GEX Stufe 4 HMA

Dieses Thema im Forum "Taktik" wurde erstellt von MrMattn, 16.05.19.

1. MrMattn

MrMattn

Habe 115% Angriffsboost.
    Alle Einheiten vorhanden.
    Doch womit bekämpfe ich zb in der GEX bei den letzten Stationen die 2 Wellen die je aus diesen Einheiten bestehen:

4 Bliden
    4 schwere Infanterie

2. Welle das gleiche.

2. Lord Sebbe

Lord Sebbe

Ich würde es mit 8 Bliden versuchen. Zu erst die 4 Bliden weghauen, 2 Treffer jeweils sollte klappen.
    Dann zurücksetzen und so ausweichen, dass die Schweren dich nicht erreichen.

3. kaymedic

kaymedic

4 bliden und 4 agenten

4. MrMattn

MrMattn

die Bliden müssen doch 3-4 mal auf jede schw. inf. drauf hauen...das wären stelle ich mir knapp vor...
    aber probiere es gern das nächste mal

5. Lord Sebbe

Lord Sebbe

Na ja, sicherlich auch bissel anhängig von der Karte!

6. Thea 1894

Thea 1894

Ich würde es mit nur 2 Bliden und 6 Agis probieren. Die gegnerischen Bliden nur anschlagen, so lange noch nicht alle Agis umgewandelt sind und dann erst weghauen.

MrMattn gefällt das.
  7. tester44

tester44

also 115% HMA ist recht ordentlich! off+def?
    bin zwar Kolo und habe dementsprechend etwas mehr, aber ich meine die letzten zwei stationen bei mir sind auch 4x Ferndinger, 4x Schwere...
    erreichen die gegnerischen Bliden im ersten zug mit ihren schüssen DEINE grundlinie?
    wenn ja, ist es wie bei mir in Kolo! ich gehe immer mit 2x Reiter und 6x Agenten im vollen auto rein...

8. Gretschen

Gretschen

Ich habe immer 1 Blide und 7 Agenten genommen. Wenn man manuell kämpft, dann bekommen die eigenen Einheiten noch nicht einmal einen Kratzer ab. Es kommt aber auf die richtige Reihenfolge an.
    Ich habe immer zuerst 2 gegnerische Bliden weg gehauen, hier sollte nicht die Blide dabei sein die direkt nach deiner regulären Einheit dran ist. Die solltest du nur einmal anhauen und dann bei der nächsten Runde direkt mit der regulären Einheit killen.
    Die Agenten sollten jetzt so weit vorne stehen das sie gerade noch nicht von den schweren getroffen werden.
    Jetzt haust du zuerst 2-3 schwere einmal an, und erledigst sie anschließend mit den Agis.
    Die letzte verbliebene Blide kannst du jetzt weghauen. Die 2 letzten schweren werden nun ganz locker mit deinen Bliden erledigt.

Die Vorgehensweise funktioniert bis einschließlich IZA. Die letzten Etappen der GE4 sind komischerweise immer die leichtesten mit den wenigsten Verlusten:D

Thea 1894 gefällt das.
  9. MrMattn

MrMattn

oha ich freue mich auf die nächste GEX zum testen :-D
    ohhhh noch so lange .... :-(

10. MrMattn

MrMattn

so heute mal nochmal geteste wie du beschrieben hast Gretschen...irgendwie geht das nicht.
    Wenn es darum geht die angekratzen schweren Einheiten zu löschen, habe ich nur noch einen Agenten über...alle anderen sind schon umgewandelt

11. Sompec

Sompec

wie denn das?
    Hast Du uns ein paar screenshots vielleicht ?
    Hast Du Geländevorteile genutzt?

Alternativ evtl. denkbar: 4-5 Bliden und sonst sowas wie berittene Bogenschützen

12. Thea 1894

Thea 1894

Hau sie mit den Bliden weg. Funktioniert auch.

13. MrMattn

MrMattn

screenshots sind nciht möglich ;-) ihr könnt es ja mal für mich filmen das nächste mal :-D
    also ich pack das schon...aber dann ist immer mind 1 Agent schwer verletzt

Seitenanfang