Offen GG - Gegenwart vs Zukunft

Hatte mal solch ein Gedankengang, vlt kann den ja einer ganz genau beantworten ^^
GGW wurde immer als einfachstes ZA zum kämpfen betitelt und Zukunft danach, da gab’s aber auch noch kein GG und die Leute aus ZUK schwärmen nur so vom kämpfen derzeit. Weiß einer genau Bescheid über Verluste bei etwas höherer zmb mit schwebis der Zukunft im Vergleich zu etwas höherer zmb in ggw mit Flugabwehr und helis (zmb 0-20ca.) ?
Ist die Zukunft vlt nicht so Verlustreich bei gleich hohen zmb Bereich (sehr hohe eigene Angriffs/Verteidigung%). Auch wenn’s nur ganz minimal verlustreicher ist, dann müsste der Platz mehr sich ja enorm lohnen (für mehr Angriffs% ) ^^ Vlt eine dämliche Frage, aber vlt auch sehr originell ^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das lässt sich, glaube ich, ganz so einfach nicht beantworten. Die Gegenwart ist zwar einfach zum kämpfen, aber das trifft eher auf den manuellen Kampf zu. Wenn du bei den GG 100 und mehr Kämpfe manuell machen willst, ist das aber sehr ermüdend. In der Zukunft macht manuelles Kämpfen gar keine Freude, vor allem in der Konstellation Schwebepanzer gegen Schwebepanzer. Aber im Autokampf sind sie super. Ich konnte im Morgen manuell zunächst bis zu einer höheren Zermürbung kämpfen als dann in der Zukunft, mit wachsendem Kampfboost kam ich dann in der Zukunft im Autokampf aber fast genauso weit... und war vor allem sehr viel schneller. Von daher würde ich sagen, dass für die GG die Zukunft ein optimales Zeitalter ist, ausreichend Kampfboost vorausgesetzt. Bei gleichem Kampfboost kommst du in der Gegenwart sicher deutlich weiter, aber eben manuell.
 
Kommt auf deine Werte an. Ich bin auf einer Welt in der GGW mit 481 / 348.
Die einzige Gegneraufstellung die per Autokampf blöd ist, sind 8 Sturmpanzer, hier mache ich Teilauto.
Ich kann mich je nach Gegnern bis zur Zermürbungstufe 60-72 durchklicken, danach muss ich manuell mit höheren Einheiten kämpfen.
Bis irgendetwas um Stufe 40/50 ist es völlig egal was der Gegner an Einheiten hat. Ich nehme hauptsächlich die Flugabwehr und erst bei höherer Zermürbung wechsel ich zwischen Flugabwehr und Heli. Verluste habe ich fast keine, nur wenn ich zig Kämpfe ohne austauschen mache. Erst ab Zermürbungsstufe 40/50 verliere ich Einheiten, wenn auch nur wenige, ab 70 werden die Verluste auch bei mir richtig hoch.
Eine ZUK Stadt habe ich nicht.
 
Gegenwart ist zwar super in der GEX (ob am leichtesten möchte ich nicht sagen), aber wenn man in den GG viele Kämpfe machen will sind andere ZA meiner Meinung nach besser weil vollauto. Flugabwehrpanzer müssen eben oft manuell hinten gelassen werden. Das nervt dann auf dauer wenn man auch noch mit Belagerungslagern mal schnell 100-200 (oder mehr^^) Kämpfe machen will. Da ist Morgen oder Zukunft besser.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei 4+ Mikrowellen Kampfdrohne(n)+Agis, sonst Held(en)+Agis. Was man auch nehmen kann ist 1 Held 1 Tarnpanzer 6 Agis, scheint bei manchen Gegnerkombis auch gut zu sein, bin noch am Testen. Bei hoher Zermürbungsstufe gibt es wie immer ein paar eklige Kombis, gegen 8 Tarnpanzer z.B. Krab-Mech+Agis semiauto (wenn man ihn schon hat ;)).
 
@Gretschen Wie setzt du denn deine Angriffsarmee zusammen, um vollauto bis Zermürbungsstufe 60-72 zu kommen? Du schreibst "hauptsächlich Flugabwehr"... ohne Agenten? Sonst wird dir dein vorpreschender Flugi doch schnell abgeknallt?
Bei 60-72, verliere ich Einheiten.
In den meisten Fällen bleibe ich bis Zermürbungsstufe 40 verlustfrei, Ausnahmen gibt es aber. Bei den Sturmpanzern muss ich Teilauto machen, hier verliere ich fast immer mindestens 1 Einheit.
Meine Aufstellung ist ganz klassich, 1 reguläre Einheit und 7 Agis.
Da ich recht hohe Deffwerte habe, steckt meine Flugabwehr sehr viel weg.
 
Ich hab in der ZUK 568/351 und komme mit 2 Schwebis und 6 Agenten auch bis um die 70 im Autokampf durch, wenn nicht zu viele Schwebis in der gegnerischen Armee sind. Bei 8 Schwebis im Gegenüber ist allerdings bei ca. 45 bereits Schluss, da muss ich dann halt schauen, dass ich einen Ausweichkampf hinbekomme. Ansonsten isses aber wie bei @Gretschen, bis 40 geht es ohne Verluste, danach bleibt dann die eine oder andere Einheit auch auf dem Feld.
 
Oben