GGW- Bekämpfung der Strumpanzer bei der GE - Stufe III ?

Mahlzeit Gemeinde,

Frage zur Taktik bzw. Aufstellung:
Zeitalter GGW, Angreifende Einheiten: 128 % Attack, 93 % Defense

wie im Titel schon anklingt, versäge ich immer bei der Gildenexpedition Stufe III den zweiten Turm,
1. Welle - 8 Sturmpanzer (GGW),
2. Welle - 2 Sturmpanzer und 2 Allzweckpanzer (PoMo).

Ich habe schon alles Mögliche probiert, nur Raketen-Ari, nur Einsatzteams, nur Helden, auch Mix in allen möglichen Varianten - auch mit oder ohne diesem "30%" Fake Boost aus der Taverne. ->
Keine Chance, immer verloren ... bleibt nur verhandeln. In der PoMo war die GE total easy, jetzt in der GGW sogar mit den Boni der Kasernen ist die GE total schwer und macht einfach keinen Spass mehr.

Ich WILL aber mal gewinnen ;)
Hat jemand einen Tipp, womit/wie man das hinkriegt?

danke schon mal für Eure Antworten
 

DeletedUser25011

Guest
Spontan würd ich sagen 8 Einsatz-Teams. Wenn du viel Wald auf der Karte hast und alle gut landen, kannst du in Deckung gehen, die SP dann Stück für Stück in deine Richtung locken und aus der Tarnung heraus zerstören. Hast du keine Wälder, nimm lieber keine Einsatz Teams. ;)
 

DeletedUser25011

Guest
Hm...joa Flags könnten auch gehen, da zerlegen dir die SP je nach % aber deine Einheiten mit 2 Schüssen - kann eng werden...aber sonst versuch's erstmal mit 1-2 Flags und 6-7 Agenten
 

DeletedUser

Guest
Ist doch ein reines Rechenspielchen. Haben die Sturmis keine 500%, sind die mit 3 Treffern weg.
Alle Panzer ziehen sich 1/3 ab beim Verwandeln der Agenten und einem Treffer bei der Flugabwehr. 8 eigene Flugabwehr ziehen das 2/3 ab.
Dann sind die Sturmis wieder dran und da die nicht mit einem Schuss eine Flugabwehr zerlegen können, müsste sich jeder zweite Sturmi selbst erledigen und man selbst verliert im aller schlimmsten Fall 4 Einheiten, wenn die Sturmis trotz ihrer geringen Reststärke noch mindestens 5/10 Punkten von der eigenen Flugabwehr abziehen. Ziehen sie weniger als 5/10 ab, was normal die Regel ist, verliert man maximal 2 Einheiten.
Im GvG macht es in der Gegenwart auch keinen Unterschied ob die Sturmis 0% oder 75% haben, man verliert immer 0-2 Einheiten.
 

DeletedUser

Guest
Für die Station nehme ich eine Flugabwehr und sieben Agenten. Man sollte die Flugabwehr hinten lassen und sich merken welche die richtige ist.
Die Gegenwart ist mit Abstand mein Lieblingszeitalter für die GE, da hab ich sogar auf Stufe 4 das meiste mit Kämpfen geschafft - ich glaube eine Station hab ich verhandeln müssen und für eine andere auf eine gewonnene Morgen-Einheit zurückgegriffen.
 

DeletedUser24199

Guest
nächste Wo. kommen die Agenten mit 1x FLA zum Einsatz :)
Auf der BEta habe ich auch nur 90% und mache alles bis zur MItte der 4. STufe mit der FLA und 7 Agenten.
Du musst IMMER nur den Panzer in die Ecke stellen und die Agenten bei den 8 Panzern eine Runde lang vorziehen.
Nachdem du den Panzer ein zweites MAL stehen gelassen hast kannst du auch auf AUTO stellen...

Die 4 Stufe könnte man auch teilautomatisch schaffen, aber ich bevorzuge das Verhandeln in der 4. STufe...
erstens habe ich schon je 2000 Güter
zweitens ist das Verhandeln erheblich schneller...in 15 min ist die 4. STufe mit Verhandeln spätestens erledigt...
15 min :D
 
Oben