganz was du willst. Die Rangliste der GE-Teilnahme enthält doch bereits die vom Gildie absolvierten Begegnungen. Und da seh ich doch, das Spieler X 7 Begegnungen mehr gemacht als Spieler Y usw. usw. Und die Spieler, die an der GE gar nicht teilnehmen, stehen eh ganz unten. Das sind die in der Gilde relevanten, denn die muss man motivieren daran teilzunehmen (oder kicken bei fortgesetzter Ignoranz).

Von daher: -1

Und ja:
Die "kleinen" werden die Großen auch mal einholen. Nämlich durch Fortschreiten in den ZA wird man größer und größer. Und macht mehr Punkte in der Gildenrangliste. Und steht dann auch mal weit oben!
 

DeletedUser41837

Guest
also ich versteh das ganze nicht,in der beschriebenen liste sind die punkte doch irrelevant da za abhängig,höhere za machen mehr punkte da teuere waren und einheiten,mich interessiert nur die zahl wieviel durchgänge ich machen konnte und freu mich wenn da extrarelikte über den tempel kommen, was juckt mich wer wieviel punkte da hat? zumal es meine eigenen mitglieder sind
 
also ich versteh das ganze nicht,in der beschriebenen liste sind die punkte doch irrelevant da za abhängig,höhere za machen mehr punkte da teuere waren und einheiten,mich interessiert nur die zahl wieviel durchgänge ich machen konnte und freu mich wenn da extrarelikte über den tempel kommen, was juckt mich wer wieviel punkte da hat? zumal es meine eigenen mitglieder sind

Genau, das ist genau das, was ich sagen will. Die Einzelpunkte interessieren niemanden.
Die Liste dann aber danach zu sortieren, ist in meinen Augen völliger Humbug, denn interessant ist in dieser Liste ausschließlich die Anzahl der Begegnungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Und wer steht dann auf Platz 1 bzw ganz oben wenn alle die 64 Begegnungen machen? Der schnellste? Also im Grunde wieder nur die Leute die im höchsten ZA stehen- denn Medaillen können die nur noch für Versuche gebrauchen.
In meinen Augen macht diese Sortierung es nicht besser.
 
Der Schnellste, der aber nicht der Größte sein muss, da es Zusatzversuche gibt. Zudem ist es mir vollkommen unverständlich dafür Medaillen auszugeben.
Wenn man es tut und es in einem Rutsch macht, hat man einmal Spaß an der GE. Man kann sich hingegen auch alle 8 Stunden auf ein kleines Stück freuen, zumal man trotzdem meist 2-3 Tage vor Ende fertig ist, ohne Medailleneinsatz!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Medaillen dafür einsetzen. Da dies aber wirklich der einzige Einsatzzweck für diese ist, müsste man daran halt etwas ändern, das ist aber nicht Teil dieses Themas (soweit ich weiß, arbeitet Inno momentan sowieso an einer etwas größeren Neuerung, vllt haben wir schon bald den neuen Einsatzzweck)
 
Ich verstehe diese Diskussionen nicht.
Schaut euch doch mal eine Tabellenkalkulation an, da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit die Sortierung entsprechend den Inhalten von zwei Spalten umzustellen. So kann dann jeder die Sortierung haben, die ihm gefällt.

Also die Möglichkeit der Sortierung durch den Spieler auswählen lassen und die Diskussion welche Sortierung die "richtige" ist hat ein Ende.
 

DeletedUser33001

Guest
Wie Capo schon schrieb. Ich in der Moderne mach heute 8 Punkte, bekomme noch 4 dazu und bin dann bei 12. Weiterer Gildi macht auch die 8 Punkte, bekommt keine 4 Versuche. Wer ist nun besser? Dann kommt Gildi 3 und macht 20 Punkte, weil er Versuche mit Medis getauscht hat und kauft mit Dias weitere Güter zum Handeln. Was ergibt dann solch eine Rangliste? die sagt nichts aus und völliger Humbug.
 
Wie Capo schon schrieb. Ich in der Moderne mach heute 8 Punkte, bekomme noch 4 dazu und bin dann bei 12. Weiterer Gildi macht auch die 8 Punkte, bekommt keine 4 Versuche. Wer ist nun besser? Dann kommt Gildi 3 und macht 20 Punkte, weil er Versuche mit Medis getauscht hat und kauft mit Dias weitere Güter zum Handeln. Was ergibt dann solch eine Rangliste? die sagt nichts aus und völliger Humbug.

...und eine Rangliste nach Punkten zu sortieren, die daraus entsteht, dass man zu blöd zum Kämpfen/Verhandeln ist und für 64 Stufen 1000 Versuche gebraucht hat, auf jeder Stufe wenige Punkte bekam und deshalb oben steht, ist in deinen Augen sinnvoller?
Dann doch wenigstens einen Vorteil nutzen und auf einen Blick sehen können, wer sich nicht/schlecht an der GE beteiligt hat, indem nach abgeschlossenen Stufen sortiert wird.
 

DeletedUser

Guest
Es geht darum zu sehen, wer am meisten zur Gilde beiträgt. Klar wäre es hilfreich, wenn kleine Spieler auch die Expedition machen - und man würde vielleicht gern diese aussortieren, die wenig machen. Und bei denen die gar nix machen (nich mal 1 Station) wird man das auch noch leicht feststellen können - die sind immer ganz unten.

Aber aus Gildensicht ist es doch vorteilhafter nach Punkten zu sortieren. Wenn ein Spieler aus hohem ZA 5 Stationen macht und einer aus nem niedrigeren ZA 20 Stationen ... aber viel weniger Punkte (da niedrigeres ZA), dann bringt mir die Info doch nich soooo viel, wenn nach Stationen sortiert wäre. Außer dass ich weiß, dass der mit hohem ZA noch mehr machen könnte. Aber wenn er eh schon oben ist fällt es ja auch wenn man von oben sich mal anguckt die Liste.

Viel wichtiger ist ja - aber auch nur bei knapper Kasse und wenn in bestimmten ZA Leute keine LG haben die für die Kasse produziern - zu sehen ob Leute auch ihren Bedarf decken. (Also erst wenn Leute aus bestimmten ZA in der Gilde sind ... nich mal die Expedition machen ... aber da höhere Freischaltkosten verursachen. Diese aber gar nich decken.)


So lassen wies ist. Und kein Drama daus machen. Ansonsten wie oben vorgeschlagen: Kann man sich ja selber alles in ne Tabellenkalkulation übernehmen. Da Inno nicht mal sinnvollere UI-Vorschläge umsetzt in zügiger Zeit ... hätte das hier vermutlch auch 1-2 oder mehr Jahre an Dauer notwendig - da prioritätsmässig gesehen sowas ganz unten auf der Liste wär.
 

DeletedUser31805

Guest
Es ist schon logisch, was der TE möchte. Die Rangliste benutzt jeder nur, um zu kucken, wie viele Begegnungen jeder hat. Keiner interessiert sich für die Punkte/Pyramiden. Dementsprechend wäre es natürlich logisch, diese Rangliste dementsprechend zu sortieren. Ich denke aber, der Zeitgewinn für die Gildenleitung, die die GE-Pflicht überprüft, ist so gering, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt. ;)
 
Genau und ich sehe eben nicht den Zeitaufwand als dermaßen groß.
Momentan wird nach der ersten Spalte sortiert, die zweite Spalte existiert ja schon und muss jetzt nur zur Sortierung herangezogen werden.
Zumal der Zeitaufwand, den die Entwickler haben, mit der Zeit immer kleiner wird im Vergleich zu dem Zeitersparnis der Gildenleitung, denn es ist eine einmalige Arbeit gegenüber Zeit die wöchentlich von (fast) jeder Gilde investiert wird.
 

DeletedUser30053

Guest
Als Gildenleiter interessiert mich nicht wer wann wieviel erreicht hat, sondern wer wieviel beigetragen hat !

Hast Du viele hohe Zeitalter in der Gilde - aber die lösen nur 16 Begegnungen und ebensoviele tiefe ZA, die alle 64 lösen - wäre deine Rangliste völlig unnütz, weil die Expeditionspunkte indirekt Macht generieren (durch die dadurch erlangte Anzahl Kronen) und eine solche Gilde viel, viel weniger Macht gewinnt - weil eben tiefere ZA weniger beitragen können.

Die GE ist ein gemeinsamer Kampf in der GildenMeisterschaft (GM) - da kann jedes Mitglied (Zeitalterunabhängig) genau das selbe beitragen !

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass durch hohe ZA mehr Macht generiert werden kann, aber eben nur, wenn die hohen ZA auch mitmachen !

Und da zeigt die jetzige Rangliste sehr schön, wer eben zu wenig beiträgt -> jene, die mit weniger Begegnungen mehr oder gar viel mehr Exp.-Punkte aufweisen !

Du siehst - aus Sicht eines erfahrenen Gildenführers, bringt Deine Rangliste überhaupt nichts - höchstens Konkurrenzkampf, der null und gar nichts bringt - weil der Zeitpunkt des Erreichens der 64. Begegnung vollkommen unwichtig ist !
(kleine Gilden, die jede Woche 133% holen stehen aussen vor)

Die Exp.-Punkte am Montag Morgen um 8 Uhr sind viel interessanter !

-> klar gibt es 25% mehr auf P1 der GM und nur 10% auf P3
Aber glaube mir - wenn wir 3. oder 2. werden holen wir meistens mehr Macht, als wenn in der GM keine Konkurrenz zugelost wird und wir locker P1 holen !

So entsteht ein Gemeinsames Gefüge - bestimmt nicht durch eine Einzelrangliste der Anzahl Begegnungen, wo der Zeitpunkt auch noch relevant sein soll !?
-> da würden höchstens unnütze Ressourcen verschwendet, um in einer nichtssagenden Rangliste vorne zu stehen !?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben