GG und kleine Gilden

Servus an alle,

erstmal klar an der Stelle....haltet von mir was ihr wollt - es juckt mich nicht was ihr nach dem Schreiben von mir haltet.

Jetzt zum Thema:
Schon bei der Ankündigung mit der Änderung der GG, war mir klar das die großen Gilden einen Vorteil daraus ziehen werden und die kleinen Gilden auf der Strecke bleiben.
Die starken werden stärker und die kleinen bleiben schwach.
Dieses ganze Balancing ist einfach nur SCHROTT.
Wieso kommt eine kleine Gilde mit 35Spielern in einen Pool wo 2Gilden mit 80 Leuten den ganzen Tag sich nur noch abwechseln mit den Sektoren.


Klar kann man sagen steigt ab.. geht in die Liga drunter...aber -> man steigt unwiderruflich erneut auf und sitzt wieder drin in dem Boot.
Man kann auch sagen: Rekrutiert Leute um entgegen zuhalten....aber auch das ist leichter gesagt als getan -> gleiches gilt auf für eine Fusion.

Die ganzen Änderungen gehen nur zu Gunsten der großen Gilden.... egal ob es jetzt GG ist oder die QuantenInvasion(QI) ist....

Die kleinen Gilden sind aktuell einfach nur im Nachteil.-..... merkt das Inno überhaupt oder sind die nur blind?


- > Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen? Ist das so schwer ?! Mit der Gex geht das ja auch...... wo ist also da das Problem?
Vllt löst das das Problem, aber das kann man jetzt nicht wissen


So und nun könnt ihr lästern, ist mir SCHNURZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war - so interpretiere ich das - keine ganz ernst gemeinte Antwort, denn gemeint ist, dass Inno für kleinere Gilden einfach den Zugang in die Dialiga sperren "sollte".

Das Ergebnis wäre dann ein riesiger Aufschrei vieler sehr starker kleineren Gilden.

Gemeint ist eigentlich, dass die Kampfstärke wenig mit der Anzahl der Gildenmitglieder zu tun hat, gleichwohl kann der Unterschied der Kampfstärke natürlich gravierend sein.
ich hätte kein Problem mich in der Silber mit gleich grossen/gleich starken Gilden zu messen. Vorausgesetzt es gäbe die selben Belohnungen. Aber so wäre es auf jeden Fall fairer, der Spassfaktor grösser. Es kommt ja auch darauf an, wie viel Zeit man mit FOE verbringen möchte. Da spielt es keine Rolle ob die Arche auf 200 ist, wenn nur ne halbe Stunde am Tag Spielzeit übrig ist.
 
Wir sind auch nur 14 Leute, haben zwei aus Gilden aus der Top 3 dabei... dazu noch andere Gilden, die mehr Leute haben... mit viel Glück schaffen wir aus Versehen P5, wobei wir eigentlich P6 gehabt haben hätten wollen würden (Konjunktiv III Futur II,V :eek: :D ), aber zwischen P6 und 7 war der Abstand bisher zu knapp, jetzt lichtet sich etwas. Immerhin müssen wir am Rand keine Gebäude außer den HQ-Apparillo bauen... mag die Kasse ganz gerne so...

Die Zusammensetzung ist wild, wenn's um 1000 LP geht, aber gibt auch andere Gilden als unsere, wo 14 +/- drin sind, wo alle im GG aktiv sind und trotzdem mal in die Mitte vorpreschen.

Drum fand ich das zuvor von @Skorpion the 7th mit unter der Anzahl nur die und die Liga nicht so dolle, weil ich weiß, was wir leisten können und es gibt vergleichbare Gilden, die einfach mehr rausballern... (nichts gegen Skorpi)
 
ich hätte kein Problem mich in der Silber mit gleich grossen/gleich starken Gilden zu messen. Vorausgesetzt es gäbe die selben Belohnungen. Aber so wäre es auf jeden Fall fairer, der Spassfaktor grösser. Es kommt ja auch darauf an, wie viel Zeit man mit FOE verbringen möchte. Da spielt es keine Rolle ob die Arche auf 200 ist, wenn nur ne halbe Stunde am Tag Spielzeit übrig ist.

Du erwartest also fürs die gleichen Belohnungen zu bekommen, wie die, die sich wirklich anstrengen und was tun? Wie unsere 15 Mann Gilde zum Beispiel? Ich lasse die großen 80 Mann Gilden extra außen vor jetzt! Für einen Sektor in der Silberliga einzunehmen willst du die gleichen Belohnungen, wie für einen Sektor in der DiaLiga? Das ist schon ziemlich unverschämt.
 
Du erwartest also fürs die gleichen Belohnungen zu bekommen, wie die, die sich wirklich anstrengen und was tun? Wie unsere 15 Mann Gilde zum Beispiel? Ich lasse die großen 80 Mann Gilden extra außen vor jetzt! Für einen Sektor in der Silberliga einzunehmen willst du die gleichen Belohnungen, wie für einen Sektor in der DiaLiga? Das ist schon ziemlich unverschämt.

Das ist ja nur zum Teil richtig. Denn in Silber macht man zwangsweise weniger Belohungen, da die Belohungen ja von den Kämpfen abhängen. Sprich: Die Chance auf einen Gewinn sind halt höher wenn man 300 Kämpfe auf einen Sektor machen muss, als wenn der Sektor schon mit 75 Kämpfen erreicht ist (75 = Beispiel).
 
Das ist ja nur zum Teil richtig. Denn in Silber macht man zwangsweise weniger Belohungen, da die Belohungen ja von den Kämpfen abhängen. Sprich: Die Chance auf einen Gewinn sind halt höher wenn man 300 Kämpfe auf einen Sektor machen muss, als wenn der Sektor schon mit 75 Kämpfen erreicht ist (75 = Beispiel).
In der Regionalliga sammelt auch nicht Punkte für die Champions League... :/ Klar alle Vergleiche hinken, aber irgendwann muss man auch bereit sein für "exklusives" auch mit der Herausforderung dafür/dazu.
 
Das ist ja nur zum Teil richtig. Denn in Silber macht man zwangsweise weniger Belohungen, da die Belohungen ja von den Kämpfen abhängen. Sprich: Die Chance auf einen Gewinn sind halt höher wenn man 300 Kämpfe auf einen Sektor machen muss, als wenn der Sektor schon mit 75 Kämpfen erreicht ist (75 = Beispiel).
Dafür kann man aber auch mehrere Sektoren holen wenn einer nur 70 Kämpfe braucht...
 
meine 75 war ein Beispiel. Sind es in Silber nur 70 Kämpfe?

Und wenn man nur 70 bräuchte und man dann mehrere holen könnte, so wäre diese Gilde falsch in silber m.b.M.n
Mir ging es in dieser Diskussion speziell um No Buddy, der gerne Silberliga spielen würde, aber mit DiaLiga Belohnungen. Und da sie ja bis DiaLiga gekommen sind, scheinen sie im stande zu sein, eine gewisse Menge an Kämpfen zu schaffen....worauf das hinauslaufen würde, muss ich dir doch nicht näher erläutern. Die würden dann die SilberLiga farmen, wie die großen 80er Gilden die DiaLiga farmen. Aber darüber beschweren sie sich ja die ganze Zeit.
 
Du erwartest also fürs die gleichen Belohnungen zu bekommen, wie die, die sich wirklich anstrengen und was tun? Wie unsere 15 Mann Gilde zum Beispiel? Ich lasse die großen 80 Mann Gilden extra außen vor jetzt! Für einen Sektor in der Silberliga einzunehmen willst du die gleichen Belohnungen, wie für einen Sektor in der DiaLiga? Das ist schon ziemlich una) wars nur ne
a) wars nu ne spontane antwort auf eine äusserung ) b) bin ich in dieser spontanen antwort von derselben sektorengrösse etc ausgegangen wie in dia. c) ist es paar jährchen her das ich in der silber war und mir war im moment des beitrags entgangen dass es in den unteren ligen recht dünn ist
Wir sind auch nur 14 Leute, haben zwei aus Gilden aus der Top 3 dabei... dazu noch andere Gilden, die mehr Leute haben... mit viel Glück schaffen wir aus Versehen P5, wobei wir eigentlich P6 gehabt haben hätten wollen würden (Konjunktiv III Futur II,V :eek: :D ), aber zwischen P6 und 7 war der Abstand bisher zu knapp, jetzt lichtet sich etwas. Immerhin müssen wir am Rand keine Gebäude außer den HQ-Apparillo bauen... mag die Kasse ganz gerne so...

Die Zusammensetzung ist wild, wenn's um 1000 LP geht, aber gibt auch andere Gilden als unsere, wo 14 +/- drin sind, wo alle im GG aktiv sind und trotzdem mal in die Mitte vorpreschen.

Drum fand ich das zuvor von @Skorpion the 7th mit unter der Anzahl nur die und die Liga nicht so dolle, weil ich weiß, was wir leisten können und es gibt vergleichbare Gilden, die einfach mehr rausballern... (nichts gegen Skorpi)
mal ne gscheite antwort, merci
Mir ging es in dieser Diskussion speziell um No Buddy, der gerne Silberliga spielen würde, aber mit DiaLiga Belohnungen. Und da sie ja bis DiaLiga gekommen sind, scheinen sie im stande zu sein, eine gewisse Menge an Kämpfen zu schaffen....worauf das hinauslaufen würde, muss ich dir doch nicht näher erläutern. Die würden dann die SilberLiga farmen, wie die großen 80er Gilden die DiaLiga farmen. Aber darüber beschweren sie sich ja d
 
mal ehrlich, von meiner warte aus: wann wurde ich bitter böse gecrashed oder hart eingeschränkt: Das wir nicht mitspielen können in Dia, der 1000er, das ist uns klar. Dieses GG ist wieder eine Ausnahme, weil halt wirklich völlig irrational, trotzdem scheinen wir anhand der kartentechnischen Verteilung evtl. Glück zu haben. Zwar nicht "unser" (925er) Ziel zu erreichen, aber auch nicht vollends weggebombt zu werden... (975er)....

Letzte Meisterschaft, wo für den P1 eigentlich schon alles klar war, da wurden wir noch mittendrin geschächtet: Sektor eingenommen, gezaubert, Leute dazu geholt... kurz vor knapp noch eingenommen worden... Oo Obwohl die unaufhaltsam auf P1 waren, aber sei's drum. Es geht ja um die individuelle Klasse, dass gildenintern Hinz dem Kunz noch eine mitgeben kann... mich hatte das brutal enttäuscht. Nicht, dass wir irgendwas gebraucht hätten, oder wollten, aber so "reaper-artig" vernichtet wurden: Sehen und zerstören... fuck it...

Die sind wieder mit uns im GG und dazu noch eine absolute Topgilde. Wir sind mitten in der Meisterschaft... ich weiß, wann ich meine Schnauze zu halten hab, wenn ich nciht mitspiele, sondern es um andere geht... sollen die sich austoben, wie zuvor beschrieben, aus Versehen, scheint es gar nicht SOOOO bitter böse schlecht zu laufen,

Und ja ich weiß, auch wenn ich von 14 Leuten rede und alsbald relativiere, dass nicht jeder mitmacht: jeder der mitmacht, der sieht wo wir sind wo wir stehen und gibt sich Mühe das zu verbessern.

Klar stresst es mich solche Gegner zu haben. Klar, weiß ich, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben. Klar gönne ich es denen (den einen mehr als den anderen...)
Klar ist auch: dass wenn das GG super schlecht läuft habe ich keine Garantie für's nächste.

Im Moment finde ich es gar nicht so schlimm: Verglichen zu früher KÖNNEN (!) wir kämpfen und nicht jeder Sektor wird ASAP gebombt. Wir haben aufgrund unserer Größe und Aktivität trotzdem nicht allzu viel davon. Aber das ist ein internes Problem, kein unwiderruflicher systematischer Fehler.
 
Also auf jedem server gibt es höchstens 2-3 Gilden die den anderen Gilden haushoch überlegen sind
und nach meiner Erfahrung in den letzten 3 Jahren kommen diese 2-3 Top Gilden höchstens 1 mal im
Jahr alle auf eine karte, meistens ist es doch so das 1 starke Gilde auf der Karte ist und jede Gilde genug
Möglichkeiten hat auf Sektoren zu spielen , wie oft habe ich erlebt das alle Sektoren von uns frei sind
und NIX passiert ^^

Also das Märchen von 7 Top Gilden und die eine arme kleine Gilde gibt es nicht auf 1 GG karte^^

Denke eher der wahre Grund ist das man für weniger aufwand das selbe haben möchte
wie Große Aktive Gilden !

Und ja ich habe auch oft erlebt das eine 20 man Gilde eine 80 man Gilde besiegt hat,
was sagt uns das ?

Masse ist nicht gleich Klasse , Aktivität ist das maß aller dinge
 
Dafür kann man aber auch mehrere Sektoren holen wenn einer nur 70 Kämpfe braucht...
aber nur wenn man sie auch wieder verliert

außerdem braucht man bei mehr Sektoren auch öfters Gebäude

Die würden dann die SilberLiga farmen, wie die großen 80er Gilden die DiaLiga farmen.
nein würden sie nicht
die würden am ersten Tag alle Sektoren holen aber keine verlieren
und dann 10 Tage lang fluchen weil sie keinen Sektor mehr holen können
 
Dieses Thema ist sowas von alt und Inno hat sich keinen Zentimeter bewegt, wir sind 80 Gildis wollen den Top 5 Gilden in Elden den Kampf ansagen, jetzt haben wir eine Runde mit 7 Gilden und 174 Gildis als Gegner. Gottseidank sowenig, so gibt es nur 254 frustrierte Spieler. Dann kommt die QI dazu, die ist ja so aufregend. Man haben wir einen Spielspass, jetzt noch das schlechte Wetter, jeder stürzt sich auf FoE, der Elden Server wird rauchen.
Achtung Ironie
 
jegliche Änderung an GG muss sich dahingehend prüfen lassen ob Inno damit gleichviel oder mehr Dias umsetzt.

Ist das nicht der Fall wird die Idee eher wohl nicht umgesetzt werden.
Dabei muss zwischen kurzfristigen Einnahmen und langfristigen Einnahmen unterschieden werden; es entscheiden dabei die Bedürfnisse der Anteilseigner.
 
Oben