GG und kleine Gilden

Servus an alle,

erstmal klar an der Stelle....haltet von mir was ihr wollt - es juckt mich nicht was ihr nach dem Schreiben von mir haltet.

Jetzt zum Thema:
Schon bei der Ankündigung mit der Änderung der GG, war mir klar das die großen Gilden einen Vorteil daraus ziehen werden und die kleinen Gilden auf der Strecke bleiben.
Die starken werden stärker und die kleinen bleiben schwach.
Dieses ganze Balancing ist einfach nur SCHROTT.
Wieso kommt eine kleine Gilde mit 35Spielern in einen Pool wo 2Gilden mit 80 Leuten den ganzen Tag sich nur noch abwechseln mit den Sektoren.


Klar kann man sagen steigt ab.. geht in die Liga drunter...aber -> man steigt unwiderruflich erneut auf und sitzt wieder drin in dem Boot.
Man kann auch sagen: Rekrutiert Leute um entgegen zuhalten....aber auch das ist leichter gesagt als getan -> gleiches gilt auf für eine Fusion.

Die ganzen Änderungen gehen nur zu Gunsten der großen Gilden.... egal ob es jetzt GG ist oder die QuantenInvasion(QI) ist....

Die kleinen Gilden sind aktuell einfach nur im Nachteil.-..... merkt das Inno überhaupt oder sind die nur blind?


- > Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen? Ist das so schwer ?! Mit der Gex geht das ja auch...... wo ist also da das Problem?
Vllt löst das das Problem, aber das kann man jetzt nicht wissen


So und nun könnt ihr lästern, ist mir SCHNURZE
 
Zuletzt bearbeitet:
jegliche Änderung an GG muss sich dahingehend prüfen lassen ob Inno damit gleichviel oder mehr Dias umsetzt.

Ist das nicht der Fall wird die Idee eher wohl nicht umgesetzt werden.
Dabei muss zwischen kurzfristigen Einnahmen und langfristigen Einnahmen unterschieden werden; es entscheiden dabei die Bedürfnisse der Anteilseigner.
Ich glaube, dass Inno mit besserem Balancing nicht weniger umsetzt. Wenn die GG nach zwei Stunden entschieden ist, weil eine Gilde alle Gebiete hat und der Rest nicht aus seinem Startgebiet rauskommt, zahlt doch überspitzt gesagt keiner Dias. Wenn dagegen einen Tag vor Schluss noch drei Gilden gleichauf liegen, werden fast garantiert noch Dias investiert. Aber das Balancing ist halt nicht so einfach, man will ja auch nicht, dass jeden GG die selben 3 großen Gilden aufeinandertreffen - und Gilde #4, die auch immer da mit rein muss, total frustriert wird.
 
Oben