Gerüchte um Obsi und Basilius. Was ist da dran?

In letzter Zeit häufen sich in FL und Gilde die Meldungen zu Obsi und Basilius.
- Obsi würde Neu Blaue Werte bekommen.
- Basilius würde die Blauen Werte verlieren.
Gerade beim Basilius wären all die Spieler welche das LG wegen GEX5 gestellt und hochgezogen haben ganz sicher nicht glücklich über einen solchen Entscheid.
Was ist an diesen Gerüchten dran? Was schon bestätigt?
 
Um's noch mal gescheit mit den ursprünglichen LB-Eigenschaften zusammenzufassen:

"Verstärkungspool" (Obsa) ist ein Bestandteil der "erbitterten Widerstands" Fähigkeit (Basilius, Deal Castle und PEGASUS).
Die Fähigkeit "Verstärkungspool" fällt komplett heraus (Obsa, Basilius, Deal Castle, Pegasus)
Da das keinen Abbruch bei den bisherigen "erbitterten Widerstand" LBs tut, bekommt das Obsa eben diese Fähigkeit im neuen Gewand ("erbitterter Widerstand - nur noch Verteidigerarmee Werte) hinzu, Basilius, Deal Castle, PEGASUS bleiben wie bisher, nur dass der "Partikel namens Verstärkungspool" wegfällt

Finde ich irgendwo cool, auch irgendwo stimmig, aber so wirklich mag es mir nicht so recht zum Obsa passen, aber das mag nur meine Meinung sein ^^
 
Oben