Gebäudegrafiken deplaziert

1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Coniaric (1630582), de6, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 7, Chrome/67.0.3396.87, 1633x934, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM), 12GB RAM

Siehe Screenshot - außerdem ist das Leuchten eine Gebäudes, über das man mit der Maus drüber fährt, irgendwo völlig anders.
Fehler seit Umstellung auf HTML 5.

fehler.jpg
 

DeletedUser

Guest
Mit einem Screenshot und Systemdaten können wir nicht viel anfangen, sorry. Wir brauchen vor allen Dingen Schritte, um den Fehler zu reproduzieren.
 
Wollt Ihr mich verhohnepiepeln!?
Auf dem Screenshot sieht man doch deutlich, was es für ein Fehler ist, hab ja auch geschrieben, was nicht stimmt.
Man sieht eindeutig, was falsch gelaufen ist. Warum das so ist, woher soll ich das wissen!? Ich bin doch keiner der Programmierer!?
Was also ist das für eine unqualifizierte Antwort?
Den Fehler reproduzieren? Ich öffne einfach meine Stadt und es sieht eben so aus! Was für Schritte also?
Mit welchen Voraussetzungen ich das tue, dafür sind die Systemdaten aussagekräftig!
 

DeletedUser29804

Guest
Hatte den Fehler auch bereits mehrfach. Gebäudegrafiken sind verschwunden und dafür an anderer Stelle aufgetaucht.

Wann? Direkt nach dem Login und nach Besuch der GEX. Nach Neuladen verschwindet das ganze wieder.
 

DeletedUser

Guest
Danke, die ganzen netten Bemerkungen brauchen wir nächstes Mal nicht, Fakten reichen.
 
Ich versuche auch seit Wochen einen Zusammenhang/Auslöser zu finden, aber irgendwie passiert das spontan wenn ich ernte, GE spiele oder sonst wie rumklicke. Ganz plötzlich ist ein Gebäude unsichtbar und taucht im freien Gelände verzerrt und verkleinert wieder auf.
Vor ein paar Wochen (Beta) gab es an der Stelle des Gebäudes noch einen Lichtschein, der ist aber nicht mehr da, der Rest des Bugs aber weiterhin.
 

DeletedUser41156

Guest
Ist mir heute auch passiert, nach dem ich von einer Verhandlungs-GEX (ca 11-12 Stationen) zurück zur Stadt kam.
Ich hatte auch in meinen Häuserreihen "Zahnlücken" und fand gebulldozerte Domizile verteilt über nicht gekauften Grundstücken.

Es ist das altbekannte (immer noch nicht gelöste Problem), dass [vermutlich] die FoE-SW Memory-Resourcen verbraucht, ohne sie zurückzugeben (siehe gesteigerter Memory-Verbrauch, der im Windows-Task-Manager zu beobachten ist), und vielleicht damit verbunden Pointer benutzt, die auf Speicherstellen schauen, die durch was anderes inzwischen überschrieben worden sind. Also Standard-SW Fehler, wenn nicht sauber programmiert wird.
Da das Problem sowohl beim Flash als auch bei HTML5 passiert, kann es nicht mehr an der Platform (Flashplayer, Browser) liegen.
 
Oben