GG, GEX und PvP im Automodus

Meine Frage bezieht sich nur auf Kämpfe im Automodus. Habe solide Kampfboni - ca. 1450/1260 und alle Kampf-LGs + TA, Kr., AO. auf Stufe 80+.
Virgo auf Stufe 12. In der AZ bin ich wunderbar mit Schwebis +Agenten ausgekommen, bis Zermürbung über 80.
Nun bin ich in die OZ gewechselt, und bin am Ende meines Lateins…
Die OZ-Einheiten taugen NICHTS. Bin immer noch auf alte Einheiten angewiesen. Mal werden alle Schwebis aus der Z weggefegt, mal die empfohlenen Plasmas aus der AZ..
Hätte jemand Tipps für die jeweilige Aufstellung (GG, GEX, PvP) im Automodus?
 
Hätte jemand Tipps für die jeweilige Aufstellung (GG, GEX, PvP) im Automodus?

ja, ist tricky. Am besten kam ich durch, wenn ich 2 Schildkröten und 2 Hydroaale benutzt habe +4Agis. Die Schildis machen mit der Mörserfunktion ordentlich Schaden (können auch 8 Schildis sein bei viel Schweren Gegnern) und die Aale machen den Rest. Alternativ zu den Aalen gehen auch noch die Unterseekreuzer ganz gut...
In höherer Zermürbung waren auch 2 Schildis und 2 Oktopods ganz brauchbar. Ausprobieren. Gibt keine 100% Empfehlung, leider.
 
Also die GEX geht bei mir in der OZ (im gegensatz zur AZ) wieder komplett im Autokampf, trotz nur halb so viel A/D wie du. 8 Schildkröten z.B. bei den letzten paar Begegnungen in GEX. Ansonsten der Kreuzer (wg. Kontakt), manchmal auch Mantas. Gelegntlich nehm ich 1 Kreuzer und 1 Nautilus plus 6 Agenten. Aber ich komme auch nur auf etwa ZM 50 im Autokampf, für mehr sind meine Werte zu schlecht. In PvP nehm ich eigentlich keine OZ Einheiten (außer mal 8 Schildkröten z.B. aktuell gegen einen mit 8 SpaceMarines), da gehts meistens mit Schwebis plus Agenten.
 
Oben