Bedienerleichterung Gilde im Kontexmenü

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hi,
ich möchte vorschlagen, dass:
man klickt auf das Rathaus, dann auf Neuigkeiten, dann auf Erbenis-Übersicht.
Dann kann man ja bei den gelevelten Bauwerken sehen, dass jemand gelevelt hat.
Manchmal weiß ich nicht, ob jemand aus der eigenen Gilde das war oder ein NB, den ich gesnipt habe.
Um schnell wieder snippen zu können, wäre es gut, wenn im Kontexmenü die Gilde des LG Besitzers angezeigt werden würde.
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht
Gefahren der Idee
Keine, außer für die Nachbarn
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Nein Danke, ich snipe nun wirklich für mein Leben gern und mache damit auch reichlich Profit. Aber wenn ich nichtmal weiss, welchen Gildie ich da eine mitgegeben habe, bzw. wer Mitglied meiner Gilde ist...
Ich bin sehr dafür mir auch weiterhin ein wenig Mühe auferlegen zu müssen, die Beträge die dabei herumkommen sind diesen Aufwand denke ich sehr wohl wert.
 
Ich sehe da keinen Bedarf .... es ist wirklich nicht schwer zu wissen wer in der Gilde ist besonders bei aktiven Gilden.

Außerdem halte ich es für flasch alles zu vereinfachen - sorry aber ein wenig das Hirn anstrengen schadet nicht - deswegen spielt man doch Aufbau und Strategiespiele - weil man sich einen plan machen muss....
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wer Gewinn will, soll sich anstrengen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Halte da auch nix von.
"Die Entwicklier haben andere Prioritäten!", wäre hier angebracht.
:D:D:D
Eigentlich eher ein

Nicht der Wunsch des überwiegenden teils der community
Oder
Vereinfachung nur für einen kleinen Teil der Spieler (app spieler aussen vor?)
 
Einzig Sinnvoll wäre, wenn man, wie in der Rangliste, sehen könnte, ob es ein Nachbar, ein Gildenmitglied, oder ein Freund ist.
 
Ich finde es nicht besonders schwierig, ins eigene LG zu gehen und nachzusehen, wer denn auf #6 sitzt oder #5 hoffnungslos überzahlt hat, um mir die Doppelernte zu vermiesen. Da ich wenig snipe, habe ich persönich keinen Bedarf, meistens weiß ich, welches LG ich zum Leveln ausgeschrieben habe. Wenn eins unplanmäßig gelevelt wurde, schaue ich gerne nach.
 
Ob es ein gildenmitglied, Freund oder Nachbar ist wäre mir auch egal. Schön wäre dort allerdings die Funktion die lg Übersicht des Spielers aufrufen zu können ohne seine Stadt besuchen zu müssen das würde ladezeiten sparen. So könnte man gleich gucken ob man beim investieren oder ggf snipen den Platz bekommen hat den man sich vorgestellt hat.
 
bin gegen den Vorschlag.
Sinnvollerweise sniped man nur in der NB und nicht in der Gilde und FL.
Also beaucht man doch nur die NB durchgehen von vorne nach hinten und fertig.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
Ich suche den Fehler also mal bei mir :)

Ich gehe regelmäßig die NB durch, weil ich sie snipen will.
Wenn ich ins Spiel komme, sehe ich ja im Rathaus, ob irgendjemand ( Gilde, NB oder Freund ) irgendein LG gelevelt hat.
Klar, mache ich ja jetzt auch so, dass ich das LG aufrufe ( wenn mir der Username nicht geläufig ist ) und schaue, ob ich da mehr oder weniger als 1,9 eingelegt habe. Bei weniger ist es ja dann ein Nachbar.
Schön wäre es halt, wenn ich im Kontexmenü gleich sehen könnte, ob Gilde, Nachbar oder Freund.
Ich möchte ja nicht 5 mal am Tag die NB durchgehen Sompec, zweimal am Tag mache ich das und das reicht in der Regel auch.
 
Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
Ich suche den Fehler also mal bei mir :)

Ich gehe regelmäßig die NB durch, weil ich sie snipen will.
Wenn ich ins Spiel komme, sehe ich ja im Rathaus, ob irgendjemand ( Gilde, NB oder Freund ) irgendein LG gelevelt hat.
Klar, mache ich ja jetzt auch so, dass ich das LG aufrufe ( wenn mir der Username nicht geläufig ist ) und schaue, ob ich da mehr oder weniger als 1,9 eingelegt habe. Bei weniger ist es ja dann ein Nachbar.
Schön wäre es halt, wenn ich im Kontexmenü gleich sehen könnte, ob Gilde, Nachbar oder Freund.
Ich möchte ja nicht 5 mal am Tag die NB durchgehen Sompec, zweimal am Tag mache ich das und das reicht in der Regel auch.
du könntest doch im Rathaus auf 'Nachbarn' filtern. Das sortiert doch die meisten erstmal aus.
Oder wenn du die NB durchklickst, dann siehst du doch in welcher Gilde die sind bzw. via Tavernensymbol ob in der NB auch Freunde drin sind.
Und ja, 2x durchgehen am Tage ist mir auch mühsam genug. mir reicht 1x.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe mir das grade im Browser angeschaut, ist genau wie in der App. daher schließe ich mich meinem Vorredner an, es ist tatsächlich nur 1 Klick, um den richtigen Bereich auszuwählen.
Meiner Meinung nach (und nur meiner Meinung) ist das völlig ausreichend, zumal ich immer alle Gildies im Kopf habe. Unsere Fluktuation ist aber auch sehr niedrig...
 
In der App kann ich nur in die Stadt aber nicht auf die LG Liste. Oder ich hab mich die letzten 5 Jahre echt doof angestellt. xD
Ich kann in der App auf irgendein Portrait klicken, dann kommt eine Optionsliste aufgepoppt mit u.a. den Optionen Besuchen oder Legendäre Bauwerke. Diese wiederum gibts dann als Listenübersicht. Hab ich das falsch verstanden oder schaust du tatsächlich in deren Städte, welche LG´s dort stehen?!?

Zum Thema: Ich kann das Problem immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Ich kenne meine Gilde, und ich kenne auch meine Freundesliste; da sind aktive Leute drin, so dass es auch kaum Fluktuation gibt. Die Namen, die ich nicht kenne, sind also meine Nachbarn.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich bin halt schon älter und kann mir die Namen nicht mehr alle so merken.
Aber gut, über den Reiter "Nachbarn" werde ich schon klarkommen, also kann das hier geschlossen werden.
 
Ich kann in der App auf irgendein Portrait klicken, dann kommt eine Optionsliste aufgepoppt mit u.a. den Optionen Besuchen oder Legendäre Bauwerke. Diese wiederum gibts dann als Listenübersicht. Hab ich das falsch verstanden oder schaust du tatsächlich in deren Städte, welche LG´s dort stehen?!?

Zum Thema: Ich kann das Problem immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Ich kenne meine Gilde, und ich kenne auch meine Freundesliste; da sind aktive Leute drin, so dass es auch kaum Fluktuation gibt. Die Namen, die ich nicht kenne, sind also meine Nachbarn.
Aber nur im Chat und nicht in der
Rathausübersicht und ich fände es gut wenn man die LG liste der Spieler auch in der rathausübersicht aufrufen könnte. Hab gerade extra nochmal geguckt und es funktioniert nicht. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben