Gibt es bereits Threads wegen "echtes PvP" ?

Hallo
Gibt es irgendwo einen Thread, in dem über tatsächliches PvP (also wirklich Spieler gegen Spieler) schon geschrieben wurde ?
Auch ob dafür von Seite Innogames überhaupt eine Chance besteht etwas in dieser Richtung zu machen ?
Ich finde es wäre vielleicht eine ganz andere Art von Bereicherung in FoE (wenn niemand damit irgendwie "gezwungen" wird dabei mit zu machen)
Leider ist eine Forensuche dazu nicht möglich. Die Suchfunktion ignoriert "PvP", weil der Begriff zu oft vor kommt.

Vielen Dank schon einmal an alle Forenprofis, wenn ihr da etwas dazu wisst :)
 
@DANNYontheline und @Thor 1001: es geht OP nicht um die PVP-Arena, sondern um echtes PVP

Wer sagt, dass man die PvP-Arena nicht so gestallten könnte, dass daraus ein echtes PvP wird? Wenn schon etwas Neues eingeführt wird, warum nicht in der Implementationsphase darüber nachdenken!? Ich würde sogar sagen, dass sich das Umfeld der PvP-Arena als solches sogar sehr gut dafür eignen würde, da man hier, ohne in die bestehenden Spielabläufe zu tief eingreifen zu müssen, etwas komplett Eigenständiges aufbauen könnte.

Aktuell ist auch die PvP-Arena nicht mehr als die altbekannte 1/2+6/7-Autokampf-Routine, da die KI in ihrer strategischen Überlegenheit natürlich zuerst auf die Agenten losstürmt ... ;) Vielleicht würde es schon genügen, dies entsprechend der Karte der Kontinente zu ändern, um etwas mehr Abwechslung hineinzubringen! Und aktuell erscheint es auch noch so, dass das Zusammenwürfeln der Kontrahenten nicht optimal umgesetzt wurde, aber da wir erst in der Einpendelungsphase sind, halten sich bislang die Erfahrungswerte genaugenommen noch sehr in Grenzen.
 
Also vielen Dank allen für die Links.

Was bitteschön hat das alles mit "PvP" zu tun ?
Gegen welchen anderen Spieler kämpfe ich denn da bitteschön ? Das ist doch wieder nur die gleiche Leier. Irgendein Algorithmus.
Das ist doch .... naja einfach laaaaaangweilig.
Ich hab hier angefangen, weil von PvP geschrieben(geworben) wurde. Was finde ich, nur von Maschinen gesteuerte Einheiten.
Ich finde das eecht langweilig, das da nichts kommt das einer Profi-Games-Schmiede wie Inno tatsächlich zu Ehre gereichen würde.

Keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Es müsste vielleicht nicht "das Rad neu erfunden werden"
Da gäbe es so einige Optionen. Man muss sich nur etwas mehr vom jetzigen System "wegdenken" ohne allzuviel neues einzuführen ^^
-Die jetzige Arena kann man ja dafür verwenden. Inno hat da verschiedene Grafiken, mit sehr ähnlichen Effekten.
-Man könnte ja sagen, zu jeder vollen Stunde sind die ersten 15 Minuten die Zeit in der man seine Wertungskämpfe machen kann. Das System sucht dann 20 Sekunden lang ob es einen vergleichbaren Gegner gefunden hat.

-Es könnten ja für ein PvP einfach die Kampfboni (Angriff und Verteidigung) als Vergleichswertung genommen werden und es gibt für alle die gleichen Einheiten.
Damit kämpfen ähnliche Boni gegeneinander und es kommt wirklich auf das Kampfgeschick an. Dann würden wir tatsächlich einmal von Skill reden ;)
-Vielleicht sind die Einheiten so ausgewogen, das man mit den gleichen Kampfwerten gegen alle anderen Truppen bestehen könnte, außer gegen die die speziell gegen die eigenen gewählten stark sind. Zum Beispiel, so wie jetzt auch Fernkampfeinheiten kaum gegen schnelle Einheiten gewinnen können.
-Dann sollte das Gelände mit ein Zufallsfaktor sein.
-Jeder muss sich seine Truppen vor dem Kampf aussuchen, gibt dann auch noch ein Zufallsmoment.
-Wer anfangen darf wird dann auch noch verlost (hier wäre sogar ein Quiz zu FoE eine Option ? is mir gerade dazu eingefallen^^. eine Frage und wer zuerst richtig antwortet darf aussuchen ob er beginnen will oder nicht)
Und dann können die beiden kämpfen, Spieler gegen Spieler. (vielleicht wird die Arena ein bisschen größer und es werden dafür 12 oder 15 Einheiten)

Heist es gibt keinen Autokampf dabei und es werden nicht so viele Kämpfe/Tag sein,weil Truppenzahl beschränkt -keine Agenten
Heist auch wer sehr gut kämpft und wenig Schaden bekommt, kann auch mehr Kämpfe machen.
Damit Inno seinen "Schnitt" macht, gibts natürlich zusätzliche Einheiten zu kaufen.(und ich bin sicher Inno wird noch anderes finden, nur bitte nichts was tatsächlich die Stärke der Spieler zueinander zu sehr verfälscht. Darum auch das mit dem mehr an Truppen. Es verfälscht das einzelne Ergebnis nicht hat nur Einfluss auf die Gesamtwertung weil der Spieler mehr kämpfe machen kann.
Und ganz klar gesagt, es würde schon auch ein "pay to win", keine Frage. Aber mal ehrlich gesagt, warum sollen die die das hier alles finanzieren nicht ihren Vorteil daraus bekommen? Jeder der da dagegen jammert is ja nur neidig, anstatt sich zu freuen dass die ihr/ihm sein Spiel finanzieren ;)
Wie viele Spiele gibts denn in denen man ansonsten praktisch alles wirklich ohne Premium zu kaufen spielen kann?

Als Rangliste gibt es dann einmal die Dia-Wertung und wegen der Anerkennung, die Eiserne, für die die sich nie Truppen gekauft haben.
Bei gleichen Punktestand von eisernen und Dia-Spielern, ist der Eiserne als stärker zu bewerten.

Die Wertung ist ähnlich wie beim Tennis. Nur nicht ein Jahr lang sondern sagen wir 2 Monate lang.
Dann gibts einmal im Jahr das "Masters" von den xx(12 ?) besten Spielern (also die die alle 2 Monate Platz 1 oder 2 waren bzwq Platz 3 oder 4.... falls immer die gleichen auf Platzt 1, 2 usw waren)
Womöglich mit "Liveübertragung" ? -heist die Master-Kämpfe werden gestreamt ?

Die Erst und Zweitplazierten errechnen sich aus den Punkten von den Kämpfen, nicht aus den Boni ihrer LG. Das Master-Tournier wird ohne jeglichen Bonus gespielt. Skill hatt dann den größten Einfluss aufs Ergebnis.


Mögliche Ergänzungen
-Die Zeit die man für einen Sieg braucht wird auch mit in eine Punktewertung einbezogen aber Kämpfe die länger als xx(5 ? 10? ) Minuten dauern fallen aus der Wertung, alle Schäden des Siegers werden Rückgängig gemacht.
-Solls auch die Möglichkeit geben dass man Tränke in den Kampf mit nimmt und sie WÄHREND" des Kampfes nehmen kann, als extra-Boost so zu sagen?

Keine Ahnung ob das alles geht. Habe das jetzt ganz ganz grob überlegt und zusammengeschrieben Hat so 15 Minuten jetzt gedauert das zu schreiben.
Würde etwas in der Richtung gar nicht so unattraktiv finden. Hauptsache es ist ein echter Mensch "am andern Ende" und die Grundauslosung der Gegner lässt nicht zu viel Bandbreite/Unterschiede der LG-Boni und sonstiger Boni zusammen kommen.

Und ich hoffe ich habe das wenigstens so genau genug beschrieben, dass sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Einzelheiten, Feinheiten müssten hier noch viele geklärt werden.
Aber ich fänds, wie gesagt, nicht sooo schlecht, wenn ein echter Mensch da gegenüber sitzen würde.
 
Ach Gott.. da setz ich mich hin und übersetzte das noch ins Englische, dann komme ich drauf dass ich im Betaforum nicht schreiben kann ^^

hmmm... all this reads like a cheat package...What does all this have to do with "PvP" ?
Against which other player am I fighting ? This is just the same old story. Some kind of algorithm.
That is .... well, just looooooo boring.
I started here because PvP was written(advertised) . What do I find, only units controlled by machines.
I think it's really boring, that there's nothing that comes along that would actually be a great honor for a professional games company like Inno. You can do better.
Do it.

if you criticize something, ideas should come.
But no claim to completeness ;)
I don't want to abolish the current fights at all. If you like it that way, you should be able to have it that way.
But for my understanding of PvP:
It might not be necessary to "reinvent the wheel" but a human being should be sitting at the other end as well.
This is the point of PvP
There would be some options. You just have to "think away" from the current system a bit more. It could come with much existing something completely new.

The Arena:
>Enlarge the current arena a little. Inno has different graphics, nothing needs to be changed, just more fields. (and it doesn't need an algorithm for the fight)
>More troops per battle. (armies not small groups)
>There is no auto-fight, real PvP ;)

So that the players find each other:
>You could say that every hour on the hour, the first 15 minutes are the time to start your scoring fights (minimum 3 per day ?). The system then searches for 20(30,40..) seconds if it has found a comparable enemy.
>For a PvP you could simply take the current combat bonuses (attack and defense) as a comparison and there are the same units for all fighters.
So similar bonuses fight against each other and it really depends on the better tactics. Then we would really talk about skill ;)
-The terrain should be a random factor. An additional challenge, Napoleon would surely be for it ;)
-Everybody has to choose his troops before the battle. Only when the battle starts, you can see the enemy troops.
-Whoever is allowed to start will be raffled off (even a quiz on FoE would be an option here ? I just thought of that^^). One question and whoever answers correctly first can choose if he wants to start first or not)
>And then they can fight, player against player. With a little more troops in a slightly larger arena, shouldn't that be fun?
-There will be no auto combat and there will not be so many fights/day, because troops are limited -no agents
-Mostly even those who fight very well and get little damage can do more fights.

To make Inno "make his money", there are of course additional units to buy (and I'm sure Inno will find something else, just please don't do anything that actually distorts the strength of the players to each other too much. That's the reason for the more troops. It doesn't falsify the single result, but it has an influence on the overall ranking because the player can do more fights.
It would also be a "pay to win". But honestly, why shouldn't those who finance all this get their advantage from it?
Everybody who is complaining is just jealous instead of being happy that the premium players finance their game ;)

How many games are there where you can play practically everything else without buying premium?

As a ranking there is the diamond ranking and because of the recognition, the iron ones, for which they never bought troops.
If the Iron and Diamond players have the same score, the Iron is stronger.
The scoring is similar to tennis. Only not for one year but say ...2 months ?
Then once a year there is the "Masters" of the xx(12 ?) best players (i.e. those who were 1st or 2nd place every 2 months or 3rd or 4th place... if always the same ones were on place 1, 2 etc)
Possibly with "live transmission" ? -is the master fights are streamed ?

The first and second place are calculated from the points from the fights, not from the bonuses of their LG.
The Masters is played without any bonus. Skill then has the biggest influence on the result.

-Do you also want to be able to take potions with you into battle and use them during the fight, with extra Boost ?

No idea if all this is possible. I have now quickly thought it over and put it together.
I would like something like this much better.
The main thing is that there is a real person "on the other end" and the basic draw of the opponents doesn't let too much bandwidth/differences of LG and other bonuses come together.
And I hope I have at least described this in enough detail that everyone can imagine something under it. There are still a lot of details and finer points to be clarified.
But as I said, I would like to see a real person sitting opposite from me.
 
Oben