Kampf Gestapelte Kampfeinheiten mit 1 Klick löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Umsetzung mit den gestapelten Einheiten fand ich ziemlich gut. Ich kämpfe am meisten mit den Einheiten des aktuellen ZA + der vorangegangenen ZA.
Die Unmengen an alten Einheiten würde ich gerne löschen. Aber es ist ziemlich mühsam z.B. 600 Uralt-Einheiten einzeln zu löschen.
Wäre es nicht möglich, dass man gleich einen ganzen Stapel auf 1 mal löschen kann?
 
Grund für die Idee
Klare Ansicht, mehr Überblick.
Gefahren der Idee
Fällt mir keine ein…
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Die Idee ist bereits Teil des Feedbacks zum Einheiten aufgekommen und kommt mir auch aus jüngerer Vergangenheit bekannt vor, konnte aber spontan nicht finden woher.

Was halten die anderen vom dem Vorschlag
 
Ich weiß zwar nicht wie aber es wird bestimmt Spieler geben die dann mal einen stapel ausversehen löschen und sowas. Sehe da mehr Aufwand für den Support.
 
ich würde auch gerne viele alte Einheiten löschen
klar kann man die als Verteidigung im GVG verwenden, aber wenn man keinen Zugang zu GVG hat oder einem das auch zu Aufwendig ist um hunderte oder tausende Einheiten die sich angesammelt haben zu löschen wäre diese gewünschte Funktion sehr gut
das versehentliche Löschen kann durch eine ähnliche Lösung wie beim Löschen von LGs vorbeugen, sodass der Aufwand für den Support minimiert sein müsste
Klar ist es ein Luxusproblem
Der Vorteil ist, dass man schneller Einheiten tauschen kann, da nur noch die Einheiten vorhanden sind mit denen man kämpfen will
 
ich nutze alle meine alten Einheiten im GvG, habe also keinen Bedarf diese zu löschen. Ich muss demnächst eine Kaserne aus einem früheren ZA bauen, weil ich keine Truppen mehr habe
 
wenn man eine Sicherheits abfrage dazwischen schaltet "willst DU WIRKLICH alle Einheiten aus diesem ZA löschen",
dann wäre ich dafür.

Sonst ist Chaos beim Support angesagt
 
Warum willst du die löschen? Stören dich die? Lass sie doch einfach bestehen, es ist ja nicht so, dass du denne Sold zahlen musst. Die kosten weder Güter, noch Vorräte und auch keine Münzen.
 
wenn man eine Sicherheits abfrage dazwischen schaltet "willst DU WIRKLICH alle Einheiten aus diesem ZA löschen",
dann wäre ich dafür.

Sonst ist Chaos beim Support angesagt
Ich hatte den Vorschlag so verstanden dass nicht alle Einheiten eines Zeitalters gelöscht werden sollen sondern nur 1 Stapel, also eine Sorte aus einem Zeitalter z.B. alle Bohr-Ranger aus dem Zeitalter Asteroidengürtel
die anderen Einheiten aus dem Zeitalter sollen dann nicht gleich mit gelöscht werden.
Und eine Sicherheitsabfrage wäre in diesem Fall echt sinnvoll
 
Warum willst du die löschen? Stören dich die? Lass sie doch einfach bestehen, es ist ja nicht so, dass du denne Sold zahlen musst. Die kosten weder Güter, noch Vorräte und auch keine Münzen.
mir zeigt das System an dass ich insgesamt derzeit 123.834 Einheiten habe. Ich glaube nicht dass ich die jeweils brauchen werde und wenn ich nur noch die Sinnvollen Einheiten behalten kann weil ich die anderen schnell löschen kann, dann habe ich im Kampf die Auswechslung der Truppen im jeweiligen Zeitalter deutlich schneller erledigt. Ist aus meiner Sicht also ein Vorteil beim Kämpfen in der GG bei höherer Zermürbung. Kann mich aber auch nur etwas ungeschickt anstellen
Deswegen finde ich den Vorschlag gut, war schon selber am überlegen so etwas vorzuschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben